BW Innovations

Die BW Innovations zielt mit innovativen und nachhltigen Angeboten bzw. Lösungen auf die Klärung der finanziellen Probleme Ihrer Mandanten ab.

Dabei geht es um Nachhaltigkeit und Transparenz – für den Mandanten genauso wie für die Gläubiger. Nur so kann eine tragfähige Entschuldung gelingen.

Mit professioneller Kompetenz aus der Schuldenfalle

Sich selbst versteht die BW Innovations AG als logischer Partner und Dienstleister für Mandanten, die aufgrund von Überschuldung einen besonderen Bedarf an einer Schuldenlösung wie der Finanzsanierung haben. Das besondere an dieser Zielgruppe ist allerdings laut BW Innovations, dass sich diese Ihrem Bedürfnis oft gar nicht bewusst ist. „Viele unsere Mandanten waren auf dem direkten Weg in die Zahlungsunfähigkeit oder Insolvenz und haben dieser Gefahr absolut nicht erkannt“, so ein Sprecher des Schweizer Finanzsanierers. Vor allem Personen, die immer wieder und schon sehr lange von Krediten abhingen, geht das so.

Schuldenabbau in zeitlich festem Rahmen

Zeit für Schuldner gewinnen, indem die Phase der Schuldentilgung verkürzt wird und administrativ die Betreibung vorerst nicht bis zur letzten Stufe, der Pfändung, vollzogen wird – das ist der Kernvorteile für Mandanten der BW Innovations AG. Denn diese Automatismen in der Betreibung sind es, die den Schuldner unter einen enormen Zeitdruck stellen: Er muss festgesetzte Fristen für die Begleichung seiner Schulden einhalten, will er negative Folgen wie die Zwangsvollstreckung vermeiden. Vielen Betroffenen ist das kaum möglich, weil Schulden nicht zuletzt wegen Kosten, Zinsen, Mahngebühren die Eigenart haben, sich weiter zu vermehren und den Betroffenen mehr und mehr ins soziale Abseits zu drängen.

Die Finanzsanierung als Lösung bei hohen Schulden

Mit ihrer Finanzsanierung hilft die BW Inno bei problematischen finanziellen Situationen. Dabei ist die Vorgehensweise wie folgt: 1. Analyse der Ist-Situation, 2. Erfassen aller Verbindlichkeiten, 3. Verhandlung mit Gläubigern über Vergleiche und 4. Erarbeitung eines Tilgungsplans. „Wir übernehmen etwas, was viele Schuldner meistens nicht machen und auch nicht können, mit ihren Gläubigern lösungs- und kompromissorientiert zu sprechen“, meint ein Korrespondent der Firma. Zur Abwicklung der Finanzsanierung gehört es, über die gesamte Laufzeit Zahlungen an die Gläubiger zu leisten. So kommen die Mandanten der BW Innovations geordnet und zielgerichtet aus den Schulden.

Quelle:

BW Innovations | Mit professioneller Kompetenz aus der Schuldenfalle

Die Finanzsanierung in der Schweiz

Finanzsanierung – Seriöse Unternehmen

BW Innovations AG

Seetalstrasse 2
5703 Seon
CH
Homepage: https://www.bw-innovations.ch/

Ansprechpartner(in): Esma Yildirim

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: