Controlware erreicht zum fünften Mal in Folge die Top 5 im Ranking der „Besten MSPs 2024“ von ChannelPartner und COMPUTERWOCHE

Dietzenbach, 14. Mai 2024 – Controlware wurde von den Fachpublikationen ChannelPartner und COMPUTERWOCHE 2024 zum fünften Mal in Folge als einer der „Besten Managed Service Provider (MSPs)" in der Umsatzklasse von 250 Millionen bis 1 Milliarde Euro ausgezeichnet. Die Auszeichnung, die auf einer Befragung von mehr als 1.300 Anwenderunternehmen und der Bewertung von 940 Projekten basierte, wird jedes Jahr an Managed Service Provider verliehen, die in 16 Einzelkategorien die meisten Punkte sammeln konnten.

„Die Anforderungen an die IT hinsichtlich Verfügbarkeit, Performance und vor allem Sicherheit haben sich deutlich erhöht, und Unternehmen tun sich zunehmend schwer, intern das erforderliche Know-how und die Personalressourcen vorzuhalten, um diesen Herausforderungen gerecht zu werden", so Frank Melber, Director Customer Services & Cyber Defense bei Controlware. „Managed Services können die internen Teams nachhaltig entlasten und Freiräume für Innovations- und Modernisierungsvorhaben schaffen – vorausgesetzt, die Unternehmen finden die richtigen Partner. Die Auszeichnung als einer der besten deutschen MSPs belegt, dass wir dem Vertrauen, das uns unserer Kunden geschenkt haben, auch diesmal gerecht geworden sind. Das ist eine tolle Leistung, für die wir uns vor allem bei unseren Kollegen im Customer Service Center bedanken möchten."

Christian Bohr, Leiter Managed Services Consulting bei Controlware, ergänzt: „In den vergangenen Jahren haben wir unser Managed Service Portfolio in vielen Bereichen erweitert – und mit einer Reihe anspruchsvoller Hersteller-Zertifizierungen die Weichen gestellt, um unsere bestehenden und neuen Kunden künftig noch umfassender unterstützen zu können. Die Auszeichnung durch die renommierten Fachpublikationen Computerwoche und Channelpartner – die ja auf den Aussagen hunderter Anwender basiert und damit ein realistisches Bild der Leistungsfähigkeit der Anbieter widerspiegelt – ist ein schöner Beleg dafür, dass dieses Investment von unseren Kunden wahrgenommen und honoriert wird."

Befragung von über 1.300 Anwenderunternehmen
Das iSCM INSTITUTE befragt im Auftrag von ChannelPartner und COMPUTERWOCHE regelmäßig Unternehmen in Deutschland, wie sie die Rolle ihrer Cloud- und Managed Service Provider (MSPs) bewerten. Grundlage dieser Analyse bilden die Managed- und Cloud-Service-Projekte, die die befragten Unternehmen gemeinsam mit ihren jeweiligen Service Providern in den vergangenen 24 Monaten umgesetzt haben. Befragt werden dabei die CIOs, IT-Leiter, IT-Administratoren, Geschäftsführer und Fachbereichsleiter der Anwenderunternehmen.

In das Ranking der Besten schafften es lediglich 44 Finalisten.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Controlware GmbH

63128 Dietzenbach
Homepage: http://www.controlware.de

Ansprechpartner(in): Stefanie Zender

Ãœber Controlware GmbH
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundeninfrastrukturen durch das firmeneigene ISO 27001-zertifizierte Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Unified Communications, Information Security, Application Delivery, Data Center und IT-Management. Controlware arbeitet eng mit national und international führenden Herstellern zusammen und verfügt bei den meisten dieser Partner über den höchsten Zertifizierungsgrad. Das rund 600 Mitarbeiter starke Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz mit 15 Standorten in DACH. Im Bereich der Nachwuchsförderung kooperiert Controlware mit sechs renommierten deutschen Hochschulen und betreut durchgehend um die 50 Auszubildende und Studenten. Zu den Tochterunternehmen von Controlware zählen die Networkers AG, die ExperTeach GmbH und die Productware GmbH.

H zwo B Kommunikations GmbH
Am Anger 2