Europa erleben mit entspannter Anreise: Donau Kreuzfahrten beliebter denn je

Womöglich muss es nicht sofort sein, doch früher oder später wollen viele wieder auf Reisen gehen. Wer auf der Reise bildschöne, idyllische Landschaften friedlich an sich vorbeiziehen lassen und obendrein eindrucksvolle Kulturhauptstädte besuchen möchte, der trifft mit einer Donaukreuzfahrt die richtige Wahl. Die Kreuzfahrt auf der Donau bietet an Bord Ruhe und Entspannung sowie die Vorzüge eines gut ausgestatteten Kreuzfahrtschiffs. Daher sind solche Donaukreuzfahrten auch schon länger beliebt. Dazu kann man auf einer Donaukreuzfahrt gleich mehrere Metropolen in nur einem Urlaub erleben. Unterschiedliche Donau Kreuzfahrten verschiedener Reedereien werden auf rivers2oceans-kreuzfahrten.de übersichtlich vorgestellt. Wer sich jetzt eine schöne Reise aussucht, kann dann in aller Ruhe die Vorfreude genießen.

Kreuzfahrt auf der Donau zu beeindruckenden europäischen Metropolen

Eine beliebte Route der Donaukreuzfahrten führt unter anderem nach Wien, Budapest und Bratislava. Die „Phoenix Reisen Donaukreuzfahrt Donauquartett“ ist eine Flusskreuzfahrt an Bord des Schiffes MS Prinzessin Isabella. Nach der Einschiffung in Passau erwartet die Passagiere eine Fahrt durch die romantische Flusslandschaft der Schlögener Schlinge. Im weiteren Verlauf nimmt das Schiff Kurs auf Dürnstein und die bekannte UNESCO- Kulturlandschaft beziehungsweise das Weltnaturerbe Wachau. Nach diesen landschaftlichen Impressionen erleben die Passagiere einen kürzeren Stopp in Esztergom und einen längeren Aufenthalt in Budapest, wo das Schiff über Nacht vor Anker liegt, so dass die Reisenden auch das Nachtleben der ungarischen Metropole kennenlernen können. Viele der imposanten Bauwerke Budapests liegen direkt am Ufer der Donau, wie etwa das ehemalige königliche Schloss, der Burgpalast. Das prächtige Burgviertel und das Donaupanorama gehören zu Recht zum UNESCO-Weltkulturerbe. Nach der Weiterfahrt gibt es einen kurzen Halt in Visegrád, im Anschluss nimmt das Schiff Kurs auf Bratislava in der Slowakei. Sehenswert ist hier vor allem die Altstadt, die mit ihren vielen historischen Gebäuden Fußgänger zu gemütlichen Spaziergängen lockt. Vom Hügel aus, auf dem die Burg Bratislava steht, hat man eine schöne Aussicht auf die Altstadt. Der abschließende Höhepunkt dieser Donaukreuzfahrt ist der lange, über Nacht dauernde Stopp in Wien. Die österreichische Metropole ist schier übersäht von beeindruckenden Sehenswürdigkeiten. Dazu zählen unter anderem Schloss Schönbrunn, die Wiener Hofburg oder der Stephansdom. Vor dem Ende der Donaukreuzfahrt macht das Schiff seinen letzten Halt in der kleinen Stadt Melk, bekannt wegen des aus dem 11. Jahrhundert stammenden Stiftes Melk.

Urlaub auf dem Fluss – Donaukreuzfahrt mit Verwöhnprogramm

Die Donaukreuzfahrt bietet aber nicht nur unvergessliche Erlebnisse bei den Stopps, auch an Bord der MS Prinzessin Isabella wartet auf die Gäste ein wunderbares Urlaubsflair, das neben Vollpension auch einen Kapitänsempfang und ein Captains Dinner beinhaltet. Während der Zeit auf dem Schiff gibt es zudem Unterhaltungsveranstaltungen. Ein Reiseleiterteam steht bei Fragen und Wünschen zur Verfügung. Für die Landgänge erhalten Passagiere Informationen und Reiseführer zu den angesteuerten Orten sowie einen praktischen Rucksack von Phoenix Reisen. Wer möchte kann Leistungen wie geführte Landausflüge hinzubuchen.

Mehr Informationen gibt es auf:

Kurzprofil:
Das Reiseunternehmen Rivers 2 Oceans Kreuzfahrten e.K. hat sich auf die Vermittlung von Hochsee- und Flusskreuzfahrten spezialisiert. Die Schiffsurlaube werden von namhaften Reedereien durchgeführt. Auf dem Reiseportal des Unternehmens gibt es zu allen Reisen eine ausführliche Beschreibung. Eine persönliche und umfassende Beratung per Telefon und per E-Mail ist für den Reisevermittler selbstverständlich.

Unternehmensinformation:
Rivers 2 Oceans Kreuzfahrten e.K.
Planckstraße 13
22880 Wedel