Ultraschallsensoren U18T im Edelstahlgehäuse: M18-Gewinde ermöglicht die schnelle und werkzeuglose Montage

Die wenglor sensoric group bietet mit den Ultraschallsensoren U18T eine Serie in der gängigen M18-Bauform im Edelstahlgehäuse, die durch ihre hohe Stabilität und Zuverlässigkeit überzeugt. Die U18T sind ideal für die Detektion von glänzenden, transparenten und dunklen Objekten geeignet und erkennen auch spiegelnde Oberflächen sicher. Mit der vorhandenen IO-Link-Schnittstelle eignen sich die Ultraschallsensoren für die flexible Integration in verschiedene Systeme in einem Erfassungsbereich von bis zu 2.400 mm.

Die U18T sind als Varianten mit Schalt- und mit Analogausgang verfügbar. Der Arbeitsbereich beträgt im Reflexbetrieb bis zu 1.200 mm, im Schrankenbetrieb bis zu 2.400 mm. Die U18T-Ultraschalltechnologie umfasst verschiedene Betriebsmodi für die genaue Anpassung an verschiedene Anwendungssituationen: Der automatische Synchronmodus ist optimal für die verzögerungsfreie Erfassung von Objekten ausgelegt. So können in diesem Modus bis zu 32 Sensoren parallel betrieben werden. Der Multiplexbetrieb ist ideal für die Füllstandsüberwachung großer Flächen geeignet und ermöglicht den gemeinsamen Betrieb von bis zu 16 Sensoren, ohne dass sich diese gegenseitig beeinflussen.

Das Edelstahlgehäuse sorgt für eine hohe Stabilität ist durch die Schutzart IP67 robust gegenüber Umgebungseinflüssen. Die integrierte IO-Link-Schnittstelle schafft Flexibilität bei der Parametrierung und der Konfiguration. Durch die Teach-Taste und die frei verfügbare wenglor Software wTeach2 ist das Einstellen der U18T-Sensoren zügig und komfortabel, sodass diese schnell und zuverlässig einsatzbereit sind.

Die Highlights im Ãœberblick:

• M18-Bauform im robusten Edelstahlgehäuse
  • Reflextaster- und Schrankenmodus mit einem Arbeitsbereich von bis zu 2.400 mm
  • Synchron- und Multiplexbetrieb
  • Schutzart von IP67 für die Robustheit gegenüber Umgebungseinflüssen
  • Teach-Taste für das einfache Einlernen der Schaltschwelle
  • IO-Link 1.1 für Flexibilität bei Parametrierung und Konfiguration

Jetzt mehr erfahren!

wenglor sensoric group

wenglor Straße 3
88069 Tettnang

Ansprechpartner(in): wenglor sensoric group

Social Media:

Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern für die automatisierte Industrie. Die Lösungen der wenglor sensoric group ermöglichen die Trends der Industrie 4.0 sowie Internet of Things, 3D-Technologien, Robotik und Künstliche Intelligenz (AI). Dabei schonen sie Ressourcen und erhöhen die Qualität und Sicherheit der gefertigten Produkte. Das in zweiter Generation inhabergeführte Familienunternehmen ist weltweit mit 28 eigenen Tochtergesellschaften in 53 Ländern vertreten. Neben der Firmenzentrale in Tettnang entwickelt und produziert die Unternehmensgruppe mit über 1.100 Mitarbeitenden ihre vielfach patentierten Produkte auch in München, Berlin, Sibiu (Rumänien), Perth (Schottland), La Chevrolière (Frankreich) und Belgrad (Serbien).

Public Relations Office
publicrelations@wenglor.com