Die passende Lichtpower für Sportliche: Ledlenser auf der ISPO 2023

Halle 2, Stand A2/330: Ledlenser zeigt innovative Stirn- und Taschenlampen sowie Laternen und Powerbanks

Solingen, im November 2023 – Beim Treffen der Sportbusiness-Community in München präsentieren die Lichtexperten aus Solingen ihr umfangreiches Portfolio an portablen LED-Leuchten speziell für Outdoor und Sport. Ihre Messe-Premiere erlebt die innovative HF8R Signature: Diese Stirnlampe passt Fokussierung und Lichtleistung dank Adaptive Light Beam Technology automatisch an und benötigt keinerlei manuelle Steuerung – die Hände bleiben somit frei. Das intelligente Flaggschiff seiner neuen HF-Serie hat Ledlenser als lichtstarken Begleiter für anspruchsvolle Outdoor-Touren konzipiert, damit Sportliche sich bei optimaler Beleuchtung auf die Herausforderungen beim Klettern, Höhlenforschen oder anderen Aktivitäten konzentrieren können.

Zudem können Messebesucher der ISPO die vier Modelle der NEO-Serie live erleben, die Ledlenser extra für Laufsportarten entwickelt hat. Dank Technologien wie Fusion Beam kreieren die leichten Stirnlampen insbesondere für Laufen in der Dunkelheit ein homogenes Lichtbild und verbessern zudem die Sicherheit – ob bei der Feierabendrunde durch den Park oder bei anspruchsvollen Trailruns. Zur besseren Sichtbarkeit trägt zudem das Signallicht CU2R bei, das sich einfach an der Kleidung befestigen lässt.

Ein weiteres ISPO-Highlight ist die außergewöhnlich belastbare H19R Signature, die speziell für Extremsportarten designt wurde. Bei dieser High-End-Stirnlampe erzeugt die Fusion aus je einer individuell regelbaren Flood- und Spot-LED ein einzigartiges Lichtbild. Die Lampe lässt sich per Ledlenser-Connect-App personalisieren und mit Bluetooth fernsteuern. Sie kann alternativ auch an Helmen und Lenkerstangen befestigt werden – entsprechendes Zubehör ist bereits im Lieferumfang enthalten. Neben diesem Modell zeigt Ledlenser in München weitere Taschen- und Stirnlampen der Premiumlinie Signature. Alle sind mit Aluminiumgehäusen ausgestattet und bringen zahlreiche Features mit, die sportlich Aktive bei ihren Abenteuern unterstützen – leistungsstarke, wiederaufladbare Li-Ion-Akkus inklusive.

Eine jederzeit einsatzbereite Energiereserve bieten zudem die Powerbanks mit herausnehmbaren Akkus. Sie sind ebenfalls auf der Messe zu sehen, genauso wie die handlichen Outdoor-Laternen. Diese bietet Ledlenser in verschiedenen Varianten an, darunter ML4 WL und ML6 WL mit warmem Weißlicht. Die Minilaternen ML4 und ML4 Warm Light sind so kompakt, dass sie sich sogar am Rucksack befestigen lassen – und damit als vielseitige Lichtspender z.B. bei Wanderungen eingesetzt werden können. Die ML6 Connect WL bietet Features, die besonders praktisch für Touren in der Natur sind. Sie kann per App ferngesteuert und als Powerbank verwendet werden: Damit lässt sich z.B. auch ein Handy schnell aufladen, wenn kein Stromanschluss in der Nähe ist.

Weitere Informationen zu Ledlenser sind abrufbar unter: http://www.ledlenser.com/de

Ãœber Ledlenser
Das in Solingen ansässige Unternehmen Ledlenser GmbH & Co. KG ist einer der weltweit führenden Hersteller von portablen LED-Lichtprodukten. Die Experten für qualitativ hochwertige Taschen-, Stirn und Multifunktionslampen bieten seit über 20 Jahren mobile Lichtlösungen für jede Situation – maßgeschneidert, kraftvoll, präzise und langlebig. Als unverzichtbare Werkzeuge helfen die zahlreichen Modelle aus dem Bereich Work und Professional dabei, unterschiedlichste Arbeiten besser und effektiver zu erledigen, während Lampen aus dem Bereich Home und Life Alltagsleben und Haushalt brillant beleuchten. Lichtstarke Unterstützung für Freizeit und Abenteuer von Sonnenuntergang bis -aufgang bieten die Serien aus dem Bereich Outdoor und Sports. Auch Powerbanks und elegante Lifestyle-Accessoires gehören zum Portfolio der Premium-Marke. Hauptfokus des 1993 gegründeten Unternehmens ist die Entwicklung innovativer Produkte in zeitlosem Design mit zukunftsweisenden Technologien wie beispielsweise dem Advanced Focus System. Produkte von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“. Bei einer Registrierung über die Homepage gilt für fast alle Produkte eine Garantie von sieben Jahren, ansonsten von zwei Jahren.

Pressekontakt:
Profil Marketing OHG