Wie verwendet man einen Schrittmotor mit Bremse?

Ein Schrittmotor mit Bremse ist ein spezieller Schrittmotortyp, der seine Bremswirkung durch eine eingebaute Bremse erzielt. Wenn der Motor nicht mehr läuft, kann die Bremse den Motor schnell abbremsen, um zu verhindern, dass die Last verrutscht oder sich lockert.

Nema 17 Schrittmotor Bipolar 1,8 Grad 0,65Nm mit Elektromagnetischer Bremse

17HS24-2104D-B025

Einsatz von Schrittmotoren mit Bremsen

1.Installation: Zunächst müssen Sie einen geeigneten Installationsort und eine geeignete Halterung auswählen, um den Motor an der Maschine oder Ausrüstung zu befestigen. Beachten Sie, dass die Motorinstallation eine horizontale Platzierung erfordert, um die Leistung und Lebensdauer des Motors nicht zu beeinträchtigen.

3. Debugging: Nach Abschluss der Verkabelung ist ein Debugging erforderlich. Senden Sie zunächst Anweisungen über das Terminal oder die Steuerung, um die Vorwärts- und Rückwärtsdrehung des Motors zu steuern und zu beobachten, ob der Motor reibungslos läuft. Zweitens stellen Sie den Arbeitsstatus der Bremse ein und testen Sie, ob die Bremswirkung qualifiziert ist.

P-Serie Nema 23 Schrittmotor 1,2 Nm 1.8 Grad 4.0A 2 Phasen mit Elektromagnetischer Bremse

23BK20-12

Dinge zu beachten

1.Die Motorinstallation erfordert eine horizontale Platzierung, um die Leistung und Lebensdauer des Motors nicht zu beeinträchtigen.

2.Bei der Verkabelung müssen Sie das Motorhandbuch für die Verkabelung befolgen. Es wird empfohlen, für die Verkabelung professionelle Elektrotechniker zu beauftragen.

3. Achten Sie beim Debuggen auf die Sicherheit, um Stromschläge und mechanische Schäden zu vermeiden.

4. Der tägliche Gebrauch erfordert Aufmerksamkeit für Pflege und Wartung sowie die Vermeidung von Überbeanspruchung und übermäßiger Belastung.

Der Schrittmotor mit Bremse ist eine spezielle Art von Schrittmotor, der für Anwendungen geeignet ist, bei denen eine hohe Positionierungsgenauigkeit und eine stabile Last erforderlich sind. Während des Gebrauchs müssen Sie auf Details wie Installation, elektrische Verkabelung und Debugging achten, um den Nutzungseffekt und die Lebensdauer sicherzustellen.

Verwandte Artikel: https://medium.com/@xiwu0233/was-soll-ich-tun-wenn-der-schrittmotor-nicht-richtig-positioniert-ist-60b21c10671c

oyo

Willy-Brandt-Platz 81

Ansprechpartner(in): Tom Jackson