Einführung in die 8 Hauptmerkmale von Schrittmotoren

Ein Schrittmotor ist ein Motor, der elektrische Impulssignale in entsprechende Winkelverschiebungen oder lineare Verschiebungen umwandelt. Gleichzeitig ist der Schrittmotor auch einer der am häufigsten verwendeten Motoren. Um das Verständnis aller für Schrittmotoren zu verbessern, werden in diesem Artikel die Eigenschaften von Schrittmotoren vorgestellt.

3Pcs Nema 17 Hybrid-Schrittmotor Bipolar 1.8° 59Ncm 2A 17HS19-2004S1 4 Drähte mit 1m Kabel & Stecker für 3D Drucker/CNC

3-17HS19-2004S1

1.Schrittmotoren akkumulieren keine Fehler: Im Allgemeinen beträgt die Genauigkeit von Schrittmotoren drei bis fünf Prozent des tatsächlichen Schrittwinkels und akkumuliert nicht.

2.Auch bei ein und demselben Schrittmotor variieren dessen Drehmoment-Frequenz-Kennlinien stark, wenn unterschiedliche Antriebslösungen verwendet werden.

3.Der Schrittmotor unterscheidet sich von anderen Motoren. Seine Nennspannung und sein Nennstrom sind nur Referenzwerte. Und da der Schrittmotor durch Impulse angetrieben wird, ist die Stromversorgungsspannung seine höchste Spannung, nicht die Durchschnittsspannung kann die Arbeit innerhalb seines Nennwertbereichs überschreiten. Allerdings sollte die Auswahl nicht zu weit vom Nennwert abweichen.

4.Das Drehmoment des Schrittmotors nimmt mit zunehmender Drehzahl ab: Wenn sich der Schrittmotor dreht, bildet die Induktivität jeder Phasenwicklung des Motors eine umgekehrte elektromotorische Kraft. Unter seiner Wirkung nimmt der Phasenstrom des Motors mit zunehmender Frequenz (oder Drehzahl) ab, was zu einer Verringerung des Drehmoments führt.

Nema 17 Bipolar 42 Ncm 1.8 Grad 1,5A 4 Drähte mit 1 m Kabel und Stecker Hybrid-Schrittmotor

17HS15-1504S

5.Der Schrittmotor kann bei niedriger Geschwindigkeit normal arbeiten, aber wenn die Frequenz höher als eine bestimmte Frequenz ist, startet er nicht und gibt ein Pfeifgeräusch von sich.Der Schrittmotor verfügt über einen technischen Parameter: die Startfrequenz ohne Last. Dies ist die Impulsfrequenz, mit der der Schrittmotor unter Leerlaufbedingungen normal starten kann. Wenn die Impulsfrequenz höher als dieser Wert ist, kann der Motor nicht normal starten Schritte verlieren oder ins Stocken geraten.Unter Last sollte die Startfrequenz geringer sein.

6.Vierphasen-Hybrid-Schrittmotoren werden im Allgemeinen von Zweiphasentreibern angetrieben. Daher kann der Vierphasenmotor über eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung in zwei Phasen geschaltet werden.

7.Die Versorgungsspannung von Hybrid-Schrittmotortreibern hat im Allgemeinen einen weiten Bereich (z. B. beträgt die Versorgungsspannung von IM483 12–48 VDC. Die Versorgungsspannung wird normalerweise basierend auf der Betriebsgeschwindigkeit und den Reaktionsanforderungen des Motors ausgewählt).

8.Der Stromversorgungsstrom wird im Allgemeinen basierend auf dem Ausgangsphasenstrom I des Treibers bestimmt. Wenn ein lineares Netzteil verwendet wird, kann der Stromversorgungsstrom im Allgemeinen das 1,1- bis 1,3-fache von I betragen; wenn ein Schaltnetzteil verwendet wird, kann der Stromversorgungsstrom im Allgemeinen das 1,5- bis 2,0-fache von I betragen.

Verwandte Artikel: https://www.nitrnd.com/blogs/151701/Was-sind-die-Eigenschaften-wasserdichter-Schrittmotoren

oyo

Willy-Brandt-Platz 81

Ansprechpartner(in): Tom Jackson