GS YUASA bringt neue Hilfsbatterie für Audi, BMW und Mercedes auf den Markt

Krefeld, März 2020 – GS YUASA hat eine neue AGM-Hilfsbatterie für Fahrzeuge der nächsten Generation auf den Markt gebracht: Die YUASA YBXAX14 wurde für den breiten Einsatz in gängigen 12V-Hilfs- und Backup-Anwendungen von Audi, BMW und Mercedes entwickelt.

Tausende von Autos vor allem von Audi, BMW und Mercedes benötigen solch eine Batterie, um die zusätzlichen elektrischen Lasten zusammen mit der Starterbatterie zu unterstützen.
Die neue YBXAX14 Batterie wurde hinsichtlich Qualität, Leistung und Spezifikationen nach Erstausrüstervorgaben (OE) entwickelt und eignet sich ideal für die speziellen Anforderungen von Fahrzeugen mit fortschrittlichen Hilfsbatteriesystemen.
Ein Hauptmerkmal ist ihre OE-getreue Deckelentlüftung für den Einbau im Fahrzeug. Die 6mm-Entlüftungsöffnung ermöglicht die Montage eines Entlüftungsschlauchs nach OE-Vorgaben, sodass sich die vorhandene Backup-Batterie sicher austauschen lässt.

Die Lieferung der YBXAX14 erfolgt aufgeladen und montagefertig. Die Batterie ist komplett wartungsfrei und bietet dank auslaufsicherer Konstruktion ohne freie Säure maximale Sicherheit. Ihre marktführende AGM-Technologie (Absorbed Glass Mat) sowie ihre lange Lebensdauer machen sie zur ersten Wahl für Fahrzeugmechaniker und Monteure, die mit Fahrzeugen der nächsten Generation arbeiten.

Für welche Fahrzeuge eignet sich die Batterie?
Die YBXAX14 kommt häufig in Fahrzeugen von BMW und Mercedes zum Einsatz, hier vor allem in Modellen wie A-Klasse, G-Klasse und E-Klasse. In diesen Fahrzeugen besteht die Hauptaufgabe der Batterie darin, eine Notstromquelle für die Sensotronic Brake Control (elektrohydraulische Bremse) bereitzustellen und gleichzeitig elektrische Lasten in Modellen zur Emissionsreduzierung zu unterstützen, die Micro-Hybrid-Technologien verwenden.
In BMW-Fahrzeugen unterstützt die Batterie vorwiegend den Leistungsbedarf von Integral Active Steering Systemen (Integralaktivlenkung) bei Modellen mit starker Vorderachsbelastung.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

GS YUASA Battery Germany GmbH

Wanheimer Str. 47
Homepage: http://www.gs-yuasa.de

Ansprechpartner(in): Raphael Eckert

GS YUASA ist einer der größten Hersteller und Lieferanten von wiederaufladbaren Batterien mit Produktionsstätten weltweit und einem weitreichenden Marketing- und Distributionsnetzwerk in Europa. Das breite Angebot an Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Batterien von GS YUASA deckt die meisten bekannten Applikationen, wie Sicherheits- und Alarmsysteme, USV-Systeme, Notlichtsysteme und OEM-Ausrüstung ab.

Die GS YUASA Battery Germany GmbH ging durch die Umfirmierung 2017 aus der YUASA Battery (Europe) GmbH hervor. Diese wurde 1983 aus der Yuasa Liaison-Office gegründet, die seit 1969 von Düsseldorf aus den Europäischen Markt entwickelt hat. Heute erfolgt dort die Betreuung von 15 Ländern innerhalb Europas. Mit ihren drei Geschäftsbereichen Industrial (Industriebatterien für Standby- und zyklische Anwendungen), Automotive (Automobil-Starterbatterien) und Motorcycle (Motorrad-Starterbatterien) bedient sie die wichtigsten Marktsegmente für Batterieanwendungen.
GS YUASA ist offizieller Teampartner von F95 Fortuna Düsseldorf und stattet den Mannschaftsbus mit Batterien aus.

Agentur Lorenzoni GmbH
Landshuter Str. 29