Die Abenteuer auf der Schildkröten-Insel – Wer befreit den Planeten vom Müll?

In ihrem neuen Buch „Die Abenteuer auf der Schildkröten-Insel" gelingt es Olga Noll, Kinder mit den Themen Umwelt und Mülltrennung vertraut zu machen, ohne dabei den mahnenden Finger zu erheben.

Auf dem fernen Planeten Honu geht es nicht anders zu als auf der Erde. Die Menschen vermüllen unbewusst ihren eigenen Lebensraum. Und auch die Tiere leiden und verfangen sich im herumliegenden Müll. Zum Glück gibt es auf Honu eine Schutzfee, die die Kinder auf die fatale Umweltverschmutzung aufmerksam macht und ihnen hilft, ihre Fehler wieder gut zu machen. Sie schenkt ihnen magische Werkzeuge wie Mülltonnen, die niemals voll werden und unkaputtbare Greifzangen. Doch schaffen es die Kinder, ihre Welt rechtzeitig von dem Müll zu befreien und sich selbst und die Tiere zu retten?

Die kleinen Leser ab 4 Jahren tauchen im Buch von Olga Noll in eine fantastische tropische Welt ein und kommen durch die liebevolle Erzählung vielleicht erstmals in Berührung mit den Themen Mülltrennung und Umweltverschmutzung.

Die Autorin Olga Noll wuchs in Sibirien auf, wo sie bereits die Schönheit der Natur aber auch die Vermüllung durch den Menschen kennenlernte. 1997 kam sie nach Berlin und absolvierte nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung zur Erzieherin. In ihrem Beruf entdeckte sie ihre Faszination für Geschichten und Kinderbücher. Mit ihrer Erzählung möchte sie die Themen Müll und Umwelt unterhaltsam präsentieren und dafür sorgen, dass die bunten Mülltonnen für Kinder keine Rätsel mehr sind.

„Die Abenteuer auf der Schildkröten-Insel" von Olga Noll ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-16576-2 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de

Ansprechpartner(in): Sönke Schulz
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: