„Westlicher Odenwald“ Band 2 der Bücherserie über die schönsten Spazierwege im Odenwald

Viel Freude bei barrierefreie Spazierwege im Odenwald

Wo immer es möglich ist, auch barrierefrei im Odenwald schöne Wege aufsuchen und Sehenswürdigkeiten einbeziehen. Der Michelstädter Journalist und Buchautor Manfred Giebenhain ist seit mehr als 20 Jahren im Odenwald und in seinen Nachbarregionen unterwegs, um die schönsten Wege und Ziele in Wort, Bild und oft auch im Videoformat festzuhalten. Seit einiger Zeit hat er es sich zum Ziel gesetzt, Wege und Ziele daran zu messen, ob sie auch von Menschen mit eingeschränkter Mobilität und von Familien aufgesucht und zurückgelegt werden können, die mit Kinderwagen unterwegs sind. Die schönsten geeigneten Wege stellt der Autor in einer Bücherserie vor, die der Steinbock-Verlag herausbringt. Diese Reiseführer über den Odenwald unterscheiden sich von allen anderen. Als Autor und Verleger in einem ist Manfred Giebenhain mit vielen Lesern in den Dialog getreten und hat Anregungen und Tipps aufgegriffen.

Nach seinem erfolgreichen Start mit dem ersten Buch in der Reihe „Die schönsten Spazierwege im Odenwald“ (Band 1 „Nördlicher Odenwald“) im Frühjahr ist im November Band 2 „Westlicher Odenwald“ erschienen. Auch der zweite Band ist mit Unterstützung und in Zusammenarbeit mit dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und den Staatlichen Schlössern und Gärten Hessen entstanden. Weitere Kooperationspartner, darunter der Odenwaldklub, und Unterstützer sind hinzugekommen. Beide Bände sind im Buchhandel sowie direkt beim Verlag erhältlich.

HMC Market Consulting

Dr.-Albach-Str. 28