ITB 2023: freshcells stellt neue interaktive Module der CMS-Lösung freshMS vor

freshcells systems engineering GmbH aus Düsseldorf stellt auf der ITB 2023 in Berlin die neuen Interactive freshMS Modules vor. freshMS ist die Content-Management-Lösung für modernes, digitales Marketing. Mit den Interactive freshMS Modules ist es möglich, Nutzerinnen und Nutzern stets die passendsten Angebote auf Basis des Nutzerverhaltens anzuzeigen.

Im Laufe der Jahre hat sich freshcells als digitaler Lösungsanbieter für die Tourismusbranche etabliert. Die Plattform TravelSandbox® und die easy-to-start-Lösung QuickStart ermöglichen es Kundinnen und Kunden, attraktive und hochperformante Vertriebsplattformen zu betreiben. Whitelabeling ermöglicht den Betrieb der Plattform für eine oder mehrere Marken zum Vertrieb von touristischen Produkten, wie zum Beispiel von Pauschalreisen. Mit der QuickStart hat freshcells bewiesen, dass touristische Vertriebs- oder Buchungsplattformen so flexibel gestaltet werden können, dass ein kundenorientiertes Verkaufserlebnis geschaffen wird, während Daten aus mehreren verschiedenen Quellen genutzt werden.

Für Online-Marketers ist klar, dass Plattformen, die sich individuell an die Wünsche von einzelnen Kundinnen und Kunden anpassen können, bessere Conversion-Raten erzielen. Die Expertinnen und Experten von freshcells haben sich Gedanken darüber gemacht, wie Marketing-Elemente flexibler gestaltet werden können, um besser auf Interaktionen von Nutzerinnen und Nutzern reagieren zu können.

Wenn eine Nutzerin oder ein Nutzer in der Suchmaske einen bestimmten Abflughafen auswählt, ist es wahrscheinlich, dass nur ein Angebot mit diesem Abflughafen gebucht werden wird. Oder wenn jemand plant, mit Kindern zu reisen und das so im Portal einstellt, macht es keinen Sinn, Angebote nur für Erwachsene zu präsentieren.

Die neuen Interactive freshMS Modules sind in der Lage, sich an die Interaktionen und Einstellungen der Nutzerinnen und Nutzer anzupassen. Hotel- oder Reiseziele-Teaser können an die durch die Nutzerin oder den Nutzer definierten Kriterien und Präferenzen adaptiert werden.

„Dies ist der Beginn einer neuen Phase auf dem Weg zu adaptiven Frontends. Wir arbeiten daran, Marketing- und Vertriebssysteme in die Lage zu versetzen, dynamisch auf die Vorlieben und situative Kriterien von Nutzerinnen und Nutzern zu reagieren. Die Vertriebs-Umgebung soll insbesondere mit Marketingmaßnahmen auf den Kunden reagieren und nicht nur Produkte nach Parametern filtern. Das ist wie ein versierter Verkäufer, der den Kunden gut berät. Das erhöht spürbar die Conversion", erklärt Tom Hülser, Gründer und CEO von freshcells. Der technische Leiter Marvin Strenger fügt hinzu: „Wir arbeiten zurzeit mit der Unterstützung von KI daran, dass unsere Plattformen das Verhalten der Nutzerinnen und Nutzern lernen zu interpretieren. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden dabei helfen, die Umgebung, in der sich die Nutzerinnen und Nutzer beim Kauf ihrer Reise befinden, an spezifische Interaktionen und so an die Kunden anzupassen."

freshcells präsentiert die Interactive freshMS Modules erstmals auf der ITB 2023 vom 7. bis 9. März 2023 am Stand 140 in Halle 5.1. Für tiefergehende Gespräche empfiehlt freshcells, im Voraus Termine zu vereinbaren.

Weiterführende Links

TravelSandbox ® QuickStart: https://www.freshcells.de/de/products/quickstart/

Visual Content Editing für die TravelSandbox® freshMS: https://www.freshcells.de/de/products/freshms/

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

freshcells systems engineering GmbH

Burghofstr. 40
40223 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 211 93301-10
Homepage: https://www.freshcells.de

Ansprechpartner(in): Dominik Riber
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Die Agentur freshcells konzipiert, entwickelt und betreut im Auftrag internationaler Kunden komplexe E-Commerce-Lösungen und Online-Konfiguratoren. Das Leistungsportfolio umfasst die Change-Beratung während der digitalen Transformation von Geschäftsprozessen, die Entwicklung und Bereitstellung der gesamten Software auch unter Einsatz der eigenen Frameworks travelsandbox ® und mightyC ® sowie kundenspezifisch entwickelter Module und die Betreuung der Applikationen in der Produktivphase. Kunden aus den Branchen Touristik, Handel, Pharma und Chemie, Medien und Unterhaltung sowie Konsumgüter fühlen sich bei freshcells gut aufgehoben.

Informationen sind erhältlich bei:

freshcells systems engineering GmbH
Burghofstr. 40
40223 Düsseldorf
post@freshcells.de
+49 211 93301-10
https://www.freshcells.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: