Gesundheitsmaßnahmen zur richtigen Zeit am richtigen Ort: MEDIA Central ausgezeichnet

Experte für Handelsmarketing ist erster „Gesunder Arbeitgeber" in der Region MönchengladbachDie MEDIA Central Gesellschaft für Handelskommunikation und Marketing mbH, führend im Angebotsmarketing, ist von EUPD Research als „Gesunder Arbeitgeber 2024/25" ausgezeichnet worden. Nach intensiver Prüfung wurde das große Engagement des Mönchengladbacher Unternehmens für das Wohlergehen seiner über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestätigt. Die Vorreiterrolle von MEDIA Central im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zeigt sich nicht nur in den umgesetzten Maßnahmen, sondern auch in der besonderen Wertschätzung und Rückmeldung der Belegschaft.

MEDIA Central hat in den vergangenen Jahren intensiv in die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Beschäftigten investiert; bedarfsorientierte Maßnahmen wurden identifiziert und umgesetzt. Eine umfassende und erfolgreich etablierte Gesundheitskultur ist heute das Ergebnis dieser Investitionen. Die Rückmeldungen der Mitarbeitenden zeigen deutlich, dass sie das Engagement ihres Arbeitgebers schätzen und das gesunde Arbeitsumfeld als wichtigen Baustein für ihre Arbeitsmotivation betrachten. „Die Gesundheit ist das höchste Gut. Deshalb ist es uns ein wichtiges Anliegen, mithilfe eines umfassenden Betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Gesundheit unserer Belegschaft fördert und ihr Wohlbefinden steigert", erklärt Dr. iur. Vincenzo Del Popolo, Chief Administration Officer von MEDIA Central, „Die Auszeichnung als „Gesunder Arbeitgeber" bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden auch künftig weiterhin in die Gesundheit und Fitness unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investieren."

Aufgrund dieser herausragenden Leistungen wurden die Bereiche „Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)" und „Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)" von EUPD Research ausgezeichnet. „Die MEDIA Central hat in unserem ganzheitlichen Prüfungsprozess bewiesen, dass sie Gesundheitsmaßnahmen gezielt einsetzt", betont Joshua Baaken, Head of Project Management bei EUPD Research, „Im Entwicklungsprozess des BGMs wurden die Mitarbeiter:innen intensiv eingebunden. Dies ist nicht nur essentiell, sondern hat unter anderem dazu geführt, dass Gesundheit im Unternehmen nicht nur als Pflicht, sondern als Basis für eine positive und gesunde Unternehmenskultur verstanden wird. Das demonstriert eine klare Vorreiterrolle, die wir mit der Auszeichnung  als „Gesunder Arbeitgeber 2024/25″ gerne würdigen."

Dem großen Interesse der Belegschaft wurde unter anderem durch ein umfangreiches Bewegungsangebot entsprochen. Marilena Schneider, People & Organization Manager Corporate Human Resources, erläutert das Konzept: „Unsere bisherigen Aktivitäten wie Gesundheitswochen, Sportkurse, Ernährungsberatungen, Herz-Screenings und Ergonomie Beratungen werden von unseren Mitarbeitenden zahlreich genutzt. Im Jahr 2024 werden wir unseren Fokus auf Herzgesundheit und mentale Fitness verstärken. Durch digital unterstützte Befragungen werden wir in der Lage sein, gezielte und passgenaue Maßnahmen für unser Team zu identifizieren."

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Publiziert durch connektar.de.

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