Eloquent, konstruktiv und verbindlich – Wie Empfangsmitarbeiter am Telefon erfolgreich punkten!

So können Sie künftig souverän mit herausfordernden Gesprächssituationen umgehen und die Identität und die Werte ihrer Organisation gekonnt transportieren.

Nichts nervt Kunden mehr, als endlose Warteschleifen oder scheinbar gestresste oder sogar unmotivierte Gesprächspartner. Daher sind Unternehmen und öffentliche Einrichtungen gut beraten, der kommunikativen Kompetenz, insbesondere im kundensensiblen Empfangsbereich, einen hohen Stellenwert zu geben.

Was halten Sie von diesem Szenario: Sie hören maximal dreimal das Freizeichen und es meldet sich eine zuvorkommende, professionelle Stimme, die nicht nur ein offenes Ohr für Ihre Wünsche hat, sondern gleichzeitig konstruktiv und verbindlich agiert. Aber damit nicht genug: Das Gespräch, die Wortwahl, selbst der Klang der Stimme, alles steht im Einklang mit der Identität der Organisation, die Sie soeben angerufen haben. Es ist, als ob die Corporate Identity in jedem Satz und in jeder Silbe mitschwingt.

In unserem Seminar „Wie Empfangsmitarbeiter am Telefon erfolgreich punkten“ gewinnen Sie wertvolle Impulse, wie sie eloquent, konstruktiv und verbindlich am Telefon wirken. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie souverän mit herausfordernden Gesprächssituationen umgehen und wie Sie jeden Anruf nutzen können, um die Identität und die Werte Ihrer Organisation gekonnt zu transportieren. Nach diesem Seminar werden Unsicherheiten und Blockaden am Telefon der Vergangenheit angehören, und jedes Gespräch wird zum gelungenen Markenerlebnis.

Das klingt interessant? Weitere Informationen zu den Inhalten und die aktuellen Termine finden Sie online unter: https://sdl-akademie.de/eloquent-konstruktiv-und-verbindlich/

Seminare für Empfang, Rezeption und Telefonzentrale

Der Empfangsbereich ist das Aushängeschild eines jeden Unternehmens und muss zu jederzeit professionell „funktionieren“. Ein konsequentes, professionelles und kundenorientiertes Verhalten im Empfangsbereich gegenüber Besuchern und Gästen kann sich daher zum entscheidenden unternehmerischen Image- und Erfolgsfaktor entwickeln.

In unseren speziell auf die Anforderungen des Empfangs zugeschnittenen Seminare lernen Sie, was es heißt dem ersten Eindruck gerecht zu werden und sowohl Kunden als auch Mitarbeiter persönlich und telefonisch zu betreuen und zu unterstützen.

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Die SDL Akademie ist Ihr Partner für die erfolgreiche Durchführung von Seminaren, Tagungen und Kongressen zu den Themenbereichen betriebliche Altersversorgung (bAV) und Rentenrecht. Auf beiden Gebieten verfügen wir über eine hohe Expertise. Bei uns finden Sie ein umfassendes und stets aktuelles Fortbildungsangebot, das stetig an Ihren Bedürfnissen orientiert ausgerichtet und erweitert wird.

 

Darüber hinaus liefern wir mit unseren Bildungsgruppenpartnern auch in den Unternehmensbereichen Fuhrparkmanagement, Facility Management, Ausbildungsmanagement und Postdienste & Informationslogistik wertvolles Fach- und Methodenwissen. Gemeinsam bieten wir jährlich etwa 500 Weiterbildungsveranstaltungen für mehr als 4.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an.

Volle Flexibilität. Offene Seminare, Inhouse-Seminare oder individuelles Coaching – Sie entscheiden und suchen sich das für Sie optimale Angebot aus unserem Themenspektrum aus.

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