Hootsuite veröffentlicht seinen jährlichen Social Impact Report

Hamburg/Vancouver – 26. April 2022 Hootsuite hat seinen jährlichen Impact Report 2021 veröffentlicht, der die Ergebnisse seiner Social-Impact-Initiativen des vergangenen Jahres und sein Engagement für die Umwelt, seine Mitarbeiter und Communities detailliert darstellt. Der Bericht ist ein erster Schritt von vielen, um die Transparenz zu erhöhen, soziale Verantwortung zu übernehmen sowie Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration zu fördern.

Bereits im letzten Jahr hat Hootsuite Unternehmensleitlinien eingeführt, die einen starken Fokus darauf legen, den Communities, in denen die Mitarbeitenden leben und arbeiten, etwas zurückzugeben. Für Hootsuite als Arbeitgeber steht immer im Mittelpunkt, dass die Mitarbeitenden sich stets wohl und willkommen fühlen, indem sie individuelle Wertschätzung erfahren. So kann aus Sicht von Hootsuite bestmögliche Motivation und Performance gewährleistet werden.

„Die Auswirkungen einer globalen Pandemie, gesellschaftlicher Krisen und Naturkatastrophen, die durch den Klimawandel verursacht werden, fordern einen Beitrag von uns allen", sagt Tom Keiser, CEO von Hootsuite. „Es gab nie einen wichtigeren Zeitpunkt für Unternehmen und Organisationen, um sich für eine soziale Strategie einzusetzen, die unser Leben und das unserer Nachbarn langfristig verbessern wird."

Zu den Highlights des diesjährigen Berichts gehören:
-72 % der neuen Hootsuite-Mitarbeitenden, die über den Empfehlungsprozess eingestellt wurden, stammen aus unterrepräsentierten Gruppen
-Hootsuite wurde als Gewinner des Diversity Champion Award von LinkedIn Talent Awards Canada ausgezeichnet
-Hootsuite hat bereits 11.052 Bäume rund um den Globus gepflanzt
-Eine 6-fache Steigerung der Leistungen für psychische Gesundheit für Hootsuite-Mitarbeitende

„Ich glaube, dass jeder von uns eine Rolle bei der Schaffung einer vernetzteren und inklusiveren Welt zu spielen hat. Wir als Unternehmen verpflichten uns zur Arbeit an einer besseren Zukunft für uns alle" sagte Eva Taylor, Director of Corporate Social Responsibility bei Hootsuite.

Lesen Sie die Highlights der Hootsuite-Initiativen mit Fokus auf Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) im Jahr 2021 und erfahren Sie mehr über unsere Schwerpunktbereiche im Jahr 2022 im Hootsuites Social Impact Report.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Hootsuite

Aberlestraße 18
81371 München
Deutschland
Telefon: 089 - 720 137 25
Homepage: http://www.hootsuite.com/de

Ansprechpartner(in): Tobias Jost
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Ãœber Hootsuite
Hootsuite ist der Marktführer für Social-Media-Management mit über 213.000 Accounts und Millionen von Nutzer:innen, die Brands und Organisationen jeder Größe - von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Großkonzernen - weltweit vertreten. Die Expertise von Hootsuite in den Bereichen Social Selling, Social Customer Care und Social-Media-Management ermöglicht es Unternehmen, ihre Marke, ihren Geschäftserfolg und die Beziehung zu ihren Kunden in den sozialen Netzwerken strategisch auszubauen.
Die branchenführende Online-Lernplattform Hootsuite Academy fördert dieses Wachstum durch Social-Media-Zertifikate und hat mit ihrem Kursangebot bereits über eine halbe Million Menschen weltweit erreicht.

Weitere Informationen unter https://hootsuite.com/de/

Informationen sind erhältlich bei:

ELEMENT C
Aberlestraße 18
81371 München
hootsuite@elementc.de
089 - 720 137 25
http://www.hootsuite.com/de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: