Hong Kong Tourism Board und Art Basel beschließen globale Partnerschaft für drei Jahre

Hongkong / Frankfurt, 12. Juni 2024. Das Hong Kong Tourism Board (HKTB) freut sich, eine neue dreijährige globale Partnerschaft mit der Art Basel bekannt geben zu können. Das HKTB ist die erste Tourismusorganisation, die eine solche strategische Partnerschaft mit der Art Basel eingeht. Dane Cheng, Executive Director des HKTB und Noah Horowitz, CEO der Art Basel, unterzeichneten auf einer Pressekonferenz in Basel die neue globale Partnerschaft.

Dane Cheng, Executive Director des HKTB und Noah Horowitz, CEO der Art Basel, unterzeichneten auf einer Pressekonferenz in Basel eine neue globale Partnerschaft zwischen der Art Basel und dem HKTB © Hong Kong Tourism Board
Im Rahmen dieser Partnerschaft fungiert das HKTB als offizieller Partner der Art Basel und präsentiert die Kunst und Kultur Hongkongs weltweit. In den nächsten drei Jahren wird das HKTB an vier jährlichen Messen teilnehmen, dazu zählen die Art Basel in Paris, Miami Beach, Hongkong und Basel. Die Kooperation startet mit der Art Basel Paris, die vom 18. bis 20. Oktober 2024 im Grand Palais in der französischen Hauptstadt stattfindet.

Dane Cheng, Executive Director des HKTB, zum Zusammenschluss: „Unsere strategische Partnerschaft mit der Art Basel unterstreicht unser Engagement, Hongkong als Ost-West-Zentrum für den internationalen Kulturaustausch und als wertvolles Tor zum chinesischen Kunstmarkt zu fördern. Indem wir den einzigartigen Charakter der Stadt durch immersive Erlebnisse und Ausstellungen auf der angesehensten Kunstplattform der Welt präsentieren, hoffen wir, Reisende dazu zu inspirieren, unsere Stadt mit ihrer kreativen Community zu besuchen und reichhaltige kulturelle Erlebnisse zu entdecken."

Noah Horowitz, CEO der Art Basel: „Wir freuen uns sehr, im Rahmen dieser Kooperation mit dem HKTB zusammenzuarbeiten. Durch die Integration des kulturellen Erbes Hongkongs in unsere globalen Veranstaltungen wird diese Partnerschaft nicht nur das Erlebnis für unsere Besucher verbessern, sondern gleichzeitig auch tiefe Verbindungen zwischen Hongkong und Kunstgemeinschaften auf der ganzen Welt fördern."

Seit die einflussreiche Messe 2013 in Hongkong erstmals stattfand, haben Art Basel und HKTB an mehreren erfolgreichen Projekten zusammengearbeitet. Erst in diesem Frühjahr präsentierte die Tourismusorganisation gemeinsam mit der Messe ein interaktives „Cha Chaan Teng"-Erlebnis, das die Gäste der Art Basel Hong Kong begeisterte. In einem farbenfrohen, eigens dafür errichteten Cha Chaan Teng (Cafe im Hongkonger Stil) genossen die Besucher lokale Köstlichkeiten der Stadt, wie die berühmten Pineapple Buns und Milchtee und erlebten dabei Hongkongs Ost-West-Erbe aus erster Hand.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Aruba Tourism Authority

R.J. Schimmelpennincklaan 1
2517 JN The Hague
Homepage: http://www.aruba.de

Ansprechpartner(in): Tirso Tromp

Das zur Gruppe der ABC-Inseln in der Niederländischen Karibik zählende Aruba liegt etwa 40 Kilometer vor der Küste Südamerikas. Die Insel lockt mit ganzjährig angenehmen Temperaturen (durchschnittlich 28° C), weißen Stränden und kristallklarem Wasser. Auf Arubas Vorzüge machen internationale Auszeichnungen aufmerksam: Der Eagle Beach wurde mehrfach vom Zeitungsriesen USA Today zum schönsten Strand der Karibik gewählt; das Scuba Diving Magazine zählt Aruba zu den TOP Wracktauchgebieten der Welt. Ob Tauchen, Wandern, Sonnenbaden, Shopping oder Kasinobesuch - jeder findet hier sein persönliches Programm. Weitere Informationen: Aruba Tourism Authority: R.J. Schimmelpennincklaan 1, 2517 JN The Hague, NL, Fon: +49 (0)2151 7478939 & +31 (0)70 3028046, Fax: +31 (0)70 3604877,
info@aruba.de, www.aruba.de. Facebook-Seite: Aruba Fremdenverkehrsamt.

noble kommunikation GmbH
Anett Wiegand
info@noblekom.de
+49 (0)6102-3666-0