SHANGHAI BERLIN und Headraft präsentieren neues AR-Game „Trails of Wonder“ für Samsung

Berlin, 17. Juni 2024 – Samsung möchte die GenZ mit einem Augmented Reality (AR)-Game zurück in die Natur bringen. „Trails of Wonder" bietet Nutzer:innen die Möglichkeit, virtuelle Erlebniswelten zu erkunden und dabei Fotoaufgaben zu lösen, die von einer Künstlichen Intelligenz (KI) in Echtzeit bewertet werden.

In Zusammenarbeit mit den Agenturen SHANGHAI BERLIN und Headraft hat Samsung ein immersives Markenerlebnis entwickelt, das Technologie und Storytelling verbindet und so den Markenkern „Serious Tech, Playfully Told" von Samsung perfekt verkörpert.

„Trails of Wonder zeigt eindrucksvoll, wie Samsung das Outdoor-Erlebnis bereichern kann. Mit individuellem und modernem Storytelling bieten wir eine personalisierte Brand Experience," betonen Dana Kreidt, Chief Creative Officer, und Alexandra Schlegel, Managing Director bei SHANGHAI BERLIN.

Das Spiel umfasst vier detailreich gestaltete Storywelten, die auf Grünflächen oder auf 72 kuratierten Wanderwegen des Outdoor-App-Anbieters Komoot in ganz Deutschland gespielt werden können. Diese AR-Landschaften fügen sich in die reale Umgebung ein und erfüllen die Sehnsucht der GenZ nach einer Verbindung von physischen und digitalen Erlebnissen.

„Mit Trails of Wonder kombinieren wir Augmented Reality, Location-Based Experiences und KI in einem interaktiven Storytelling-Format. Das Spiel beginnt zuhause und führt die Nutzer:innen hinaus in die Natur, wodurch wir der Zielgruppe spannenden Content an unterschiedlichen Touchpoints bieten", erklärt Insa Hollenberg, Lead Strategist bei Headraft.

Ein KI-gestützter Charakter begleitet die Spieler:innen durch die Geschichte und hilft dabei, eine Bildersammlung zu erstellen, die die Schönheit der Erde einfängt. Die Features der neuen Samsung Galaxy S24 Familie sind dabei nahtlos in das Storytelling integriert.

„Trails of Wonder" wird durch eine digitale Kampagne mit Fokus auf Bewegtbild beworben. Zudem unterstützen Influencer:innen die Kampagne über ihre Social-Media-Kanäle und regen die Nutzer:innen an, durch User Generated Content aktiv teilzunehmen. Die App steht kostenlos im Google Play Store, Samsung Galaxy Store und im App Store zum Download bereit.

YT Links zu den Trailern
Trail „Mystic Valley" – https://youtu.be/2xug6h8bPrE
Trail „Into the Wild" – https://youtu.be/bvqWueNYyZ8
Trail „Garden of Peace" – https://youtu.be/IR7hqMlFl_k

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Shanghai.Berlin

Tempelhofer Ufer 1
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: +49 30 322 956 300
Homepage: https://shanghai.berlin/

Ansprechpartner(in): Michael Moser
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Shanghai.Berlin (https://shanghai.berlin) sind Story Engineers für das digitale Zeitalter. Unter Leitung der Co-CEOs Stefan Karl und Michael Moser entwickelt, baut, lenkt und optimiert die Agentur einzigartige Stories, die für ihre Empfänger tatsächlich relevant sind. Shanghai.Berlin vereint Experten, Exoten und Kollaborateure unter einem Dach und nutzt so Kollaboration als die Kraft des digitalen Zeitalters. Kunden der Agentur sind Marken wie z. B. Mercedes-Benz, Schott, Panasonic, Fraport, Toll4Europe und Samsung.

Informationen sind erhältlich bei:

Forvision
Lindenstr. 14
50674 Köln
info@forvision.de
0221-92 42 81 40
https://www.forvision.de/de/

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: