Schöner wohnen 60 plus: Verkaufsstart in der neuen Domäne Eltville

Wenn das aktive Berufsleben zu Ende geht und die Kinder aus dem Haus sind, beginnt für viele Menschen ein neuer Lebensabschnitt mit neuen Plänen und Wünschen. Auf dem ca. 4.600 m2 großen Grundstück der ehemaligen Staatsdomäne Eltville entsteht jetzt ein hochwertiges Wohnquartier, das den besonderen Bedürfnissen der Generation 60 plus gerecht wird: stilvolle und komfortable Neubauwohnungen im denkmalgeschützten Umfeld mit attraktiven Gemeinschaftseinrichtungen und einem vielfältigen Serviceangebot.

Die Geschichte des Ortes, an dem sich einst die königliche Weinkellerei, die spätere hessische Staatsdomäne befand, reicht Jahrhunderte zurück und ist eng mit Eltville und dem Weinbau in der Region verbunden. Nach dem Umzug der Weinkellerei fiel das großflächige Areal in einen Dornröschenschlaf, aus dem es jetzt als NEUE DOMÄNE wieder erwacht. Mit der alten Direktion wird zunächst das historische Gesicht der Anlage weitgehend originalgetreu wieder aufgebaut. Hier sorgen exklusive Büro- und Praxisflächen für angenehme Belebung. Etwas von der Straße zurückgenommen entsteht ein eleganter Wohnflügel, dessen Architektur von der historischen Bebauung inspiriert ist und einen repräsentativen Altbau integriert: das DOMIZIL ELTVILLE.

Ein Schmuckstück für Eltville

Das DOMIZIL ELTVILLE bietet Wohnen auf hohem Niveau: ideal für Senioren, die Unabhängigkeit und Gemeinschaft gleichermaßen schätzen, und eine langfristige Wohnperspektive suchen. Denn das gefragte Wohnkonzept 60 plus steht für stufenfreies Wohnen mit vielseitigen Gemeinschaftsflächen sowie Räumlichkeiten für einen Betreuungsdienst. Die Architektur des Neubaus fügt sich harmonisch in die denkmalgeschützte Umgebung ein. Klassische und moderne Elemente verbinden sich hier zu einem ästhetischen Ganzen. Die Eigentumswohnungen lassen viel Raum zum Leben, die moderne Ausstattung vermittelt einen ansprechenden Charme. Die 2- und 3-Zimmer-Wohnungen mit 50 bis 90 Quadratmetern Wohnfläche sind allesamt großzügig geschnitten. Sie verfügen durchweg über Balkone, Terrassen oder Loggien. Alle Räumlichkeiten sind mit dem Aufzug erreichbar – ebenso die bequem befahrbare Tiefgarage.

Mehr als eine Wohnung

Zusätzlich bietet das DOMIZIL ELTVILLE seinen Bewohnern ein behagliches Kaminzimmer mit eigener Bibliothek und ein großzügiges Forum für hausinterne Feierlichkeiten und Veranstaltungen. Für Übernachtungsgäste wird es zwei gemütliche Gästeapartments geben. Bei Bedarf erhalten die neuen Bewohner außerdem Unterstützung durch einen Betreuungsdienst, welcher mit zahlreichen Service-Angeboten hilfreich zur Seite steht. Das Gelände der NEUEN DOMÄNE bildet eine in sich geschlossenen Anlage und bietet mit Höfen und Grünflächen ein ruhiges Quartier mit hoher Aufenthaltsqualität. Zu den gärtnerisch angelegten Außenflächen zählt auch ein weitläufiger Platz mit grünen Ruheinseln und komfortablen Sitzgelegenheiten sowie eine Boulebahn.

Rosen, Rhein und mehr

Die charmante Wein- und Rosenstadt am Rhein ist mit ihrer malerischen Altstadt und dem sonnenverwöhnten Rheinufer ohne Zweifel ein Lieblingsort mit unvergleichlicher Lebensqualität. Das Mittelzentrum des Rheingau-Taunus-Kreises bietet eine hervorragende Infrastruktur an Dienstleistungen, Einkaufsmöglichkeiten und Gesundheitsversorgung. Das Areal der ehemaligen Staatsdomäne liegt an der Schwalbacher Straße, einer der Lebensadern Eltvilles, zwischen Altstadt und den Weinbergen der Umgebung. Nur wenige Gehminuten führen vorbei am hochkarätig besetzten Ärztehaus zur beliebten Fußgängerzone, die keine Wünsche offenlässt: vom Bäcker bis zum Metzger, von vielfältigen Modegeschäften bis zur Buchhandlung, Apotheken, Optiker und Hörgeräte-Akustiker sowie vielen weiteren wertvollen Einzelhändlern. Das REWE-Einkaufszentrum ist auch schnell erreicht.

Von der Fußgängerzone aus ist es nicht mehr weit bis zur romantischen Rheinpromenade, an der üppige Blumenbeete gedeihen und Platanenhaine erholsamen Schatten spenden. Ein Spaziergang durch die kurfürstliche Burganlage offenbart prachtvolle Rosenbeete. Zahlreiche Cafés, Restaurants und Weinlokale schenken einen herrlichen Blick auf den Rhein. Eltville hat aber auch vielfältige kulturelle Genüsse zu bieten: Das renommierte Rheingau Musik Festival, die angesehenen Burghofspiele und die Eltviller Rosentage sind nur einige Attraktionen. Die wunderschöne Landschaft des Rheingaus verspricht abwechslungsreiche Ausflüge: Ein Einkaufsbummel durch die elegante Kurstadt Wiesbaden, eine Schifffahrt zur Winzerstadt Rüdesheim oder ein Besuch des historischen Klosters Eberbach bescheren unbeschwerte Stunden.

Renommierte Projektentwickler und Architekten an Bord

Nach einem sorgfältigen Auswahlprozess wurde der mainterra Immobilien GmbH der Zuschlag für die Entwicklung des Quartiers auf der ehemaligen Staatsdomäne gegeben. Das bekannte Immobilienunternehmen steht seit über 20 Jahren für hochwertige Wohnbebauung und Quartiersentwicklung in der Rhein-Main-Region und setzt aktuell ein weiteres Wohnprojekt in Eltville um. Für die anspruchsvolle Aufgabe, die ikonische Adresse im Herzen Eltvilles wiederzubeleben, konnte das bekannte Frankfurter Architekturbüro Mäkler gewonnen werden. Der Entwurf, der die Wiederherstellung der denkmalgeschützten Direktion und den Erhalt des alten Baumbestandes vorsieht, wird städtebaulichen und architektonischen Vorgaben in vielerlei Hinsicht gerecht und verspricht eine zukunftsweisende Entwicklung des historischen Areals.

Der Verkauf

Den Verkauf der Eigentumswohnungen des DOMIZIL ELTVILLE erfolgt exklusiv über Vetter & Partner, ein renommiertes Immobilienunternehmen mit großer Expertise im Bereich moderner Senioren-Residenzen. Neben dem Stammsitz in Dreieich und einer Niederlassung in Mannheim verfügt Vetter & Partner auch in Eltville über ein Beratungsbüro. Neugierige und Interessenten sind herzlich eingeladen, sich einen eigenen Eindruck über das Neubauprojekt zu verschaffen oder sich direkt für den Verkaufsstart der Eigentumswohnungen vormerken zu lassen. Termine vor Ort können unter der Rufnummer 06103 804990 und per E-Mail unter info@vetterundpartner.de vereinbart werden. Unter www.vetterundpartner.de erfahren Sie mehr Wissenswertes über das Unternehmen und die in den vergangenen Jahrzehnten entstandenen Wohnimmobilien und Residenzen.

E-Mail: info@vetterundpartner.de

www.vetterundpartner.de

Homepage: https://www.violacalsow.de

Ansprechpartner(in): Vetter & Partner Immobilien GmbH & Co. KG