Große Treuepunkte-Aktion für Fans von AXEL Weidemilch

Neu-Ulm, 02. Juli 2024 – Im vergangenen Jahr haben die Milchwerke Schwaben die aus den 80er Jahren bekannte Kultmarke AXEL neu aufgelegt und eine neue Produktlinie mit regionaler Weidemilch auf den Markt gebracht. Vom 08. Juli bis 30. September 2024 steht die beliebte Figur erstmals im Mittelpunkt einer Treuepunkte-Aktion für AXEL frische Weidemilch 3,8 %. Bei der Aktion im baden-württembergischen Lebensmitteleinzelhandel können sich die Teilnehmer auf attraktive Prämien mit dem AXEL-Maskottchen freuen.

Kultiger Sammelspaß
Für den Aktionszeitraum wurde für die Verpackung von AXEL frische Weidemilch 3,8 % ein spezielles Design entwickelt, das die Teilnahme erklärt und die Prämien beschreibt. Die Mechanik der Aktion ist bewusst einfach gehalten: Wer mitmachen will, kauft zehn Packungen AXEL frische Weidemilch 3,8 %, schneidet die Treuepunkte auf der Verpackung aus und klebt sie in den Sammelpass. Dann nur die Wunschprämie ankreuzen und an die Milchwerke Schwaben einsenden. Jeder Teilnehmer erhält garantiert seine gewünschte Prämie. Teilnahmeschluss ist der 30. September 2024.

Prämien für echte AXEL-Fans
Weitere Informationen sowie den Sammelpass als Download gibt es auf der eigens entwickelten Landingpage www.milchwerkeschwaben.de/treueaktion. Für jeden vollständig ausgefüllten Sammelpass winkt eine der drei Prämien. Zur Auswahl stehen ein großes Strandtuch, eine hochwertige Trinkflasche mit praktischem Verschluss oder ein Lunchpot der Marke MEPAL. Alles liebevoll mit einer Illustration des sympathischen Maskottchens gestaltet – ein Muss für Fans der Kultmarke. Die Teilnehmer erhalten ihre Preise per Post.

Kampagne im Hauptabsatzgebiet
Zur medialen Unterstützung schalten die Milchwerke Schwaben während des Aktionszeitraums in Baden-Württemberg, dem Hauptabsatzgebiet von AXEL Weidemilch, durchgehend Radiowerbung bei den regionalen Hörfunksendern Radio 7, SWR1 und Donau 3 FM. Flankiert wird diese Maßnahme durch Fernsehspots auf dem Sender Regio TV. Zusätzlich werden im Rahmen einer Social Media-Kampagne auf Facebook, Instagram und LinkedIn Anzeigen geschaltet, die zielgruppengerichtet ausgesteuert sind und speziell auf Einkaufsstätten in der Nähe hinweisen, in denen die Treuepunkte-Aktion stattfindet.

Weitere Infos unter: www.milchwerkeschwaben.de/treueaktion

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Milchwerke Schwaben eG

Reuttier Str. 142
Homepage: https://www.weideglueck.de/

Ansprechpartner(in): Melissa Weilbach

Die Milchwerke Schwaben sind eine mittelständische Molkereigenossenschaft mit Sitz in Neu-Ulm und im Besitz von rund 1.400 Landwirten. Die 1922 gegründete Genossenschaft verarbeitete im Jahr 2020 mit ihren rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 456,8 Millionen Kilogramm Milch und erwirtschaftete einen Umsatz von 239,2 Mio. Euro. Neben Natur- und Fruchtjoghurt umfasst das Produktportfolio Desserts, Käse und Butter. Für die Herstellung wird ausschließlich die Milch von Bauern aus Deutschland verwendet. Die Produkte sind unter den Marken Weideglück sowie Weideglück Bio bundesweit im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich und werden in 70 weitere Länder weltweit exportiert. Desserts und Joghurts von Weideglück werden zu 100 Prozent in recyclebaren Bechern aus Polypropylen (PP) verpackt und sorgen damit für mehr Nachhaltigkeit im Kühlregal. Bei Milchprodukten in 800- bzw. 1.000-Gramm-Bechern sind die Milchwerke Schwaben nationaler Marktführer.

Weitere Informationen: www.weideglueck.de

UTZ pr GmbH