AKQUISITION ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN

Nun ist es offiziell: Die Münchner Personalspezialisten AVANTGARDE Experts sind zu einhundert Prozent Teil der YER Group, einem international tätigen Recruiting-Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Alle behördlichen Genehmigungen wurden erteilt, die Unternehmensakquisition ist damit erfolgreich abgeschlossen. Dadurch erreicht die YER Group einen großflächigen Zugang zum deutschen Markt. Künftig wollen die Partner gemeinsam weitere Wachstumsbereiche erschließen und ihre Marktpositionierung bei der Besetzung akademischer Arbeitsrollen in zukunftsfähigen Branchen wie Tech, Mobility und Energie in Deutschland weiter stärken.

Philipp Riedel, CEO AVANTGARDE Experts: „Als Teil der YER Group werden wir bei der Besetzung moderner Arbeitsrollen im Mobility & Tech-Sektor künftig mehr PS auf die Straße bringen und unseren Fokus dabei gezielt auf internationale Talente legen. Schließlich werden exzellente internationale Fach- und Führungskräfte mit Blick auf die Entwicklung des deutschen Arbeitsmarktes immer relevanter. Unseren Kandidat:innen bieten wir deshalb künftig auch länderübergreifende Services wie spezielle internationale Trainings oder Unterstützung bei einem Jobantritt im Ausland an. Zudem wollen wir die bestehenden Geschäftsfelder um den zukunftsfähigen Energie-Sektor erweitern. Gemeinsam mit der YER Group erarbeiten wir derzeit einen Wachstumsplan, um uns zu einem führenden europäischen Personalspezialisten für die Besetzung akademischer Arbeitsrollen und die Vermittlung von Top-Expert:innen zu entwickeln. Dafür streben wir auf dem deutschen Markt eine Umsatz-Verdopplung in den kommenden vier Jahren an."

AVANTGARDE Experts: APSCo-Finalist 2024
Die erfolgreiche Übernahme durch die YER Group hat bereits erste positive Resonanz erzeugt. So wurde AVANTGARDE Experts durch APSCo, den Branchenverband für Staffingunternehmen, in gleich zwei Kategorien für die Branchenauszeichnung „Awards for Excellence 2024" unter die Top 3-Finalisten gewählt. Sowohl in der Kategorie „Staffing Leader of the Year" als auch in der Rubrik „Staffing Company of the Year" hat es der Münchner Personaldienstleister aufgrund seiner Professionalität und seiner hohen Standards in die letzte Runde geschafft. Die Verkündung der Finalisten sowie die Preisverleihung findet am 14. Oktober 2024 im Kurhaus Wiesbaden statt.

Ãœber die YER Group
YER bringt ambitionierte Fachkräfte und Unternehmen zusammen. Die internationale Personalvermittlungsagentur hat sich auf Arbeitnehmerüberlassung und Festanstellungen spezialisiert und vermittelt akademische Fachkräfte. Das Unternehmen verfügt über neun Niederlassungen in den Niederlanden sowie über Standorte in den Vereinigten Staaten und Belgien. YER ist seit 1987 in der Personalbeschaffung und -vermittlung tätig und ist heute ein führender internationaler Akteur auf dem Markt für befristete und unbefristete Stellen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

AVANTGARDE EXPERTS GMBH

Birketweg 21
Homepage: https://www.avantgarde-experts.de

Ansprechpartner(in): Antonie

Ãœber AVANTGARDE Experts:
Gegründet 2007 im Herzen von München steht AVANTGARDE Experts wie kein anderer Recruiting-Spezialist für die optimale Vermittlung zwischen Kandidaten und Unternehmen in insgesamt 13 Skills. Mit über 1.000 Kunden, von Markenkonzernen über mittelständische Unternehmen bis hin zu Agenturen und Start-ups und jährlich über 1.000 vermittelten Fachkräften ist das Unternehmen einer der führenden Personaldienstleister für Digitalisierung, Technologie und Mobilität.
Dank eines Kandidaten-Pools von über 150.000 Spezialist:innen - von Studierenden bis Executives - steht die Vermittlung von akademischen Expert:innen in den Disziplinen Digitalisierung, Marketing, IT, Modern Industry und Administration im Fokus. Dabei ist Avantgarde Experts langfristiger Karrierepartner der Kandidat:innen und fungiert als proaktiver Mitgestalter zur Sicherung des unternehmerischen Erfolgs seiner Kunden.

AVANTGARDE EXPERTS GMBH
Frau Antonie Hauswald
Birketweg 21

fon ..: +49 89 540 210 281