Finanzberater Jean Meyer: „So überstehen Sie die Weihnachtszeit finanziell“

Dieses Jahr scheint das Weihnachtsfest von lauter Krisen überschattet. Vor allem die finanzielle Lage wird zu dieser Jahreszeit immer etwas eng. Finanzberater und Keynote Speaker Jean Meyer vermittelt in seinen Vorträgen Wissen, um finanziell freier und krisensicherer zu werden.

Es ist so weit. Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Plätzchen müssen gebacken, Lichterketten aufgehängt und natürlich ein Weihnachtsbaum geschlagen werden. Doch was für viele die schönste Zeit im Jahr ist, ist für andere ein finanzieller Kampf. Jeder möchte Geschenke. Dekoration gibt es auch nicht umsonst. Selbst Plätzchenzutaten sind dank der Inflation so teuer, dass nur noch die rote Schleife fehlt und schon gehen sie als eigenes Geschenk und nicht mehr als weihnachtlicher Snack durch.

Laut dem Statistischen Bundesamt (Destatis) ist der Preis für Zutaten wie Eier bereits 2021 um rund 14 Prozent höher gewesen als noch 2020. Mit einer derzeitigen Inflationsrate von 10,4 Prozent (Prognose: steigend), müssen die Menschen für ihre Lieben dieses Jahr noch tiefer in die Tasche greifen als sonst. Da wird das Weihnachtsshopping schnell auf Schaufensterbummeln reduziert.

Wenn die Weihnachtszeit zum finanziellen Überlebenskampf wird, wie kann man sie dann noch genießen? Ganz einfach: Mit stabilen Finanzen, die nicht erst am 30. November überprüft werden, sondern das ganze Jahr über im Blick behalten und betreut werden. Der Keynote Speaker und Finanzberater Jean Meyer begleitet seit knapp 30 Jahren seine Kundinnen und Kunden auf dem Weg in eine finanziell stabile Situation. Weder in der Pandemie noch in der Finanz- oder Energiekrise sehe der Vortragsredner ein Hindernis für eine gute finanzielle Lage – oder ein schönes Weihnachtsfest.

„Ob Sie Geld haben oder nicht, ist nicht nur eine Frage des Gehalts, des Glücks oder der aktuellen Krisensituation in unserer Gesellschaft. Es ist vor allem eine Frage Ihres persönlichen Konsums“, meint der Finanzberater und Keynote Speaker. Damit spielt er den Kaufrausch vieler Menschen an, der besonders in der Weihnachtszeit mal schnell das Kontolimit sprengt. „Doch auch wenn Sie zu den wenigen gehören, die tatsächlich Geld sparen, verstaubt es auf der Bank oder unter Ihrem Kopfkissen. Sie wollen aber auf Dauer mehr Geld haben. Dann müssen Sie dafür sorgen, dass es passiv für Sie weiterarbeitet“, erklärt Jean Meyer.

Und genau an dieser Stelle setzt der Keynote Speaker und Finanzberater an. Anhand verschiedener Vorträge führt er Sie Schritt für Schritt in die Finanzwelt ein. „Ich zeige Ihnen, dass Sie weder auf einen Lottogewinn noch auf eine Gehaltserhöhung angewiesen sind, um eine finanziell stabile und komfortable Lage zu erreichen“, erklärt Jean Meyer weiter. Dazu gehöre auch wichtiges Wissen rund um die Börse und ihren Möglichkeiten.

Bevor Sie jetzt hysterisch davonlaufen, weil Sie Ihr hart erarbeitetes Geld nicht an der Börse verlieren möchten, gibt der Vortragsredner Entwarnung: „Die Börse ist kein schwarzes Loch für Ihr Erspartes. Und überlegen Sie: Derzeit verliert Ihr Geld auf der Bank durch die Inflation sogar an Geld.“

Laut dem Keynote Speaker und Finanzberater sollen Sie auch nicht Ihr gesamtes Geld an der Börse investieren, aber einen Teil davon. „Und Sie müssen auch keine exorbitante Summe investieren. Ein kleines Kapital reicht bereits. Und was Sie dann noch brauchen, ist eine gute Finanzstrategie und die Disziplin, diese auch wirklich durchzuziehen“, meint der Vortragsredner.

