FORTEC Integrated stellt den neuen iBASE 3,5″ Single Board Computer IB961 vor

Die FORTEC Integrated (Distec GmbH), einer der führenden deutschen Spezialisten für industrielle TFT-Flachbildschirme, Embedded-Produkte und Systemlösungen, präsentiert den neuen IB961 SBC von iBASE. Dieser ist mit den leistungsstarken Raptor Lake Intel® Core™ Prozessoren ausgestattet, die je nach Variante 4 bis 6 Performance-Kerne und 4 bis 8 Effizienz-Kerne bieten. Stefan Zieboll, Product Manager Embedded bei FORTEC Integrated / Distec, erklärt: „In dieser hybriden Architektur erledigen die E-Cores stromsparend die Systemaufgaben, während die leistungsstarken P-Cores nur dann aktiviert werden, wenn hohe Rechenleistung benötigt wird. Dadurch entsteht eine sehr effiziente Plattform für Anwendungen wie Bordcomputer, Infotainment oder Fahrzeugsteuerungssysteme." Der IB961 findet auch in der Industrieautomatisierung sowie der Medizin- und Labortechnik vielfältige Anwendungsmöglichkeiten.

Mit bis zu 32GB DDR5 SO-DIMM Arbeitsspeicher und Hyper-Threading verarbeitet der IB961 mehr Informationen in kürzerer Zeit. Seine vielfältigen Schnittstellen machen ihn zu einem echten Allrounder: Bis zu 4 Displays können problemlos über zwei Display-Port 1.2, eine LVDS- und eine eDP-Schnittstelle angesteuert werden. Sechs USB-Ports ermöglichen den einfachen Anschluss weiterer Peripheriegeräte, wie Touch. Zwei 2.5Gbit/s LAN-Schnittstellen und drei M.2- (M-Key, E-Key, B-Key) Steckplätze bieten optimale Anschlussmöglichkeiten und dienen als Basis für Wi-Fi- und 5G-Kommunikation.

Ein weiter Eingangsspannungsbereich von 12 von 24V und der Arbeitstemperaturbereich von 0 bis 60 °C ergänzen die hohe Flexibilität des IB961 für vielseitige Einsatzbereiche.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

RiskWorkers GmbH

Konrad-Zuse-Platz 8
Homepage: https://www.riskworkers.com

Ansprechpartner(in): Oliver Schneider

Ãœber RiskWorkers
Die RiskWorkers sind eine führende Sicherheitsberatung in Deutschland. Im Fokus stehen fundierte Lösungen im Bereich Risikomanagement und Krisenmanagement. Dabei kombinieren die Sicherheitsexperten Neues mit Bewährtem. Sie bieten maßgeschneiderte Lösungen rund um die Themen Sicherheit im Ausland, Sicherheitstechnik, Personenschutz, Social Engineering und erarbeiten Sicherheitskonzepte.

ahlendorf communication
Hermann-Roth-Straße 1