Kaufen, verkaufen, mieten? Wohnen! Bestgen Immobilien berät und vermittelt persönlich und individuell.

Benjamin Bestgen ist der neue Immobilienmakler in Hamburg, der sich nicht nur um Kauf und Verkauf kümmert, sondern auch die persönlichen Geschichten und Emotionen seiner Kunden im Blick behält.Ein Haus ist nicht nur ein Haus. Benjamin Bestgen ist der Neue in der Stadt – der neue Immobilienmakler, der nicht nur vermittelt, sondern auch die Persönlichkeit der Menschen, ihre Geschichten und Beziehungen zu Haus und Wohnung im Blick behält. 

Die Liebe verschlug den Immobilienmakler aus dem Bergischen Land nach Hamburg. Während in der Heimat die Grundstücke größer, die Entfernungen weiter und die Beziehungen der Menschen zueinander persönlicher waren, so widerstrebt es ihm, die Anonymität der Großstadt als solche anzuerkennen. Bestgen weiß, dass auch hier Geschichten hinter den Mauern warten, dass Wohnraum mit Emotionen verbunden ist – und handelt danach. Als der etwas andere Immobilienmakler ist er für seine Kunden ein Ansprechpartner, der auch über den Kauf oder Verkauf der Immobilie hinaus mit Rat und Tat zur Seite steht. Einer, den man fragen kann. Einer, der sich kümmert.

Offen und ehrlich setzt er sich für die Belange seiner Kunden ein. Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um seine Immobilie zu verkaufen? Bestgen redet nicht um den heißen Brei herum: Preiserwartungen von 2022 sind nicht mehr realistisch. Potenzielle Käufer reagieren zögerlich, warten ab, wie sich der Markt weiterentwickelt. Das schlägt sich primär bei preisintensiven Immobilien nieder. Wer jetzt verkaufen möchte, sollte Kaufpreisabschläge einkalkulieren. Oder in die Vermietung gehen, denn auch um diese kümmert sich der Makler.

Gleichwohl ist durch die rückläufige Inflation und stagnierende Zinsen eine Stabilisierung eingetreten, die gute Verhandlungen ermöglicht. Für den potenziellen Immobilien-Käufer bedeutet dies, dass Investitionen wieder möglich sind – höheres Eigenkapital allerdings vorausgesetzt. Für wen sich was lohnt, bespricht er persönlich und rät auch einmal ab, wenn Wunsch und Wirklichkeit nicht in Einklang zu bringen sind.

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: