Der KMU-Nachfolgeplaner – Mittelständische Unternehmen erfolgreich kaufen und verkaufen

Der neue Ratgeber „Der KMU-Nachfolgeplaner" von Jens Grasshoff enthält praktische Tipps und richtet sich an alle, die den Kauf oder Verkauf eines mittelständischen Unternehmens abwickeln möchten.

Der Autor Jens Grasshoff hat in seiner beruflichen Laufbahn während der letzten 20 Jahre mehr als 120 Unternehmensverkäufe begleitet. Mit seinem neuen Ratgeber möchte er das entsprechende Know-How sowie sein Fachwissen über die Planung und Umsetzung eines Verkaufs oder Kaufs weitergeben. Fragebögen, Checklisten und Projektpläne helfen dabei, das theoretische Wissen in der Praxis zielorientiert und systematisch anzuwenden.
Ein Buch für alle, die ihr Unternehmen verkaufen möchten und bisher keinen Nachfolger gefunden haben, der die Firma übernehmen und fortführen kann. Es enthält aber auch hilfreiche Tipps für potenzielle Käufer, die mit einem mittelständischen Betrieb den Schritt in die Selbstständigkeit wagen möchten.

Jens Grasshoff wurde 1969 im Harz geboren und lebt seit 2002 in der Schweiz. Er studierte in Erlangen Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Unternehmensstrategie und Finanzen. Seit fast 20 Jahren ist er als Unternehmensvermittler und Berater für kleine und mittelständische Unternehmen tätig. Bei seinen über 120 Unternehmensverkäufen quer durch alle Branchen hat er mehr als 2.500 Arbeitsplätze in neue Hände übergeben können.

„Der KMU-Nachfolgeplaner" von Jens Grasshoff ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-10908-7 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de

Ansprechpartner(in): Sönke Schulz
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: