Neuer Brady M410: Ultimativer mobiler Etikettendrucker für Profis

Der neue Brady M410, der verbesserte Nachfolger des BMP41, mit optimierter Materialunterstützung und innovativen Features für präzise und effiziente Kennzeichnungslösungen.
MAKRO IDENT, der renommierte Brady-Distributor aus dem Münchenr Süden, präsentiert den neuen mobilen Etikettendrucker Brady M410. Als überarbeitete Version des bewährten Brady BMP41 bietet der M410 zahlreiche Verbesserungen, die speziell für professionelle Anwender in der Datenkommunikation und im elektrischen Bereich entwickelt wurden. Der Brady M410 setzt neue Maßstäbe in puncto Druckpräzision durch die Unterstützung der neuen Brady Authentic-Materialien.

Der Brady M410 ist ein leistungsstarker mobiler Etikettendrucker, der sich ideal für die anspruchsvollsten Kennzeichnungsaufgaben eignet. Er druckt Etikettenbreiten von 6 bis 25 mm und ermöglicht die Erstellung von Wickeletiketten, Schrumpfschläuchen, Anhängern und Etikettenfahnen. Die neuen Materialien bieten eine höhere Druckqualität und -präzision, die durch den integrierten Chip gewährleistet wird.

Zu den herausragenden Merkmalen des Brady M410 gehören einfach bedienbare Menüoptionen, die eine benutzerfreundliche Schnittstelle für die unkomplizierte Etikettenerstellung bieten. Anwender können Etiketten entweder direkt mit der integrierten Tastatur oder über die Desktop-Software Brady Workstation entwerfen und drucken. Der Druck von Kante zu Kante ermöglicht eine optimale Nutzung des verfügbaren Platzes und minimiert den Etikettenabfall erheblich.

Mit einer Druckauflösung von 300 dpi sorgt der Brady M410 für einen kontrastreichen und klaren Druck. Seine schnelle Druckgeschwindigkeit von 33 mm pro Sekunde erhöht die Produktivität erheblich. Ein transparentes Fenster in der Kassette ermöglicht die Sichtbarkeit der verbleibenden Materialmenge, sodass Benutzer immer den Überblick behalten.

Der Brady M410 ist robust und fallbeständig aus einer Höhe von 1,2 Metern, was ihn ideal für den mobilen Einsatz macht. Er ist mit einem wiederaufladbaren NiMH-Akku ausgestattet, der eine lange Betriebsdauer gewährleistet. Der Drucker ist zudem kompatibel mit der Brady Workstation und bietet Anschlussmöglichkeiten über USB.

Der M410 eignet sich hervorragend für eine Vielzahl von Anwendungen in der Sprach- und Datenkommunikation, im elektrischen Bereich sowie für allgemeine Kennzeichnungsaufgaben. Er hilft bei der Einhaltung von Vorschriften durch den Einsatz von selbstlaminierenden Etiketten und Fahnen mit Schutzlaminat. Die kantengenaue Druckfunktion ermöglicht es, maximale Informationen auf einem Etikett unterzubringen und verbessert so die Informationsvermittlung erheblich.

Für die Kennzeichnung von Leitungen, Kabeln, Patch-Panels und Blenden bietet der Brady M410 effiziente Lösungen. Seine multifunktionalen Werkzeuge ermöglichen die Verwendung eines einzigen Geräts für mehrere Anwendungen direkt vor Ort. Die voreingestellten Etikettenoptionen erleichtern die Erstellung komplexer Kennzeichnungen.

Dank einer großen Auswahl an Materialien, Größen und Farben ermöglicht der M410 eine vielseitige und schnelle Wiederfindbarkeit von Geräten, Vermögenswerten und anderen Gegenständen. Die speziell entwickelten Materialien meistern auch die schwierigsten Anforderungen und bieten eine lange Haltbarkeit.

Der moblie Etikettendrucker unterstützt die neuen Brady Authentic-Materialien, die speziell für Brady-Drucker entwickelt wurden. Diese Materialien bieten eine höhere Leistung und Zuverlässigkeit als andere Materialien und sind in zahlreichen Farben und Oberflächenausführungen erhältlich. Sie eignen sich für verschiedene Anwendungsgebiete und verbessern die Kennzeichnungsprozesse erheblich.

Die technischen Spezifikationen des mobilen Etikettendruckers Brady M410 umfassen eine Thermotransfer-Drucktechnologie, eine Druckauflösung von 300 dpi und eine Druckgeschwindigkeit von 33,02 mm pro Sekunde. Der Drucker druckt einfarbig und unterstützt Etikettenbreiten von 6,10 mm bis 25,40 mm. Die empfohlene Druckmenge beträgt maximal 250 Etiketten pro Tag.

Mit einer Speicherkapazität von 48 MB können bis zu 25.000 Etiketten gespeichert werden. Der Drucker bietet Anschlussmöglichkeiten über USB und ist kompatibel mit der Brady Workstation sowie mit Windows-basierten Treibern für herstellerfremde Software. Zudem unterstützt der Brady M410 verschiedene Barcode-Typen wie Code 128 und Code 39 und bietet 480 integrierte Symbole.

Weitere Informationen zum neuen Brady M410 Etikettendrucker finden Sie hier: Mobiler Etikettendrucker Brady M410

Publiziert durch connektar.de.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center

Bussardstraße 24
82008 Unterhaching
Homepage: http://www.makroident.de

Ansprechpartner(in): Angelika Wilke

MAKRO IDENT ist ein bekannter Lösungsanbieter mit über 25 Jahren Fachkompetenz und Erfahrung für professionelle Identifikations- und Kennzeichnungs-Lösungen für Industrie, Handel, Gewerbe, Labore und im Gesundheitswesen.

Das Unternehmen aus dem Münchner Süden entwickelt mobile PDA-Lösungen wie z.B. für die mobile Inventur, Auftrags- oder Belegerfassung, für das mobile Tracking, die mobile Wartung usw. für den Einsatz in verschiedenen Branchen.

Einzel- und Komplett-Lösungen für Labore, Sicherheits-Kennzeichnungen und professionelle Etikettendruck-Systeme für die Industrie und Laboratorien sind weitere Standbeine, in denen wir unsere langjährigen Erfahrungen in die Beratung und den Verkauf mit einbinden können.
Das Produkt-Portfolio umfasst außerdem verschiedene Barcode-, RFID- und Kennzeichnungs-Systeme, Etikettendrucker, Sicherheitssysteme inklusive dem passenden Zubehör namhafter Hersteller sowie Standard-Software zur Etiketten-Erstellung.

MAKRO IDENT - AutoID Technologie-Center
Frau Angelika Wilke
Bussardstraße 24
82008 Unterhaching