mobivention erhält ISO 27001 Zertifizierung

Köln, 04. Juli 2024 – Die mobivention GmbH, ein führender IT-Dienstleister mit Fokus auf App- und Web-Entwicklung, hat im Mai 2024 erfolgreich das ISO 27001 Zertifikat erhalten. Die Zertifizierung bestätigt das hohe Sicherheitsniveau und die konsequente Umsetzung von Informationssicherheits-Managementsystemen im Unternehmen.

mobivention bietet ein umfassendes Leistungsportfolio, das von der Konzeption und dem UI / UX Design bis hin zur Entwicklung von Produkten wie native Apps, Hybrid Apps, Progressive Web Apps (PWA), responsive Websites und Webapplikationen sowie den dazugehörigen Services reicht.

Seit der Gründung im Jahr 2003 hat mobivention mit rund 30 Mitarbeitern einen reichen Erfahrungsschatz in der Entwicklung von Apps und Websites für Kunden unterschiedlichster Größe aufgebaut. Dieses einzigartige Know-how bildet die Basis für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit namhaften Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.

„Die ISO 27001 Zertifizierung ist ein Meilenstein in unserer Firmengeschichte und unterstreicht unser Engagement für höchste Sicherheitsstandards", sagt Dr. Hubert Weid, Geschäftsführer der mobivention GmbH. „Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass ihre Daten bei uns in sicheren Händen sind. Das ist gerade in der heutigen Zeit, in der Cybersicherheit eine immer größere Rolle spielt, von enormer Bedeutung".

Der Schutz sensibler Daten, die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und die kontinuierliche Verbesserung der Informationssicherheitsprozesse stehen dabei im Vordergrund. Mit der Zertifizierung nach ISO 27001 setzt mobivention neue Maßstäbe in der Informationssicherheit und unterstreicht sein Engagement für die Sicherheit seiner Kunden und Partner.

Die Zertifizierung nach ISO 27001, dem internationalen Standard für Informationssicherheits-Managementsysteme, beinhaltet eine umfassende Bewertung und Dokumentation der Sicherheitsprozesse im Unternehmen. Ziel der Norm ist die Sicherstellung der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen durch ein systematisches Risikomanagement.

Mit der ISO 27001 Zertifizierung beweist mobivention erneut seine führende Rolle in der IT-Dienstleistungsbranche und sein Bestreben, seinen Kunden den bestmöglichen Service unter Einhaltung höchster Sicherheitsstandards zu bieten. Die Kunden von mobivention profitieren nicht nur von der technologischen Expertise und Kreativität des Unternehmens, sondern auch von einem sicheren und zuverlässigen Partner für die Umsetzung ihrer digitalen Projekte.

mobivention GmbH

Breslauer Platz 4
Homepage: https://www.mobivention.com

Ansprechpartner(in): Bibiana Hesseler

Social Media:

Ãœber mobivention GmbH:
Die mobivention GmbH mit Sitz in Köln ist ein führender IT-Dienstleister, der sich auf die Entwicklung von Apps und Webseiten spezialisiert hat. Seit 2003 unterstützt das Unternehmen Kunden unterschiedlicher Branchen bei der Realisierung ihrer digitalen Projekte. Das Leistungsportfolio umfasst die Konzeption, das UI / UX Design, die Entwicklung sowie damit im Zusammenhang stehende Services. Zu den unterstützten Produkten gehören native Apps, Hybridapps, Progressive Web Apps (PWA), responsive Webseiten und Web Applikationen. Mit rund 30 Mitarbeitern bietet mobivention seinen Kunden umfassende Erfahrung und Expertise für erfolgreiche digitale Lösungen.

mobivention GmbH
Bibiana Hesseler
Breslauer Platz 4
bhesseler@mobivention.com