Klimakleber wollen am Montag die Stadt Mainz und Wiesbaden lahm legen

Die Klimakleber von der „letzten Generation“ wollen am Montag die Stadt Mainz und weitere Städte in Deutschland lahmlegen. Wie die Mitglieder der Klimaaktivisten auf Anfrage von BYC-News Mainz mitteilen: „Wir werden im Jahr 2023 viele weitere Aktionen planen und weitere Protestaktionen stattfinden lassen. Die Gesellschaft muss mit allen Mitteln auf die Klimakrise hingewiesen werden. Irgendwann wird auch der letzte auf den ÖPNV oder das Fahrrad umsteigen, wenn er bald jeden Morgen im Stau steht aufgrund der Protestaktionen."

Wir protestieren auch bald in dem kleinsten Dorf

Bereits in einer Pressekonferenz am 30. Januar 2023 in der Bundeshauptstadt Berlin wurde eine große Protestaktion für den Montag angekündigt. In vielen Städten und Landkreisen sollen zum gleichen Zeitpunkt wichtige Verkehrsknotenpunkte „bestreikt werden“. Das, was die letzten Wochen umgesetzt wurde, war erst der Anfang. Sie wären bereit, die Republik zu einem friedlichen Stillstand zu bringen, teilten die Aktivisten weiter mit. Staus in Städten werde bald zum Alltag und man wird immer mehr Menschen auf der Straße kleben sehen.

„Die Proteste werden schon im Jahr 2023 fast in jeder Stadt und in jedem kleinen Dorf stattfinden. Wir protestieren friedlich und lehnen jegliche Gewalt ab, teilten Mitglieder der letzten Generation dieser Online-Zeitung mit.

Es wird die letzte Generation sein

Damit die Bundesrepublik Deutschland bis zum Jahr 2030 klimaneutral wird, fordern die Aktivisten, einen „Gesellschaftsrat“ in Deutschland einzuberufen. Dieser Gesellschaftsrat soll alles Notwendige für das „Null-Emissionen-Deutschland Projekt“ ausarbeiten. Es blieben nur noch zwei oder drei Jahre, um Maßnahmen gegen den Klimawandel zu ergreifen. Sollte das nicht umgesetzt werden, ist die Zeit abgelaufen und die nächste Generation hat keine Heimat mehr.

Es wird am Montag (6 .Februar 2023) voraussichtlich zu Verkehrsbehinderungen in vielen Teilen von Deutschland kommen.

BYC News

Große Hohl 28