Strategieberatung OMMAX plant über 100 Neueinstellungen

München, 29. Mai 2024 – OMMAX, eine der führenden europäischen Strategieberatungen für digitale Innovation, plant in den kommenden Monaten umfangreiche Neueinstellungen. Insbesondere an den Standorten in Deutschland, aber auch international, sollen über 100 neue Stellen geschaffen werden.

Der Bedarf an digitaler Expertise wächst kontinuierlich – auch bei Ommax, einer der führenden digitalen Strategieberatungen in Europa. Ommax unterstützt Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation und entwickelt innovative Lösungen in den Bereichen Go-to-Market-Strategien, Technologie, Künstliche Intelligenz (KI) und Datenanalyse. Die vier Gründer – Toni Stork, Christiane Jauch, Dr. Anja Konhäuser und Dr. Stefan Sambol – sind überzeugt, dass mit der richtigen digitalen Strategie jedes Unternehmen ein digitaler Leader werden kann.

„80 Prozent der Digitalprojekte scheitern an fehlender Expertise und unzureichenden Kapazitäten. Genau hier setzen wir an: Wir unterstützen Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Digitalprogramme und entwickeln gemeinsam langfristige Strategien, um die digitale Transformation voranzutreiben. KI spielt dabei eine zentrale Rolle, da sie heute nahezu alle Prozesse in verschiedensten Branchen entscheidend beschleunigen kann", erklärt Dr. Stefan Sambol, Co-Founder und Partner bei Ommax.

Karrieresprungbrett in die Tech-Branche
„Um unsere wachsende internationale Kundenbasis bei ihren digitalen Herausforderungen zu unterstützen, suchen wir erfinderische Köpfe, die ihre Persönlichkeit und ihre Leidenschaft für Technologie, Daten und KI in einem wertschätzenden Umfeld voll entfalten möchten", so Sambol weiter. „Bewerber können in unseren Projekten zu Transaction Advisory und Wachstumsstrategie sowie zur digitalen Wertschöpfung wertvolle Erfahrungen sammeln und ein erstklassiges Know-how im Bereich innovativer Technologie- und KI-Implementierung aufbauen. Dies eröffnet große Chancen für den weiteren Karriereweg, wie der Erfolg vieler unserer Experten zeigt. Neben Gründern in der Software- oder Technologiebranche wechselt ein Großteil in den Private-Equity-Bereich oder wird Operating Partner in digitalen Wertschöpfungsteams. Auch der direkte Einstieg in C-Level-Positionen wie CDO, CIO, CTO oder CMO steht vielen unserer Experten offen."

Generative KI im Fokus digitaler Wertschöpfungsprojekte
KI, insbesondere generative KI, spielt in vielen Kundenprojekten der Strategieberatung seit Jahren eine zentrale Rolle. Die Expertenteams von Ommax arbeiten täglich an vorderster Innovationsfront, um internationale Unternehmenskunden bei der Transformation ihrer bestehenden Prozesse durch KI-gesteuerte Workflows zu unterstützen. Ommax nutzt dabei die neuesten Fortschritte im maschinellen Lernen (ML), der natürlichen Sprachverarbeitung und der Datenanalyse, um maßgeschneiderte Strategien für seine Beratungskunden zu entwickeln. Dies ermöglicht es, Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und neue Wachstumschancen zu identifizieren.

Internationale Vielfalt und soziale Verantwortung leben
Ommax lebt Vielfalt mit einem internationalen Team, in dem 35 Nationalitäten zusammenarbeiten und über 20 Sprachen gesprochen werden. Ein ausgewogenes Frauen-Männer-Verhältnis von 50 Prozent – auch im Gründerteam – unterstreicht dieses Engagement. Viele Projekte werden heute bereits länderübergreifend oder in den USA und Asien durchgeführt. Die Beraterteams bestehen aus Fachleuten mit unterschiedlichsten beruflichen Hintergründen, was eine diverse Teamstruktur und eine offene Denkweise ohne Vorurteile oder Ausgrenzung fördert. Das Management ermutigt die Mitarbeiter zudem, ihre strategischen und kreativen Talente aktiv für Umwelt-, Sozial- und Governance-Projekte einzusetzen.

Chance für Tech-Talente mit analytischem Blick und Leidenschaft für digitale Innovation
Gesucht werden Talente, die sich für Technologie, Digitalisierung und Innovation begeistern. Sie sollten neue Herausforderungen, flache Hierarchien und spannende Tech-Projekte schätzen, die ihnen den Weg in eine internationale Karriere bei führenden Technologieunternehmen ebnen können. Ideale Kandidaten legen dabei Wert auf lebendigen Teamgeist und eine integrative Arbeitskultur. Ommax fördert dies intensiv durch regelmäßige interne und externe Events sowie die enge Zusammenarbeit zwischen den Beraterteams.

Interessierte Bewerber können direkten Kontakt mit OMMAX aufnehmen über: join@ommax.de

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

AxiCom

Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Deutschland
Telefon: 089-800 908 23
Homepage: http://www.axicom.com

Ansprechpartner(in): Anne Klein
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

=== ABBYY Europe GmbH ===

ABBYY Europe ist ein Mitglied der ABBYY Gruppe und verantwortet Vertrieb und Marketing in Westeuropa. ABBYY ist ein führender Anbieter von Technologien für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik. Zum Produktportfolio gehören ABBYY FineReader Applikationen für OCR (Optical Character Recognition), ABBYY FlexiCapture Produktreihe für Data Capture, ABBYY Lingvo Wörterbuch-Software sowie Software Development Kits für Entwickler. ABBYY bietet Professional Services, um Kunden bei der Implementierung von Business Lösungen auf Basis der ABBYY Produkte zu unterstützen. Weltweit nutzen Unternehmen mit einem hohen Aufkommen an Papierdokumenten ABBYY Software zur Automatisierung zeit- und arbeitsintensiver Verarbeitungsaufgaben und zur effizienteren Gestaltung von Businessprozessen. Staatliche Institutionen setzen ABBYY-Produkte für großvolumige Projekte ein, darunter die Australische Steuerbehörde, die Litauische Steueraufsichtsbehörde, das Russische Bildungsministerium, das Ukrainische Bildungsministerium und die Regierung des Montgomery County in den Vereinigten Staaten. Zu den Lizenznehmern der Erkennungs-Technologien von ABBYY zählen: BancTec, Canon, Hewlett-Packard, KnowledgeLake, Microsoft, NewSoft, Samsung Electronics, u.v.m. ABBYY-Applikationen werden weltweit zusammen mit Geräten führender Hersteller ausgeliefert, darunter Epson, Fujitsu, Fuji Xerox, Microtek, Panasonic, Plustek, Toshiba, and Xerox. Die Zentrale der ABBYY Gruppe befindet sich in Moskau, Russland. Niederlassungen gibt es in Deutschland, den USA, Kanada, Ukraine, Großbritannien, Zypern, Australien, Japan und Taiwan.



=== K2 ===

K2 Prozess-gesteuerte Anwendungen schnell.
Durch Einfachheit und mit exklusiven Funktionen ändert K2 die Art und Weise wie Menschen Software nutzen. Mit K2 blackpearl können Entwickler und Geschäftsanwender Informationen, die bereits vorhanden sind, und Prozesse nutzen, die bereits entwickelt wurden, um flexible, skalierbare Anwendungen zu erstellen, die Mitarbeiter, Abteilungen, Organisationen und Line-of-Business-Systeme umfassen. Diese Prozess-gesteuerten Anwendungen können eingesetzt werden, um Geschäftsprozesse zu automatisieren und zu managen oder um Geschäftsprozesse, Menschen, Services, Informationen und Systeme in einer Anwendung, die hilft Geschäfte zu voranzutreiben, zu streamlinen. Und wenn die Geschäfte Veränderungen benötigen, ist die Anpassung dieser Prozesse und Anwendungen einfach.

Alles ist visuell. Alles ist deklarativ (erklärend). Alles ist wiederverwendbar. Alles ist intuitiv.
K2-Software basiert auf.NET und nutzt vorhandene Investitionen in die Microsoft-Software-Infrastruktur Microsoft OfficeSharePoint Server, InfoPath, Visio, Visual Studio, Office, Exchange, BizTalk und Office Communications Server. K2-basierte Lösungen werden von einer wachsenden Anzahl der Global Fortune 100 eingesetzt. K2 ist ein Geschäftsbereich der SourceCodeTechnology Holdings, Inc. mit Sitz in Redmond, Washington, und hat Niederlassungen in der ganzen Welt.

Informationen sind erhältlich bei:

AxiCom
Anne Klein
Junkersstraße 1

82178 Puchheim
Deutschland

E-Mail: anne.klein@axicom.com
Homepage: http://
Telefon: 089-800 908 23

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: