Mangopay ernennt Jonathan Greenland zum Sales Director, Strategic Accounts UK&I

Ehemaliger Airwallex-Vertriebsleiter für Unternehmensgeschäfte verstärkt Mangopay-Team in Großbritannien

Paris, 23. Mai 2024. Mangopay, ein modularer und flexibler Zahlungsinfrastrukturanbieter für Plattformen, hat sein Team in Großbritannien und Irland mit der Ernennung von Jonathan Greenland als neuen Sales Director verstärkt. Er wird den Marktanteil von Mangopay durch die Stärkung von wichtigen Kundenbeziehungen und die Maximierung von Geschäftsmöglichkeiten ausbauen.

Greenland bringt über 10 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmensvertrieb und Geschäftsentwicklung in der globalen Zahlungs- und Fintech-Branche mit. Er kommt von Airwallex, wo er die britische Unternehmensvertriebsfunktion aufbaute, das Team vergrößerte und starke Kundenbeziehungen etablierte.

Davor arbeitete Greenland im Unternehmensvertrieb für GoCardless, wo er globale Kundenlösungen entwickelte und Kundenbeziehungen mit verschiedenen Anwendungsfällen erweiterte, darunter Plattformen, Marktplätze und E-Commerce-Unternehmen.

Die Ernennung von Greenland erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Mangopay seine Präsenz im Vereinigten Königreich weiter festigt, da diese Region eine der am schnellsten wachsenden für das Unternehmen ist. Dies folgt auf die Genehmigung der E-Geld-Lizenz durch die Financial Conduct Authority (FCA) im November 2023.

Die E-Geld-Lizenz ermöglicht es Mangopay, elektronisches Geld auszugeben und digitale Zahlungen zu erleichtern, um den Bedürfnissen von Plattformen mit Sitz im Vereinigten Königreich gerecht zu werden.

Greenland schließt sich einem internationalen Team von Experten für strategische Kunden an, das von Ryan Lewis, Mangopays Global Head of Sales for Strategic Accounts, geleitet wird. Zu der Ernennung sagte Lewis: „Wir freuen uns sehr, Jonathan in einer so wichtigen Rolle für das Wachstum des Unternehmens an Bord zu haben. Er bringt viel Erfahrung in der Zahlungsbranche mit und versteht die spezifischen Herausforderungen bei der Entwicklung von Zahlungslösungen zur Förderung des Wachstums von Plattformen im Vereinigten Königreich.

Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten, um unseren Marktanteil in Großbritannien, Irland und darüber hinaus auszubauen.“

Greenland fügte hinzu: „Ich habe die Wachstumsentwicklung von Mangopay aus der Perspektive eines Partners und Konkurrenten genau verfolgt, besonders da außergewöhnliche Kollegen aus der Zahlungsbranche dem Mangopay-Team beigetreten sind. Ich bin motiviert durch Mangopays wachsende Präsenz im Vereinigten Königreich sowie die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios, um mehr Funktionen wie Zahlungserfassung und Mehrwährungsabwicklung zu bieten, die das Kundenerlebnis verbessern. Mangopay bietet einen erstklassigen Service, der den Kunden viel mehr als eine Standardlösung bietet, und ich freue mich darauf, einen erstklassigen Service für unsere Kunden und deren Endnutzer zu bieten.“

Mangopay S.A.

2 Avenue Amélie
L-1125 Luxembourg
Luxemburg

Ansprechpartner(in): BallouMangopay

Gegründet im Jahr 2013, unterstützt Mangopay die Plattformwirtschaft mit seiner modularen Zahlungsinfrastruktur. Basierend auf seiner flexiblen E-Wallet-Lösung umfasst die Komplettlösung von Mangopay die Zahlungsanforderungen von Plattformen, von der Einzahlung bis zur Auszahlung sowie umfassende Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung und Währungsumrechnung für zahlreiche Plattformgeschäftsmodelle und -abläufe. Mehr als 250 Millionen Endnutzer nutzen die Dienste von Mangopay und das Unternehmen hat seit seiner Gründung Transaktionen im Wert von über 100 Milliarden Euro abgewickelt. Im März 2023 wurde Mangopay bei den Merchant Payments Ecosystem (MPE) Awards als „Bester Anbieter für Plattformen und Marktplätze“ ausgezeichnet, und seine Lösung zur Betrugsprävention gewann im März 2024 einen Fintech Breakthrough Award.

Ballou PR GmbH
mangopay@balloupr.com