Seine Vorträge vermitteln Ihnen das notwendige Wissen sowie Methoden, um Herr oder Herrin Ihrer eigenen Finanzen zu werden. „Dann sind auch Krisenzeiten oder der alljährliche Weihnachtstrouble keine finanzielle Belastung mehr. Alles, was Sie dazu brauchen, ist der Entschluss, etwas verändern zu wollen. Bei allem andere helfe ich Ihnen dann“, erklärt Jean Meyer.

Jean Meyer

Ehm-Welk-Straße 7
03222 Lübbenau/Spreewald
Telefon: 0 35 42 - 88888 55
Homepage: http://www.jeanmeyer.de

Ansprechpartner(in): Jean Meyer

Seit über 25 Jahren sorgt sich Keynote Speaker Jean Meyer als Finanzberater um die finanziellen Sorgen, Nöte und Erfolge seiner Kunden. Sein oberstes Ziel dabei ist es, die Menschen zur finanziellen Freiheit zu führen. Dabei ist der begeisternde Vortragsredner immer bestrebt, seine Kunden dazu anzuregen, mehr über Geld und Finanzen nachzudenken, denn täglich erlebt er, dass den Deutschen die finanzielle Bildung fehlt. In seinen packenden Vorträgen räumt Finanzberater Jean Meyer mit den Vorurteilen gegenüber dem Anlagemarkt auf und zeigt, wie jeder sein Vermögen gewinnbringend und ohne großes Risiko anlegen kann. Zudem macht der Vortragsredner in seinen Keynotes deutlich, dass jeder Mensch auch ohne Lottogewinn glücklich mit seinen Finanzen werden kann.

Für den jungen Jean Meyer war es schon früh klar, dass er beruflich etwas mit Geld machen wollte. Neben seiner erfolgreichen Leistungssportkarriere als Ringer absolvierte Meyer eine Lehre zum Bankkaufmann. Hier durchlief er alle möglichen Abteilungen und betreute dann intensiv die Firmenkunden. Er studierte Bankenbetriebswirtschaft und machte sich daraufhin als Finanzberater mit der "Finanzhaus Meyer AG" bei der er Vorstand, Gründungs- und Hauptaktionär ist selbstständig. Seit über 25 Jahren begleitet er nun Menschen zu ihrer finanziellen Freiheit. Darüber hinaus gründete er die "Meyer Immobilienverwaltung GmbH" und "Meyer Immobilien" zwei sehr erfolgreiche Unternehmen rund um die Verwaltung und den Verkauf von Immobilien. In seiner Freizeit beschäftigt sich der sympathische Keynote Speaker Jean Meyer mit der Imkerei und Fischerei und setzt sich für die Erhaltung des Biosphärenreservates Spreewald ein. In seinen Reden vergleicht er oftmals die Welt der Bienen und die Natur mit Gesetzmäßigkeiten der Finanzwelt.

Seine Expertise aus der Finanzbranche gibt Jean Meyer neben seinen mitreißenden Vorträgen als Vortragsredner auch in seinen zwei Büchern "Glücksfaktor Geld" und "Die 25 besten Finanzberater Deutschlands" weiter. Finanzberater Jean Meyers Passion ist es, die Menschen dazu zu bringen, mehr über ihr Geld nachdenken. Wir leben in einem reichen Land, sind aber eine Bevölkerung, die wenig Erspartes vorzuweisen hat. Der Finanzexperte und Redner Meyer ist sicher, dass die Deutschen zu wenig finanzielle Bildung haben und manchmal sogar wohlhabende Menschen beziehungsweise auch das Geld an sich verachten. Dabei ist es neben der Gesundheit, der größte Wunsch der Menschen, finanziell frei zu sein.

In seinen spannenden Vorträgen spricht Finanzberater Jean Meyer offen und ehrlich über die Finanzbranche und gibt wertvolle Tipps, wie jeder sein Vermögen gewinnbringend anlegen kann, um so finanziell zufrieden und frei zu sein. Denn auch ohne den großen Lottogewinn kann man mit seinen Finanzen glücklich sein.

Jean Meyer
Ehm-Welk-Straße 7
03222 Lübbenau/Spreewald
kontakt@jeanmeyer.de