Kraftpaket mit Thunderbolt 4, Busylight, Webcam Auto-Framing und mehr: der Philips 49B2U6903CH für professionelle Nutzer

Amsterdam, 01. Juli 2024 – Produktiv und anschlussfreudig: Der 124 cm (48,8″) Philips Monitor 49B2U6903CH kommt mit DQHD-Auflösung (5120 x 1440), einer leistungsstarken Webcam sowie einer Reihe neuer Features für die Zusammenarbeit professioneller User von heute. Alles in allem ein echtes Highlight in jederlei Hinsicht.

Dem modernen Arbeitsumfeld sehr verbunden
Die zentralen Merkmale des Philips 49B2U6903CH richten sich ganz an die Beschäftigten in einem modernen Arbeitsumfeld – und da geht es insbesondere um eine optimale Konnektivität. Der vielseitige Thunderbolt-4-Anschluss des Bildschirms eignet sich zum Beispiel nicht nur für hochaufgelöste Videos, er ermöglicht auch die Reihenschaltung mehrerer Monitore (Daisy Chaining) mittels Multi-Stream Transport.

Features wie die flexibel einstellbare Webcam mit Auto-Framing, das Mikrofon mit Geräuschunterdrückung und das Busylight erleichtern das Online Conferencing mit Geschäftspartnern in aller Welt. Über die Webcam mit Auto-Framing kann der Philips 49B2U6903CH die Webcam-Ansicht so anpassen, dass sie für alle Beteiligte einer Videokonferenz innerhalb des Rahmens passt. Für mehr Flexibilität und maximalen Komfort bei längeren Meetings lässt sich die Kamera zudem um 30 Grad nach vorne und hinten neigen.

Das „Busylight" signalisiert den Arbeitsstatus des Users an sein direktes Umfeld und ist ideal für all jene, die mit mehreren Kolleginnen und Kollegen in einem Raum arbeiten. Die Leuchte befindet sich auf der Webcam und kann mit dem Status von Microsoft Teams synchronisiert werden. Ist der Status auf „Beschäftigt" oder „Bitte nicht stören" eingestellt, leuchtet sie rot.

Produktiver mit Smart KVM
Die in den Philips 49B2U6903CH integrierte Funktion Smart KVM ist ideal für das Umschalten zwischen Quellen und das gleichzeitige Handling mehrerer Aufgaben. So muss der Nutzer lediglich dreimal die „Strg"-Taste drücken, um zu einer anderen Quelle zu wechseln. Der große 49″ Screen bietet zudem eine so große Desktopfläche, dass er einen optimalen Workflow ermöglicht und dabei quasi zwei nebeneinander stehende 27″ 16:9-Quad-HD-Monitore ersetzt.

Weitere Merkmale des Philips 49B2U6903CH
Was den Philips 49B2U6903CH weiterhin auszeichnet, ist sein leicht gekrümmtes Gehäuse für ein intensiveres und komfortableres Seherlebnis, DisplayHDR-400 für eine optimale Helligkeit, LowBlue-Modus und Flicker-Free-Technologie zur Schonung der Augen, ein Kopfhörerhaken sowie ein ergonomischer Standfuß, über den sich das Display in der Höhe verstellen lässt. Alles in allem ein exezellenter Monitor für den modernen professionellen Arbeitsalltag.

Der Philips 49B2U6903CH ist bereits für 1.339,00 EUR (UVP) beziehungsweise 1.339,00 CHF (UVP; exkl. MwSt. und vRG) erhältlich.

Weitere Informationen zu Philips Monitoren unter:

Publiziert durch PR-Gateway.de.

MMD

Prins Bernhardplein, 6th floor 200
1097 JB Amsterdam
Homepage: http://www.mmd-p.com

Ansprechpartner(in): Xeni Bairaktari

Ãœber MMD
MMD wurde 2009 durch einen Lizenzvertrag mit Philips als hundertprozentige Tochter von TPV gegründet. MMD vermarktet und vertreibt ausschließlich Displays der Marke Philips. Durch die Kombination des Markenversprechens von Philips mit der Kompetenz von TPV in der Displayfertigung nutzt MMD einen schnellen und zielgerichteten Ansatz, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen. MMD bedient die Märkte in Westeuropa von seinem europäischen Hauptquartier in Amsterdam und verfügt über eine Dependance in Prag für den osteuropäischen Markt und die GUS. Dank seines Netzwerks lokaler Vertriebspartner arbeitet MMD mit allen bedeutenden europäischen IT-Distributoren und Fachhändlern zusammen. Die Design- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens befindet sich in Taiwan.
www.mmd-p.com

united communications GmbH
Rotherstraße 19
Philips.Displays@united.de