Allgemeine Informationen zu bürstenlosen Gleichstrommotoren

Ein bürstenloser Gleichstrommotor besteht aus einem rotierenden Teil (Rotor) und einem feststehenden Teil (Stator). Die Spulen am Stator passen den Strom über elektronische Geräte (elektronische Kommutatoren) an, wodurch der Rotor an verschiedenen Positionen Magnetfelder erzeugt und mit dem Magnetfeld am Stator interagiert, um ein Drehmoment zu erzeugen. Bürstenlose Gleichstrommotoren haben keine mechanischen Bürsten, daher gibt es weniger Reibung und Verschleiß.

Außenläufermotor 24V 4850 U/min 0.13 Nm 70W 3.6 A 3 Phasen Bürstenloser DC-Getriebemotor

45BLE27-24-01

Die Drehzahlregelung des bürstenlosen Gleichstrommotors erfolgt durch Änderung der Stromregelungsmethode im elektronischen Kommutator. Die PWM-Technologie (Pulsweitenmodulation) wird normalerweise verwendet, um die Position und Geschwindigkeit des Rotors durch Änderung der Impulsbreite und -frequenz des Stroms zu steuern. Diese Methode wird Stromregelung oder elektronische Drehzahlregelung genannt.

Bürstenlose Gleichstrommotoren verfügen über keine mechanischen Bürsten, wodurch Reibung und Verschleiß reduziert werden, was zu einer längeren Lebensdauer und geringeren Wartungskosten führt. Bürstenlose Gleichstrommotoren bieten außerdem die Vorteile eines hohen Wirkungsgrads, eines großen Drehzahlbereichs und geringer elektromagnetischer Störungen. Allerdings sind die Herstellungskosten relativ hoch.

Das Funktionsprinzip des bürstenlosen Gleichstrommotors: Am Rotor des Motors ist ein magnetisierter Permanentmagnet angebracht, um die Polarität des Motorrotors zu erkennen. Der Treiber steuert das Starten, Stoppen und Bremsen des Motors und steuert das Schalten jeder Leistung Rohr der Wechselrichterbrücke zur kontinuierlichen Erzeugung von Drehmoment, Steuerung und Regelung der Drehzahl, Schutz und Anzeige usw.

Digitaler Bürstenloser DC-Motortreiber BLDC Schrittmotor Treiber DC18V~50V mit Hallsensor

BLS-510

Bürstenlose Gleichstrommotoren werden häufig in Elektrowerkzeugen, Drohnen und anderen Bereichen eingesetzt.

Verwandte Artikel: https://blog.udn.com/ec683af6/180717773

Stratabiz

Ostenhellweg 24
84680 North Rhine-Westphalia