Schenefeld: E-Mobilität bei SH Netz

Stromer sind auf dem Vormarsch – und das nicht erst, seitdem beim Autogipfel der Bundesregierung attraktive Kaufprämien für Elektro-Fahrzeuge und Plug-in-Hybrid-Modelle beschlossen worden sind. Bei den E-Mobilitätstagen am Dienstag und Mittwoch, 19. und 20. November 2019, wollen die Experten der Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz) interessierte Bürger jetzt umfassend über das Thema informieren. Die Veranstaltung findet jeweils von 12 bis 20 Uhr vor dem Kundenbüro von SH Netz am Holstenplatz 6 in Schenefeld statt.

Im Mittelpunkt stehen die Lade- und Bezahlmöglichkeiten für die Mobilität der Zukunft. Erst im Sommer hatte die HanseWerk-Tochter SH Netz in Schenefeld drei neue E-Ladestationen in Betrieb genommen. Bei den E-Mobilitätstagen werden Eike Hendrik Jahn, E-Mobilitätsexperte von SH Netz, und Jannik Olsson, zuständiger Kommunalmanager von SH Netz für den Kreis Pinneberg, neben dem e-Golf von VW und dem BMW i3 unter anderem eine transportable Ladestation mit drei Ladepunkten (Wallboxen) präsentieren. Pro Ladepunkt könnten Fahrzeuge hier bei einer Ladeleistung von 11 kW in knapp eineinhalb Stunden für 100 Kilometer Reichweite aufgeladen werden.

„Von generellen Fragen zu E-Autos über das praktische Handling von Ladestationen bis hin zu Tipps und Informationen rund um den Lade- und Bezahlvorgang werden wir den Bürgern an beiden Tagen Rede und Antwort stehen", kündigt E-Mobilitätsexperte Eike Hendrik Jahn an. Kreisweit betreibt die HanseWerk-Gruppe 13 E-Ladesäulen mit 25 Ladeplätzen, davon vier Säulen mit acht Ladeplätzen in Schenefeld.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Schleswig-Holstein Netz AG

Schleswag-HeinGas-Platz 1
25451 Quickborn
Telefon: 04106-629-3422
Homepage: http://www.sh-netz.com

Ansprechpartner(in): Ove Struck

Die Schleswig-Holstein Netz AG im Kurzprofil
Die Schleswig-Holstein Netz AG ist als Betreiber von Strom- und Gasleitungen in rund 1.000 Kommunen in Schleswig-Holstein und Nordniedersachsen für den sicheren und zuverlässigen Betrieb der Energienetze verantwortlich. Als Partner der Energiewende hat das Unternehmen in den letzten Jahren rund 35.500 An-lagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energien an seine Netze angeschlossen.

Mit über 380 schleswig-holsteinischen Kommunen als direkte Anteilseigner sowie der Beteiligung der elf schleswig-holsteinischen Kreise an der Muttergesellschaft HanseWerk ist die kommunale Partnerschaft für Schleswig-Holstein Netz prägend. Kommunen, in denen Schleswig-Holstein Netz tätig ist, können Anteile an dem Unternehmen erwerben und dadurch nicht nur zusätzliche Mitsprachemöglichkeiten nutzen, sondern auch am wirtschaftlichen Ergebnis teilhaben.

Die rund 1.200 Mitarbeiter sind mit diversen technischen Standorten sowie der zentralen Netzleitstelle in Rendsburg im ganzen Land präsent. Insgesamt betreiben sie rund 51.000 Kilometer Hoch-, Mittel- und Niederspannungs-, 15.000 Kilometer Gas- und 7.500 Kilometer Kommunikationsnetze in Schleswig-Holstein und Nordniedersachsen.

Schleswig-Holstein Netz AG
Schleswag-HeinGas-Platz 1