Erster „Gesunder Arbeitgeber“ im Saarland

Die SHS Strukturholding Saar geht mit vorbildlichem Gesundheitsmanagement in ihrer Region voran.In verschiedenen Geschäftsfeldern der öffentlichen Verwaltung ist die SHS Strukturholding Saar tätig. Sie agiert als klassischer Wirtschaftsförderer, entwickelt Großprojekte und bewirtschaftet Immobilien, um den Wirtschaftsstandort Saarland kontinuierlich zu stärken und wirtschaftlich zugänglich zu machen. Damit gilt die SHS Strukturholding Saar als Türöffner und Partner als innovativer High Performer. Diese hohe Leistungsfähigkeit hat die SHS Strukturholding Saar in jüngster Zeit auch unter Beweis gestellt, wenn es um ein gesundes Arbeitsumfeld für ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht.

Als erstes Unternehmen im Saarland wurde die SHS Strukturholding Saar für ihre herausragende Hingabe in den Bereichen Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Betriebliche Gesundheitsförderung mit der Regionalauszeichnung ‚Gesunder Arbeitgeber‘ von EUPD Research geehrt. Diese Auszeichnung würdigt Unternehmen jeder Größe für ihre Bemühungen zur Stärkung ihrer Arbeitgebermarke und bietet Fachkräften eine wichtige Orientierung bei der Auswahl ihres zukünftigen Arbeitgebers. Das saarländische Unternehmen hat erfolgreich eine gründliche Prüfung bestanden, was die Qualität ihres betrieblichen Gesundheitsmanagements und ihrer Gesundheitsförderungsmaßnahmen unterstreicht. Steffen Klink, COO bei EUPD Research, gratuliert herzlich zu diesem Erfolg und betont: „Die SHS Strukturholding hat sich als Leuchtturm im Bereich nachhaltiges und ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement im Saarland erwiesen. Dies gelang ihr durch intensives Engagement für das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, indem nicht nur Gesundheitsrisiken abgebaut, sondern auch präventive Maßnahmen ergriffen werden. Die Auszeichnung als ‚Gesunder Arbeitgeber‘ belegt deutlich, dass das Unternehmen eine überdurchschnittliche Gesundheitsstrategie in der Region verfolgt.'"

Die Bedeutung dieses Themas für die SHS macht Geschäftsführerin Rita Gindorf-Wagner deutlich: „Die Zertifizierung als ‚Gesunder Arbeitgeber‘ ist für uns mehr als eine Auszeichnung. Sie ist Beweis dafür, dass unser Unternehmen nicht nur auf Erfolg, sondern auch auf das Wohlbefinden aller Mitarbeitenden setzt. Wir schaffen nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch eine Umgebung, in der Menschen sich wohl fühlen – über alle Altersstufen hinweg. Hierfür nun ausgezeichnet zu sein, erfüllt uns mit Stolz und motiviert uns weiterhin: Gemeinsam bauen wir nicht nur eine erfolgreiche Zukunft, sondern auch eine gesunde." Auf dem Programm der SHS Strukturholding Saar stehen zahlreiche Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung, Radtouren, gemeinsame Wanderungen, Seminare zu diversen Themen, wie Kommunikation und Positiver Psychologie, sowie eine Reihe individueller medizinischer Checks und Vorsorgeuntersuchungen im Unternehmen. Lust auf die Teilnahme an den vielseitigen Sportkursen macht zusätzlich ein attraktives Incentive-Programm. Linda Colleen Budell, Leiterin Corporate Health Management, erläutert die zukünftige Entwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Unternehmen: „Infolge der Herausforderungen durch die Pandemie und der neuen Arbeitsrealitäten, wie etwa zunehmend Home Office, setzen wir als Verantwortliche für das Betriebliche Gesundheitsmanagement verstärkt auf Maßnahmen, die die psychische Gesundheit unserer Mitarbeitenden und die Identifikation mit dem Unternehmen stärken. Durch gezielte Teambuilding-Aktionen und eine umfassende psychosoziale Unterstützung schaffen wir eine Arbeitskultur, die auf Vertrauen, Zusammenarbeit und Wohlbefinden basiert."

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: