Industrieverband Klebstoffe e.V.: Dr. Kathrin Hein zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt

Auf der Mitgliederversammlung des Industrieverbands Klebstoffe e. V. (IVK), die am 24. Mai in Heidelberg stattfand, wurde Dr. Kathrin Hein (44) ohne Gegenstimmen zur neuen Vorstandsvorsitzenden des Verbands gewählt. Sie folgt auf Dr. Boris Tasche, der dieses Amt nach 14 Jahren abgibt und in den Ruhestand tritt. Die promovierte Chemie-Ingenieurin Kathrin Hein verantwortet bei Henkel Adhesives als „Corporate Vice President Construction & Living “ das Klebstoffgeschäft für Möbel und Bauelemente in Europa und Nordamerika: „Ich bin dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich, in diesem Amt die gemeinsamen Schlüsselthemen unserer Industrie im Interesse unserer vielfältigen Mitgliedsfirmen mitgestalten zu dürfen.“

Darüber hinaus wählten die Mitgliedsunternehmen erneut Dr. René Rambusch (certoplast) zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden sowie Stephan Frischmuth (tesa), Timm Koepchen (EUKALIN) und Philipp Utz (Uzin Utz) in den Vorstand des Industrieverbands Klebstoffe.

Als Mitglieder des Technischen Ausschusses wurden Dr. Michael Frank (Henkel), Dr. Torsten Funk (Sika), Christoph Küsters (3M), Dr. Annett Linemann (H.B. Fuller), Dr. Michael Nitsche (Bostik), Matthias Pfeiffer (Türmerleim) und Dr. Christian Terfloth (Jowat) im Amt bestätigt.

Die aktuelle Zusammensetzung aller Gremien kann auf der IVK-Website eingesehen werden unter: https://www.klebstoffe.com/organisation-und-struktur/.

Weitere Informationen: www.klebstoffe.com, www.klebstoffe.com/presse

Veröffentlicht von:

Industrieverband Klebstoffe e.V.

Völklinger Str. 4
40211 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0211-67931-10

Ansprechpartner(in): Schloesser
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

      

Firmenprofil:

Ãœber den Industrieverband Klebstoffe e. V. (IVK):


Der Industrieverband Klebstoffe vertritt die wirtschaftspolitischen und technischen Interessen der deutschen Klebstoffindustrie gegenüber der Öffentlichkeit, Behörden, Verbrauchern und wissenschaftlichen Institutionen. Dem IVK gehören annähernd 150 Klebstoff-, Klebeband, Dichtstoff- und Klebrohstoffersteller sowie wissenschaftliche Institute und Systempartner an. Der IVK ist – auch im globalen Wettbewerbsumfeld – der größte und im Hinblick auf das angebotene Serviceportfolio gleichzeitig der weltweit führende Verband im Bereich Klebtechnik. Insgesamt beschäftigt die deutsche Klebstoffindustrie mehr als 13.000 Mitarbeiter/-innen.

Informationen sind erhältlich bei:

IVK Pressekontakt:

Nathalie Schlößer

presse@klebstoffe.com

 

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: