OEM-Abgasreinigungssysteme von BOSAL erfüllen künftige Anforderungen an nahezu emissionsfreie Fahrzeuge

Viersen, 19. Juni 2024 – Mit dem Rekordbestand von 60,7 Millionen Kraftfahrzeugen hat der Verkehrssektor in Deutschland seine Klimaziele auch 2023 klar verfehlt. Mit 145 Millionen Tonnen CO2-Emissionen wurde das Sektorenziel um 12 Millionen Tonnen überschritten. Umso wichtiger sind die voll integrierten OEM-Abgasreinigungssysteme von BOSAL, die zukünftige Anforderungen an nahezu emissionsfreie Fahrzeuge erfüllen. Neben konventionellen Abgasreinigungssystemen für Pkw und Nfz mit Verbrennern umfasst das BOSAL-Sortiment auch Antriebsstrang-Systeme für Hybrid-, Elektro- und Brennstoffzellen-Fahrzeuge. Damit leistet BOSAL einen wichtigen Beitrag zur umweltverträglichen Mobilität.

OES-Ersatzteile für Abgasreinigung, Emissionskontrolle und Antriebsstrang werden von BOSAL nach den Spezifikationen der Fahrzeughersteller mit höchster Präzision und Detailgenauigkeit gefertigt. Eigene Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie langjährige Erfahrung in der Erstausrüstung ermöglichen BOSAL zudem die Entwicklung innovativer Produktlösungen für den weltweiten Ersatzteilmarkt – mit der Qualität und Passgenauigkeit der Originalteile.

ISO/TS 16949-zertifizierte Aftermarket-Fertigung
Die BOSAL-Abgasreinigungssysteme für unterschiedlichste Fahrzeugtypen sind einzeln typgeprüft. Die gesamte BOSAL Aftermarket-Fertigung ist nach IATF 16949 zertifiziert. Sämtliche Produkte basieren auf dem Original-OEM-Design, was eine perfekte Passform garantiert. Abgasanlagen von BOSAL werden aus aluminiertem oder rostfreiem Stahl gefertigt. Eine große Auswahl an Befestigungsteilen erleichtert Fachwerkstätten den korrekten Einbau. Ein leicht zugänglicher und benutzerfreundlicher e-Katalog erleichtert Werkstätten Auswahl und Bestellung der passenden Teile: https://web.tecalliance.net/bosal/de/home
In den Katalysatoren, Dieselpartikelfiltern (DPF) und Reduktionssystemen (SCR) der BOSAL-Emissionskontrollsysteme für konventionelle Antriebe kommt die neueste Technologie zum Einsatz. Die BOSAL-Systeme haben sich nicht nur in Pkw gängiger Markenhersteller bewährt, sondern auch in Nutzfahrzeugen für On- und Off-Road-Anwendungen, die noch viele Jahre mit Verbrennungsmotoren (ICE) ausgestattet werden dürften.
Für Hybrid- oder Plug-in-Fahrzeuge entwickelt und fertigt BOSAL Abgasreinigungssysteme, die im Vergleich zu konventionellen Abgasanlagen 30 bis 40 Prozent Gewicht einsparen und dabei die Spezifikationen des Fahrzeugherstellers einhalten. Die Systeme haben keinen Einfluss auf das Design der Fahrzeugplattform und lassen sich leicht integrieren.

BOSAL Dieselpartikelfilter (DPF) fahrzeugspezifisch entwickelt
Das Produktdesign der bewährten, leistungsfähigen DPF-Filter basiert auf der neuesten Technologie, um trotz aufwendiger Abgasnachbehandlung die volle Motorleistung zu gewährleisten. Die DPF-Produktpalette von BOSAL umfasst zwei technische Spezifikationen, die von der Verwendung des Produkts abhängen. Das Kordierit-Substrat wird in der Regel für Langstreckenfahrten empfohlen, während das Siliziumkarbid-Substrat für Stadtfahrten, einschließlich der regelmäßigen Nutzung des Start-Stopp-Systems, empfohlen wird.

DPF-Additive für langfristig saubere Höchstleistungen
Dieselpartikelfilter von BOSAL filtern mehr als 90 Prozent der Partikel aus dem Abgas. Weil sich im Lauf der Zeit immer mehr Rußpartikel im Filter ansammeln, werden diese regelmäßig abgebrannt. Bei dieser Regeneration muss die Abgastemperatur 550 Grad Celsius erreichen. Um Ablagerungen und Verstopfungen des Partikelfilters zu verhindern, die zu höheren Emissionen und Kraftstoffmehrverbrauch führen, hat BOSAL das neue DPF-Additiv GEN für unterschiedlichste Fahrzeug- und Motortypen entwickelt.
Die Formel von Bosal Gen basiert auf metallorganischen Bestandteilen (flüssiges Cerium und/oder Eisen). Sie sind die besten ihrer Klasse auf dem Ersatzteilmarkt und entsprechen den OE-Spezifikationen. Mit dem Einsatz der technologisch ausgereiften Partikelfilter-Lösungen von BOSAL ist eine Kostenersparnis durch das Bestehen technischer Inspektionen und das Verschieben von (vorzeitigen) Reparaturen verbunden.

NEW LIFE

Karl-Arnold-Straße 8
47877 Willich
Homepage: https://initiative-new-life.de

Ansprechpartner(in): NEW LIFE

Social Media:

Ãœber NEW LIFE

Die Initiative NEW LIFE unterstützt den Einsatz von nachhaltigen Produkten aus recyceltem ELT-Material (ELT = End-of-Life-Tyres). Wir wollen gemeinsam mit unseren Partnern mit Bedacht Neues schaffen. Alten Produkten wollen wir neues Leben einhauchen, und dabei achtsam mit allem Leben auf dieser Erde und mit den natürlichen Ressourcen umgehen.

Partner von NEW LIFE sind Conradi+Kaiser living industries, Estato Umweltservice, Genan, KRAIBURG Relastec, KURZ Karkassenhandel, Melos, MRH und REGUPOL BSW. Gemeinsam hauchen wir ausgemusterten Produkten neues Leben ein und schaffen damit einen echten Mehrwert für Mensch und Umwelt.

Dank seiner vielfältigen positiven Eigenschaften lässt sich das hochwertige und langelebige ELT-Reifenrezyklat auf vielfältige Art nachhaltig einsetzen – beispielsweise im Straßenbau für gummimodifizierten Asphalt, für widerstandsfähige Fallschutzböden auf Spielplätzen, Sportanlagen oder in Seniorenheimen, für langlebige Trittschalldämmungen, Beet-Einfassungen, Außenlampen und vieles mehr.

Initiative NEW LIFE
c/o CGW GmbH