Wenig „heile Schlagerwelt“ im Schlagerbiergarten in Cala Millor auf Mallorca

Der am 03. Mai 2024 eröffnete „Schlagerbiergarten“ in Cala Millor auf Mallorca hatte von Anfang an Probleme. Durch eigene Ankündigung des Opening mit Ballermann-Partys wurde der „Schlagerbiergarten“ schnell zum neuen Ballermann-Lokal ernannt und an die Zeiten erinnert, wo an gleicher Stelle vor Jahren das Lokal „Ballermann-Ost„ resident war.

Damit nicht genug prellten die Betreiber eine auf Mallorca bekannte TV und Influencer Firma um ihren Lohn für eine mehrtägige Promotion und Reputationsarbeit und bereits zum Opening kam die Polizei, da anscheinend Minderjährige sich im „Schlagerbiergarten“ aufgehalten haben sollen. Ein Video dazu ging viral und zeigt den Polizeieinsatz in Cala Millor auf Mallorca.

Die TV und Influencer Firma wartet bis heute auf die vollständige Zahlung ihrer Leistung, die aber bisher nicht erfolgt ist. Auf Rückfrage gab die auf Mallorca ansässige TV und Influencer Firma an, dass bereits beim Auftrag Falschangaben zu Firmennamen und Status gegeben wurde, sodass derzeit der Anwalt der TV und Influencer Firma nur über Strafanträge die wahren Besitzer zur Rechenschaft ziehen kann. Die im Impressum auf der Webseite des „Schlagerbiergarten“ benannte S.L. kommt laut den Unterlagen der Justiz gerade erst aus einer Insolvenz, sodass sich die TV und Influencer Firma Gedanken macht, ob man das Geld überhaupt jemals erhalten wird. Kenner der Szene gehen sogar so weit, dass sie der TV und Influencer Firma keine große Hoffnung machen, da die Betreiber ihre Ware wohl nur gegen Vorkasse bekommen und laut einem Bericht auch ein Mitarbeiter schon keinen Lohn erhalten haben soll.

Versuche, die Sache persönlich zu klären, um die Zahlung zu erhalten, liefen laut der Aussage eines Influencers der TV-Firma meist in ein aggressives Verhalten der Betreiberin des „Schlagerbiergarten“. Einer der Influencer sei sogar von der Betreiberin körperlich attackiert und geschlagen worden, was auch in einem Video dokumentiert ist. Während einer Reportage über einen Autounfall in Manacor, wurde das TV-Team ebenfalls von der Betreiberin aus einem vorbeifahrenden Auto aus beschimpft und bedroht. Daher sieht man seitens der TV-Firma wenig Ansatz, die Sache doch noch gütlich lösen zu können.

Hinzu kamen massive Beschwerden von Gästen, die sich „abgezockt“ fühlten, da für zwei Einzelgetränke von je 3 Euro, die man dann selber zu einem Cocktail mischen könnte, dann 7,90 € (Cocktailpreis Anm. d. Red.) abgerechnet werden. Beschwerden liefen laut den Gästen ins Leere.

Insgesamt scheinen die Gäste wenig überzeugt von Konzept und Ambiente, denn es werden immer wieder Stimmen laut, die sagen, dass man hier wirklich mit dem „Rotstift“ modernisiert hätte. Flächen wurden einfach mit weißer Farbe übermalt und alles hätte einen billigen Charakter, der weit ab eines Flairs eines Biergartens, wie man ihn z.B. in Deutschland kennt, gemein hätte. Bereits zum Opening gab es viele Pannen, wie die Presse auf Mallorca berichtete und auch die Qualität der Soundanlage hielte sich in Grenzen und wäre eher auf Amateurniveau.

Nach anfänglichem Hype hat sich die Besucherzahl im „Schlagerbiergarten“ normalisiert, an manchen Tagen befinden sich nur wenige Besucher im Lokal. Ab Mitternacht ist die musikalische Beschallung im Außenbereich nach dem spanischen Gesetz untersagt. Dann darf nur noch im Innenbereich beschallt werden, was aber viele Gäste zum Anlass nehmen, das Lokal zu verlassen. Obwohl bis 3 Uhr nachts geöffnet ist, herrscht meist schon kurz nach Mitternacht Leere im Lokal.

Zwischenzeitlich wurden die anfänglichen „Lockangebote„ an günstigen alkoholischen Getränken modifiziert und die Preise deutlich angehoben.

1business

37436 Bad Sooden-Allendorf