UTA Edenred zum vierten Mal Preisträger des Deutschen B2B-Awards

-Preis-Leistungssieger in der Kategorie Tankkarten
-Branchenübergreifend herausragend bei Preis-Leistung und Kundenzufriendheit
-Bereits die zweite Auszeichnung für UTA Edenred in diesem Jahr

Kleinostheim – UTA Edenred, einer der führenden Mobilitätsdienstleister in Europa und Teil der Edenred-Gruppe, ist zum vierten Mal in Folge mit dem Deutschen B2B-Award der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien ausgezeichnet worden. Das Unternehmen setzte sich im Vergleich mit 11 weiteren Tankkartenanbietern beim Preis-Leistungs-Verhältnis an die Spitze. Auch über die eigene Branche hinaus erzielte UTA Edenred top Bewertungen und erhielt das Prädikat „Herausragend" bei Preis-Leistung und Kundenzufriedenheit.

Der Deutsche B2B-Award wird jährlich von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien DtGV vergeben. Der großangelegte Unternehmensvergleich bietet Privat- und Geschäftskunden Orientierung und gibt zugleich den bewerteten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Performance im Benchmark mit Wettbewerbern einzuordnen.
In den diesjährigen Vergleich, der im Frühjahr per Online-Befragung durchgeführt wurde, flossen über 197.000 Bewertungen von Entscheidern aus deutschen Unternehmen ein. Insgesamt wurden 1.388 Anbieter aus 112 verschiedenen Branchen bewertet.

„Bei der Entwicklung unserer Mobilitätsprodukte und -services steht eine erstklassige Nutzererfahrung für uns im Vordergrund. Der Gewinn dieses Awards bestätigt unseren Ansatz und er ist zugleich eine weitere wertvolle Anerkennung des großen Engagements all unserer Mitarbeiter, mit dem wir unseren Kunden zur Seite stehen", sagt Pierre Jalady, CEO von UTA Edenred und General Manager Edenred Mobility EMEA.

UTA Edenred bereits „Bester Mittelstandsdienstleister 2024"
Der Deutsche B2B-Award ist nicht die erste Auszeichnung für UTA Edenred in diesem Jahr. Im März wurde der Mobilitätsdienstleister bereits von der WirtschaftsWoche und dem Marktforschungsinstitut ServiceValue als „Bester Mittelstandsdienstleister" im Tankkartensegment ausgezeichnet. Bei der Umfrage unter mehr als 16.000 Führungskräften, Einkäufern und Nutzern aus deutschen Unternehmen setzte sich UTA Edenred gegen 15 Wettbewerber durch. Auch den Preis der WirtschaftsWoche bekam UTA Edenred zum vierten Mal in Folge verliehen.

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG

Heinrich-Eckstein-Straße 1
63801 Kleinostheim/Mai
Deutschland
Telefon: +49 6027 509-258
Homepage: http://www.uta.com

Ansprechpartner(in): Dr. Andreas
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) zählt zu den führenden Anbietern von Tank- und Servicekarten in Eu-ropa. Über das UTA-Kartensystem können gewerbliche Kunden an über 64.500 Akzeptanzstellen in 40 europäischen Ländern markenunabhängig und bargeldlos tanken sowie weitere Leistungen der Unterwegsversorgung nutzen. Dazu zählen unter anderem die Mautabrechnung, Werkstattleistungen, Pannen- und Abschleppdienste sowie die Rückerstattung von Mehrwert- und Mineralölsteuer. UTA hat 2019 den renommierten Image-Award der Fachzeitschrift VerkehrsRundschau in der Kategorie "Tankkarten" bereits zum fünften Mal gewonnen, der alle zwei Jahre auf Basis einer unabhängigen Marktstudie des Marktforschungsinstituts Kleffmann vergeben wird. Das Unternehmen, das 1963 von Heinrich Eckstein gegründet wurde, ist mehrheitlich im Besitz der Edenred SA (83 Prozent). Die Familie Eckstein hält 17 Prozent an UTA.

Informationen sind erhältlich bei:

UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG
Heinrich-Eckstein-Straße 1
63801 Kleinostheim/Mai
andreas.runkel@uta.com
+49 6027 509-258
www.uta.com

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: