Bundesverband Betriebliche Mobilität: Carmine Lonegro ist neuer Verbandsjurist

Mannheim, im Juni 2024. Der Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V. (BBM) freut sich, Rechtsanwalt Carmine Lonegro als neuen Verbandsjuristen zu begrüßen. „Datenschutz und rechtssicheres Datenmanagement sind wichtige Themen, die unsere Mitglieder regelmäßig beschäftigen. Daher ist es uns wichtig, Experten im Verband zu haben, die über das nötige Know-how verfügen und weiterhelfen können", sagt Axel Schäfer, Geschäftsführer des BBM zur Berufung des Juristen. Carmine Lonegro wird die Verbandsarbeit mit sofortiger Wirkung unterstützen.
Lonegro kann auf langjährige Erfahrung auf den Gebieten des Verkehrsrechts und des Datenschutzes zurückgreifen. Er ist Partner der Wiesbadener Kanzlei Lonegro Jürgens Voigts Rechtsanwälte und seit 2008 Fachanwalt für Verkehrsrecht. Sein weiterer anwaltlicher Schwerpunkt ist der Datenschutz, zudem ist er TÜV-zertifizierter Datenschutzbeauftragter. Mit seiner Expertise erweitert Lonegro nun den Kreis der Verbandsjuristinnen und -juristen und steht den Mitgliedern des BBM für Rechtsauskünfte zur Verfügung. „Es ist gut zu wissen, dass wir mit Spezialisten zusammenarbeiten, die rasch und unkompliziert Rechtsfragen beantworten. Das ist ein wichtiger Servicebaustein unseres Verbandes. Unsere ordentlichen Mitglieder können ohne Zusatzkosten eine Rechtsauskunft anfordern", unterstreicht Schäfer.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Bundesverband Betriebliche Mobilität e. V.

Am Oberen Luisenpark 22
68165 Mannheim
Deutschland
Telefon: 0621-76 21 63 53
Homepage: https://www.mobilitaetsverband.de

Ansprechpartner(in): Axel Schäfer
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Der Bundesverband Betriebliche Mobilität wurde im Oktober 2010 als Bundesverband Fuhrparkmanagement und Initiative von Fuhrparkverantwortlichen gegründet. Über die Jahre hat sich das Themenspektrum und die Ausrichtung verändert, sodass auch der Name im Mai 2022 in BBM geändert wurde. Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder, die Fuhrparks zwischen 5 und 50.000 Fahrzeugen betreiben und stellt seine Expertise für betriebliche Mobilität bereit. Mitglieder sind unter anderem Unternehmen wie Axel Springer Services & Immobilien GmbH, ING Diba, KPMG AG, CANCOM IT, KAEFER SE & CO. KG, SEG Sparkassen Einkaufs-Gesellschaft mbH, SAP, Boehringer Ingelheim, Deutsche Bahn Fuhrparkservice oder Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH. Der Verband ist Mitbegründer und Mitglied der FMFE Fleet and Mobility Management Federation Europe.

Vorstandsmitglieder des Verbandes sind Marc-Oliver Prinzing (Vorsitzender), Klaus Bockius (stv. Vorsitzender, Leiter Mobility Solutions & Services, Boehringer Ingelheim GmbH & Co KG), Dieter Grün (stv. Vorsitzender, Fuhrparkleiter Stadtwerke Heidelberg Netze) und Claudia Westphal (stv. Vorsitzende, Fuhrparkleiterin Beiersdorf AG). Geschäftsführer ist Axel Schäfer. Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Mannheim.

Informationen sind erhältlich bei:

Bundesverband Betriebliche Mobilität e.V.
Am Oberen Luisenpark 22
68165 Mannheim
presse@mobilitaetsverband.de
0621-76 21 63 53
https://www.mobilitaetsverband.de

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: