TRICERA und Huayou unterzeichnen Absichtserklärung

Das chinesische Hightech-Unternehmen Huayou Recycling Technology Co., Ltd. mit Fokus auf Forschung, Entwicklung und Herstellung von Lithium-Batterie-Materialien und deren Recycling und der Batteriespeicher-Hersteller TRICERA energy planen ihre bestehende Geschäftsbeziehung durch eine langfristige Zusammenarbeit auszubauen.

Aus diesem Grund wurde vor kurzem ein Memorandum of Understanding (MoU) durch Wei Bao, dem General Manager von Huayou und Tim Müller, Ph.D., dem CTO von TRICERA energy, unterzeichnet. Unter anderem planen die Unternehmen im Bereich der 2nd-Life Batteriespeicher innovative Geschäftsmodelle zu realisieren und standardisierte Commercial & Industrial-Batteriespeicher (C&I) auf den Markt zu bringen.

Die gemeinsame Zusammenarbeit vereint die Stärken beider Unternehmen. TRICERA steuert den Marktzugang, die Integratorenkompetenz und das Energy Management System bei, von Huayou kommen kostenoptimierte und technisch hochwertige Batterien.

Das chinesische Unternehmen erhält einen zuverlässigen und erfahrenen Partner auf dem europäischen Markt, während TRICERA und ihre Kunden von kurzen Lieferzeiten, attraktiven Preisen und der Stabilität eines der weltgrößten Unternehmen in der Wertschöpfungskette von Lithium-Ionen-Batterien profitieren.

TRICERA energy GmbH

Homepage: https://tricera.energy/