Auswahlverfahren für Getriebeschrittmotoren

Einfach ausgedrückt, ein Schrittmotor mit einem Getriebe ist ein Getriebeschrittmotor genannt. Es gibt viele Anwendungen und sogar eine Menge von Allzweck-Geräte erfordert ein kleines Volumen und großes Drehmoment, vor dem Aufkommen der Getriebe-Schrittmotor, viele Gerätehersteller Verarbeitung Getriebeuntersetzung, oder durch den Synchronriemen Geschwindigkeitsreduzierung, oder maßgeschneiderte Getriebe, oft hohe Kosten, lange Zykluszeit, großes Volumen. Also, wie man das richtige Getriebe Schrittmotor wählen?

Nema 8 Bipolarer Schrittmotor L=38mm 127,5 oz.in mit Planetengetriebe mit 64:1

8HS15-0604S-PG64

Getriebe haben Spiel, sehen Sie, wenn Sie das Spiel des Getriebes akzeptieren können. Parallel Getriebespiel ist in der Regel 1 ° oder größer, ein Planetengetriebe kann innerhalb von 15 Bogenminuten erreicht werden, desto besser kann etwa 7 Bogenminuten erreicht werden, Spiel noch niedriger sein, wenn Sie schrägverzahnte Getriebe verwenden möchten, aber der Preis ist viel teurer. Anforderungen für Null Spiel zu harmonischen Getrieben zu verwenden, sondern weil der Preis ist sehr teuer, im Grunde wird nicht mit Schrittmotoren zu entsprechen, aber mit Servomotoren zu entsprechen.

Bestätigen Sie dann, wie viel Arbeitsgeschwindigkeit und Drehmoment der Getriebemotor benötigt, und wählen Sie ihn gemäß der Kennlinientabelle des Getriebemotors aus. Gleichzeitig sind verschiedene Sicherheitskoeffizienten zu berücksichtigen, die auf Faktoren wie dem Einfluss der Last und dem Arbeitssystem der Last basieren. Es wird empfohlen, dass das Trägheitsmoment der Last das 10-fache des Trägheitsmoments des Getriebemotors nicht überschreiten sollte.

Bestätigen Sie die Lebensdauer und den Geräuschpegel des Getriebemotors. Verschiedene Arten von Untersetzungsgetrieben verfügen über sehr unterschiedliche Produktionstechniken und Verarbeitungsstufen, und auch ihre Kosten variieren stark. Sie sollten entsprechend Ihren eigenen Produktanforderungen auswählen.

Nema 17 Getriebeschrittmotor mit 14:1 Planetengetriebe 0.131 deg 1.68A 2.8V 44Ncm Getriebe Schrittmotor

17HS19-1684S-PG14

Bevor Dreiphasen-Hybrid-Schrittmotoren weitverbreitet eingesetzt werden, wird es Gerätehersteller geben, die Schrittmotoren für den Betrieb bei niedrigen Drehzahlen fordern und nur für die Stabilität bei niedrigen Drehzahlen Getriebe-Schrittmotoren verwenden. Mit der ausgereiften Schrittmotortreiber-Segmentierungstechnologie und der guten Laufruhe von Dreiphasen-Hybrid-Schrittmotoren bei niedriger Drehzahl ist es nicht mehr erforderlich, Getriebeschrittmotoren für den Betrieb bei niedriger Drehzahl zu verwenden.

Verwandte Artikel: https://blog.ulifestyle.com.hk/article/oyostepperde/4308583/was-sind-die-eigenschaften-und-anwendungsvorteile-von-getriebeschrittmotoren

Farrell

Berchumer Str. 98
42109 Deutschland