Darauf sollte man besonderen Wert legen, wenn es um Kinderwägen geht.

Niemand bekommt es beigebracht, wie man gute Eltern wird. Jedoch kann man sich zumindest immer darüber informieren, wie man optimal dafür sorgt, dass die Umgebung für das Kind stimmt. Eines der wichtigsten Gegenstände ist dabei ein Kinderwagen. Dieser sollte gleich mehrere Eigenschaften erfüllen und sowohl für angenehmen Komfort sorgen als auch eine umfassende Sicherheit garantieren. Wie Sie sich richtig entscheiden können, erfahren Sie hier.

Sicherheit geht vor – das Wichtigste auf einen Blick.

Wenn es um das eigene Kind geht, dann ist der Sicherheitsaspekt an erster Stelle. Kinderwagen sollten daher immer die geltenden Sicherheitsstandards erfüllen. Außerdem empfiehlt es sich immer, selbst einen genauen Blick auf die Konstruktion des Kinderwagens zu werfen.

Wichtig sind definitiv eine stabile Bauweise, feststellbare Bremsen und ein funktionstüchtiges Gurtsystem. Dabei bietet eine 5-Punkte-Gurtsystem eine hohe Sicherheit. Wenn Sie diese Aspekte beachten, sollte der gesamte Kinderwagen ausreichend gesichert sein.

Natürlich spielt auch der Preis bei der Qualität der Bauweise eine übergeordnete Rolle, jedoch sollte man sich immer persönlich vergewissern, ob der Kinderwagen stabil genug ist. Denn auch günstige Kinderwägen können durchaus gut gebaut sein. Ein weiterer Vorteil einer hohen Qualität ist zudem die Langlebigkeit des Wagens, für den Fall, dass noch Nachwuchs geplant ist.

Transportierbarkeit und empfehlenswerte Funktionen

Auch wenn Sicherheit immer an erster steht, geht es nicht immer nur darum. Die Transportmöglichkeiten des Wagens sind ein weiterer Punkt der nicht vernachlässigt werden sollte. Denn wenn man mal mehr unterwegs ist, gibt es nichts Praktischeres als ein Kinderwagen, der auch mit Gepäck spielend leicht in den Kofferraum passt.

Für Strecken im Wald oder nicht asphaltierten Wegen, empfiehlt es sich zudem auf die Geländegängigkeit Acht zu geben. Dabei zeichnet sich diese Eigenschaft häufig durch größere Räder ab und sind vor allem im ländlichen Raum von Vorteil.

Komfort und Erweiterungsmöglichkeiten sind der letzte Aspekt, auf den es wirklich ankommt. Komfort hat nämlich viele Gesichter. Eine verstellbare Rückenlehne und eine Fußstütze können durchaus von Vorteil sein. Aber auch ein Schutz vor Regen oder der Sonne, können sich als nützlich erweisen. Außerdem gibt es Modelle, die sich zu einem Geschwisterwagen erweitern lassen können.

Wie Sie sehen, sollte die Entscheidung über ein Kinderwagen gut durchdacht sein. Mit diesen Informationen wird es für Sie jedoch kein Problem mehr sein eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Linkbuildinghouse.com

#5

Ansprechpartner(in): Andres Iniesta

Social Media:

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: