Raiffeisen Bank International steigert seine Marketing-Performance mit der Data Movement Platform von Fivetran

München, 11. Juli 2024 – Fivetran, der weltweit führende Anbieter von Data Movement, gab heute bekannt, dass die Raiffeisen Bank International AG (RBI) Fivetran als Standard für alle Datenbewegungen im Marketing gewählt hat. Die RBI ist die zweitgrößte Corporate- und Investmentbank in Österreich und betreut 18,6 Millionen Kunden in Zentral- und Osteuropa. Sie nutzt Fivetran zur Integration von Multi-Channel-Marketingdaten in insgesamt 11 Ländern. Dies ermöglicht Echtzeit-Erkenntnisse und Kampagnenoptimierungen, die die Kundenakquise verbessern und der RBI helfen, effektive, kundenorientierte Kampagnen durchzuführen.

Die Marketingteams der RBI in den einzelnen Ländern führen jeweils lokale Kampagnen in sozialen Netzwerken, im Web, in mobilen Apps und auch via Radio und TV durch. Vor der Einführung von Fivetran verbrachte jedes Team mehrere Tage mit der manuellen Zusammenstellung von Berichten. Das führte zu schlechter Datenqualität und verzögerten Erkenntnissen, da die Berichte nur monatlich oder vierteljährlich erstellt wurden.

Die sofort einsatzbereiten, vollständig-gemanagten Konnektoren von Fivetran bieten den Marketing-Teams von RBI jetzt Zugriff auf Daten nahezu in Echtzeit. So können diese mühelos Berichte erstellen und Kampagnen verfeinern. Das Ergebnis: eine erhebliche Steigerung der Marketingeffektivität. Darüber hinaus haben mehr als 200 Mitarbeitende Zugang zu diesen Erkenntnissen und können so auch weitere Business-Entscheidungen daraus ableiten.

„Fivetran ermöglicht es der RBI, alle Compliance-Vorschriften, wie die DSGVO, zu erfüllen und verfügt über alle Sicherheitszertifizierungen, die für uns als Bank erforderlich sind", so Christophe de Cussy, Senior Delivery Manager bei der RBI. „Die Fivetran-Plattform optimiert unsere Datenintegration und eröffnet neue Möglichkeiten für datengesteuerte Marketinginitiativen, um unser weiteres Wachstum zu fördern."

Darüber hinaus nutzt die RBI Fivetran, um ihre Kundendaten-Plattform mit internen und externen Daten zu erweitern. Dies ermöglicht fortschrittliche Machine-Learning-Modelle für tiefere Kundeneinblicke und die Integration von Daten aus Plattformen wie LinkedIn für eine nahtlose Marketingautomatisierung.
„Die Nutzung unserer Plattform durch die RBI ist ein Beispiel dafür, wie Banken mit Hilfe von Daten überzeugende Kampagnen im Bereich Marketing und Kundenakquise erstellen und konkrete Ergebnisse für ihr Unternehmen erzielen können", fügt Rachel Thornton, Chief Marketing Officer bei Fivetran, hinzu. „Wir unterstützen die digitale Transformation in Unternehmen mit einem sicheren, effizienten Datenzugang, der neue Wege für Wachstum eröffnet."

* * * * *

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Fivetran

Luise-Ullrich-Straße 20
80636 München
Deutschland
Telefon: +49 89 417761-13
Homepage: https://fivetran.com/de-de/

Ansprechpartner(in): Tobias Knieper
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

Fivetran ist der führende Anbieter für automatisierte Datenintegration. Das Unternehmen bietet eine vollautomatisierte, vollständig verwaltete Datenintegrationslösung an, die in wenigen Minuten eingerichtet ist. Durch vorkonfigurierte Konnektoren werden Daten automatisiert in normalisierten, analysebereiten Schemata an das Datawarehouse geliefert.
Mit dem Einsatz von Fivetran wird Zeit gewonnen, die IT Professionals traditionellerweise mit der Einrichtung und Pflege von Data Pipelines verbringen. Durch die Zentralisierung und den Zugriff auf aktuelle und vollständige Daten können Unternehmen spielend einfach datengetriebene Nutzungsszenarien realisieren.
Fivetran wurde 2012 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Oakland mit weiteren Standorten in Denver, Sydney, Bangalore, Dublin, London und München. Weitere Informationen unter Fivetran.com.

Informationen sind erhältlich bei:

Lucy Turpin Communications
Prinzregentenstraße 89
81675 München
fivetran@lucyturpin.com
+49 89 417761-13
https://www.lucyturpin.de/

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: