Bunte Feierlichkeiten entlang der Ostseeküste: Mecklenburg-Vorpommern feiert den Kindertag 2024

Am Internationalen Kindertag 2024 verwandelte sich Mecklenburg-Vorpommern in ein einziges großes Festgelände. Zahlreiche Mega-Partys entlang der Ostseeküste sorgten für unvergessliche Erlebnisse. Besonders im Mittelpunkt standen die vielseitigen Mitmach-Aktionen der Kindergärten des Bundeslandes, die die jüngsten Bewohner gebührend feierten.

Ein Highlight der Festwoche war der Besuch von Andrea Peters und Thomas Birkigt von der KINDERLIEDBÜHNE Mecklenburg-Vorpommern aus Greifswald. Die beiden renommierten Kinderliedermacher begeisterten vom 30. Mai bis zum 06. Juni 2024 unter dem Motto „Unsere Kinder – Unsere Zukunft“ rund 1.200 Vorschulkinder mit einzigartigen Programmen.

Bei amüsantem und lustigem Kindertheater umrahmt durch ihre mitreißenden Bewegungs- und Mutmachlieder, schlüpften sie in Stralsund, Ludwigslust, Brüel, Rostock und Waren-Müritz in die Rollen von Käpt’n Jack und Steuermann Bill. In Sassnitz auf Rügen erweckten sie die Figuren Ritter Drachenflug und Waldläuferin Amelie zum Leben. Diese abwechslungsreichen und kindgerechten Darbietungen zogen nicht nur die Kinder in ihren Bann, sondern auch die Erwachsenen waren begeistert.

Die Theaterprogramme nahmen sowohl Kinder als auch Erwachsene ernst und wurden deshalb von allen Generationen gleichermaßen geschätzt. Viele Besucher waren erstaunt über das Potenzial der Kinder und äußerten den Wunsch, auch im kommenden Jahr wieder solche inspirierenden Aktionen erleben zu dürfen.

Die Kindertagsfeierlichkeiten in Mecklenburg-Vorpommern setzten ein beeindruckendes Zeichen für die Zukunft und zeigten, wie wichtig und bereichernd Veranstaltungen für und mit Kindern sind. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe dieser großartigen Festwoche!

KINDERLIEDBÃœHNE Mecklenburg-Vorpommern

Mühlenstraße 12 - Postfach 1211
17465 Greifswald
Homepage: http://www.kinderliedbuehne.de

Ansprechpartner(in): Andrea Peters

Social Media:

Deutschlands KINDERLIEDBÜHNE: Die Berufsmusiker, Pädagogen und Roman-Autoren Andrea Peters und Thomas Birkigt sind als Familienbotschafter mit nachhaltigen Präventionsprojekten überall in Deutschland unterwegs. Das waren bis heute mehr als 6.000 Fachaufführungen und Unterhaltungsshows mit über 3,5 Millionen Besuchern. Die Künstler gründen 1987 »Das Original Kinderliedtheater« © und sind auf der Grundlage ihrer staatlichen Anerkennung für Bundes- und Landesministerien innerhalb mehrerer Modellprojekte, Gesundheits- und Präventionskampagnen auch im Rahmen des DIGITALEN LERNENS im Kontext der Gesundheitsförderung, Gewalt- und Mobbingprävention sowie zur seelischen Gesundheit beratend und durchführend tätig.

»KINDERLIEDBÜHNE« Mecklenburg-Vorpommern GbR
Frau Andrea Peters (V.i.S.d.P.)
PSF 1211 - Mühlenstraße 12
17465 Hansestadt Greifswald