Positionierung von Unternehmen: Setzen Sie sich unverschämte Ziele!

Viele Unternehmer kennen das: Am Jahresende oder zu Beginn eines neuen Geschäftsjahres werden viele neue berufliche und unternehmerische Ziele definiert. Doch in der Hektik des Tagesgeschäfts sind die meisten guten Vorsätze schnell wieder vergessen.  Damit das nicht passiert, gibt es einen ungewöhnlichen, aber äußerst wirksamen Trick: das Setzen von unverschämten Zielen.

Ziele sind gut – unverschämte Ziele sind besser! Im System der Energie-Resonanz-Positionierung von Peter Sawtschenko spielen Ziele eine große Rolle. Unverschämte Ziele ermöglichen es Unternehmern, ein völlig neues Denken zuzulassen. Sie erweitern die Perspektiven und wecken die Freude am Quer- und Andersdenken. Das sind wichtige Grundvoraussetzungen für Ihren beruflichen und unternehmerischen Erfolg.

Wer die brachliegenden Innovationspotenziale in seiner Branche finden will, muss das alte Denken verändern. Beim setzen unverschämter Ziele sollte man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Von Albert Einstein ist das Zitat überliefert: „Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt.“ Wer sich dem Gedanken öffnen kann,  dass fast nichts unmöglich ist, öffnet damit im Kopf neue Lösungsansätze. Ziele und gute Vorsätze benötigen jedoch wichtige Voraussetzungen: Der Unternehmer muss wissen, was er will und muss den Mut haben, die entsprechenden Schritte zu gehen. Die unverschämten Ziele und Werte stehen am Beginn eines jeden Positionierungsprozesses. Der Unterschied zwischen „normalen“ und „unverschämten“ Zielen ist dabei entscheidend. Zu den normalen Zielen gehören zum Beispiel:

–          Neue Kunden gewinnen,

–          Kontinuierliche Auslastung,

–          Höhere Deckungsbeiträge.

Unverschämte Ziele wären beispielsweise:

–          Kunden stehen Schlange, um unsere Produkte kaufen zu können,

–          Neukunden zum Nulltarif,

–          drastische Steigerung der Wertschöpfung je Kunde.

Unverschämte Ziele haben nichts mit Wunschdenken zu tun. Im Prozess der Positionierung nach dem System von Peter Sawtschenko geht es darum, alte Denkbarrieren aufzubrechen und neue Zukunftsperspektiven zu entdecken. Unverschämte Ziele erhöhen das Kreativpotenzial  und öffnen festgefahrene Denkschablonen.

Ãœber Peter Sawtschenko

Der Unternehmens-Krisenexperte Peter Sawtschenko gilt als der führende Spezialist bei der Entwicklung von Positionierungssystemen. Seine ungewöhnlichen Erfolge machen ihn weltweit zu einer gefragten Anlaufstelle für Unternehmen, die neue Wege aus Austauschbarkeit und Preiskampf suchen. Der Systemforscher, Bestseller-Autor, Keynote-Speaker und Lehrbeauftragter für sein System an einer staatlichen Hochschule, ist Gründer des Positionierungszentrums für die Wirtschaft. Er ist Inhaber des Sawtschenko Instituts und Direktor der Peter Sawtschenko Positionierungs-Akademie, die Elite Business-Ausbildung für Unternehmer, Führungskräfte und Berater. Er ist Initiator des ersten Positionierungskongresses und Herausgeber des PositionierungsExzellentAwards.

Kontakt:

Positionierungszentrum für die Wirtschaft

Waldstraße 22 A

64846 Groß-Zimmern

Telefon: +49 (0) 60 71 – 4 99 78-0

Telefax: +49 (0) 60 71 – 4 99 78-2

info@positionierungszentrum.de

https://www.positionierungszentrum.de/

 

Veröffentlicht von:

Scriptorium-pr

Wingertstraße 28
64380 Roßdorf
Deutschland
Homepage: http://www.scriptorium-pr.de

Ansprechpartner(in): Michael Eichler
Herausgeber-Profil öffnen

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: