Bluetooth-Wecker trifft Scandi-Style

Lieblingssongs im coolen Outfit: Der Sound Rise Classic sorgt für einen angenehmen Start in den Tag

Amersfoort, im Oktober 2019 – Soundfreaq bringt frisches Design jetzt auch auf den kleinsten Nachttisch: Mit dem zierlichen Wecker Sound Rise Classic vereint die niederländische Klang-Schmiede moderne Bluetooth-Technologie mit einem eleganten Design. Das Ergebnis ist ein Wecker, der sich nahtlos in skandinavisch inspirierte Einrichtungskonzepte einfügt. Die beiden Farbvarianten Weiß/Braun und Schwarz lassen sich zudem leicht kombinieren. Dank zahlreicher Features können Musikfans beim Wachwerden ihren aktuellen Favoriten aus einem Streamingdienst genießen oder traditionell den Lieblings-Radiosender per Antenne empfangen.

Ruhig schlafen und schön geweckt werden

Ob früher Vogel oder Nachteule: Mit einem zuverlässigen Wecker schläft es sich beruhigter. Beim Sound Rise Classic sind Features und Optik genau durchdacht. So macht der Wecker mit kompakten Maßen von 9 cm Breite, 13 cm Höhe und 6 cm Tiefe eine schlanke Figur – schließlich sind Ablageflächen neben dem Bett meist eher klein. Die Uhrzeit ist auf dem analogen Ziffernblatt deutlich erkennbar. Zum Retro-Design passt die bewährte Bedienung: Uhr- und Weckzeit des soliden Quarzwerks werden einfach manuell eingestellt. Fortschrittlich zeigt sich der Wecker dagegen bei der Beachtung der Nachtruhe: Anders als bei den analogen Vorbildern ist beim Sound Rise Classic kein Ticken zu hören. Zudem stören kein Licht oder Blinken den Schlaf – im Gegensatz zu vielen digitalen Modellen. Wer nachts wissen möchte, wie spät es ist, tippt einfach kurz auf den Light-Schalter: Schon leuchtet die Uhrzeit für drei Sekunden auf.

Streaming, UKW-Radio und Weckton

Ob es zum Aufstehen die Nachrichten sein sollen, der aktuelle Favorit aus der Playlist oder ein klassischer Piepton – der Sound Rise Classic ist bereit.

Der moderne 4.2. Bluetooth Standard ermöglicht Audiostreaming von mobilen Geräten wie einem Smartphone, Tablet oder Laptop. Das smarte Gerät darf dabei in der Hand oder auf dem Nachttisch bleiben. Per USB können mobile Telefone auch gleich mit frischer Energie versorgt werden. Für den Empfang von UKW-Sendern sorgt das integrierte Antennenkabel. Fünf Sender können fest eingestellt werden. Auch ein Aux-Eingang ist vorhanden.

Preis und Verfügbarkeit

Der Sound Rise Classic ist im Webshop soundfreaq.de und bei amazon.de zum UVP von 69,95 inklusive gesetzlicher MwSt. verfügbar.

Weitere Informationen können unter folgendem Link abgerufen werden:

Ãœber SoundFreaq

SoundFreaq ist ein weltweiter Zusammenschluss von Designern und Ingenieuren mit langjähriger Erfahrung im Bereich Consumer Electronics. Sie alle verbindet die Leidenschaft für großartigen Sound. Durch den Verzicht auf herkömmliche Unternehmensstrukturen entstehen Produkte, die von Grund auf neu entwickelt wurden – für erstklassigen Sound in einer kabellosen Welt.

Weitere Informationen: www.soundfreaq.de

Pressekontakt: