WD-40® Company Limited präsentiert neues Fahrrad Display auf der Eurobike 2024

Für verbesserte Sichtbarkeit und höheren Abverkauf hat das Unternehmen sein Fahrrad Display überarbeitet und stellt dieses erstmalig auf der Eurobike in Frankfurt am Main vor.

Bad Homburg, 02.07.2024 – Vom 3. bis 7. Juli 2024 wird Frankfurt am Main zum Zentrum des Fahrradgeschäfts, wenn die globale Leitmesse für das Bike- und Ecomobility Business ihre Tore öffnet. Diese Veranstaltung präsentiert eine Vielzahl an Produkten und Innovationen für Fahrradenthusiasten. Seit mehreren Jahren erlebt die Fahrradbranche einen enormen Aufschwung, und  das anhaltend starke Interesse von Ausstellern und Besuchern weltweit bestätigt diesen Trend.

Bereits im letzten Jahr verzeichnete die EUROBIKE am Standort in Frankfurt am Main ein großes Besucherinteresse: An fünf Messetagen waren über 1.900 Aussteller, 34.750 Fachbesucher sowie 31.840 Endkonsumenten auf über 150.000 Quadratmeter vertreten. 

Die WD-40 Company präsentiert sich auch dieses Jahr wieder auf der Messe mit einem Stand in Halle 12.1, Standnummer C03. An den Business Days haben Fachbesucher die Gelegenheit, sich über die verschiedenen Fahrradprodukte und den neuen Fahrradaufsteller und dessen Präsentation am Point of Sales zu informieren. Mit den Fahrradprodukten WD-40 SPECIALIST Fahrrad Reiniger, WD-40 SPECIALIST Fahrrad Kettenreiniger und WD-40 SPECIALIST Fahrrad Kettenspray erhält der Fachhändler auf einem Display die TOP 3 Verkaufsschlager und sichert sich mit dieser Zweitplatzierung auch eine bessere Sichtbarkeit. Gemeinsame Gesprächstermine können vorab mit dem WD-40 Ansprechpartner oder über info@wd40.de vereinbart werden.

An den Festival Days gibt es am Stand besonders viel zu entdecken und zu sehen: die Endkonsumenten erwartet ein kostenloses WD-40 SPECIALIST Fahrrad Kettenreiniger Produktmuster. Das Fachwissen über die WD-40 SPECIALIST Fahrradprodukte kann hier direkt aufgefrischt und gewinnbringend eingesetzt werden: Das Unternehmen verlost unter den Teilnehmern, die alle Fragen richtig beantwortet haben ein Lastenrad von Ca Go Bike im WD-40 SPECIALIST Fahrrad Design im Wert von über 6.000 € sowie zwei hochwertige WD-40 Fahrradhelme. Das Fahrerlebnis kann direkt bei einer Probefahrt am Außenstand von Ca Go Bike im Freigelände ausgiebig ausgetestet werden. Für alle kleinen Besucher und WD-40 Fans steht das WD-40 Maskottchen für fröhliche Erinnerungsfotos zur Verfügung.

Das Gewinnspiel promotet die WD-40 Company Limited über alle Kanäle und ist hiermit auch an hoch frequentierten Knotenpunkten der U- und S-Bahnen des Frankfurter Stadtgebiets auf sämtlichen Infoscreens präsent. In Kooperation mit der Eurobike geht erstmalig auch ein Messepodcast an den Start, indem das Unternehmen mit einem Interview Rede und Antwort steht. Dieser wird auf allen gängigen Streamingplattformen wie Spotify, Apple Podcast, Amazon oder Googlepodcast ab Juli 2024 zu hören sein.

Veröffentlicht von:

WD-40 Company Ltd.

Siemensstraße 21
61352 Bad Homburg
Deutschland
Telefon: +496172677455
Homepage: https://wd40.de/

Ansprechpartner(in): WD-40
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

         

Firmenprofil:

Die WD-40 Company ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes Unternehmen, das leistungsstarke Produkte in den Bereichen Instandsetzung und Werterhaltung vermarktet. Die professionellen Produkte der WD-40 Company werden in mehr als 180 Ländern genutzt – in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Das Unternehmen wurde in den 50er Jahren als „Rocket Chemical Company“ gegründet. Normen Lawson entwickelte nach 39 Versuchen ein besonderes Korrosionsschutzmittel, das er „WD-40“ (water displacement = Wasserverdränger, 40. Versuchsformel) nannte. Die Entwicklung des Unternehmens führte vom Kleinbetrieb bis hin zum Global Player mit 395 Angestellten und einem Umsatz von 381 Millionen US-Dollar im Geschäftsjahr 2017. Das Multifunktionsprodukt WD-40 zeigte sich bald als Qualitätsprodukt, das die täglichen Probleme des Alltags löst. Wer es einmal für sich entdeckt hat, nutzt es wieder und empfiehlt es weiter. Darauf beruht seit Jahrzehnten der Erfolg des Produkts. Zudem tragen die WD-40 Produkte entscheidend zur Langlebigkeit von Teilen, Werkzeugen oder Maschinen bei; damit leistet die WD-40 Company einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung von Ressourcen. Bis 1995 konzentrierte die WD-40 Company ihre Kräfte weltweit auf nur eine Marke: das WD-40 Multifunktionsprodukt. Obwohl die Produktpalette durch weitere Produktlinien aus dem Bereich der chemisch-technischen Produkte (3-IN-ONE) und WPR („1001“ u.a.) erweitert wurde, bleibt WD-40 die Kernmarke mit internationalem Erfolg. Gut verwahrt liegt die Rezeptur im Tresor der Unternehmenszentrale und ist weltweit nur zwei Personen bekannt. Seit März 2012 ist zudem die Produktserie WD-40 Specialist erhältlich. Sie ermöglicht professionellen Anwendern spezielle Lösungen für Wartung, Reparatur und Pflege von Werkzeugen und Maschinen. WD-40 Specialist wurde als optimale Ergänzung zu WD-40 konzipiert. Die WD-40 Company bietet Anwendern mit den beiden WD-40-Produktlinien ein umfangreiches chemisch-technische Leistungsspektrum „aus einer Hand“ an. Unter dem Namen WD-40 SPECIALIST Motorbike bietet das Unternehmen in Europa seit dem Frühjahr 2013 außerdem sieben Produkte an, mit denen Biker ihr Motorrad das ganze Jahr hindurch warten und pflegen können. Der Hersteller kommt damit dem Wunsch vieler Motorradfahrer entgegen, eine speziell auf die Belange von Motorrädern abgestimmte Produktserie der Marke verwenden zu können. Für alle Fahrradfahrer, ob für Rennen, Off-Road Touren, den Weg zur Arbeit oder Freizeittouren mit der Familie, bietet das Unternehmen seit der aktuellen Fahrradsaison 2015 die Produktserie WD-40 BIKE™ an; für einfache Lösungen zur Wartung und Pflege des Fahrrades. Ihre regelmäßige Anwendung erhält das Fahrrad in optimalem Zustand, erhöht die Leistung und spart dem Fahrradfahrer Zeit und Geld durch Verschleiß bedingte Reparaturen. Die WD-40 Company wird vom Headquarter in San Diego/USA gesteuert, die Zentrale für Europa befindet sich in Großbritannien. Die WD-40 Company Zweigniederlassung Deutschland existiert seit 1995 und verkauft seine Produkte in der DACH Region (Deutschland, Österreich, SChweiz). Generell konzentriert sich das Unternehmen auf die Vertriebskanäle des Fachhandels aus Industrie und Handwerk, PVH (Produktionsverbindungshandel), KFZ sowie Land- und Forstwirtschaft. Außerdem werden die so genannten DIY-Märkte (Do-it-yourself) über die Bau- und Handwerkermärkte bedient, in denen Heimhandwerker und Hobbyisten das „flüssige Werkzeug“ WD-40 beziehen können.

Informationen sind erhältlich bei:

WD-40 Company Ltd.

Zweigniederlassung Deutschland

Sonja Klose

Siemensstraße 21

61352 Bad Homburg

Tel.: +49 6172 6774 55

E-Mail: sonja.klose@wd40.de 

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: