Ausgesperrt! Veranstalter verbietet Medienunternehmen Berichterstattung von Event auf Mallorca.

Anlässlich einer Veranstaltung am kommenden Wochenende auf Mallorca hat der Veranstalter angekündigt eine Tombola zugunsten von Hilfsorganisationen durchzuführen. Unter anderem soll der Erlös der auf Mallorca beheimateten Kinderhilfsorganisation SI Mallorca zugutekommen. Jetzt wurde bekannt, dass der TV und Influencer Sender mallorca24.tv vom Veranstalter ausgesperrt wurde.

Der auf Mallorca reichweitenstärkste TV- und Influencer Sender mallorca24.tv wollte dies zum Anlass nehmen, über diese Veranstaltung medial in Bild und Ton zu berichten, auch um somit einem breiten Publikum die Arbeit der Hilfsorganisation näherzubringen. Dazu sollte es Interviews mit Gästen aber auch mit Prominenten, wie z.B. dem amtierenden HSV-Präsidenten Marcell Jansen, der seine Teilnahme zugesagt hatte.

Nun hat der Veranstalter, der auch durch die VOX-Sendung „Goodbye Deutschland„ bekannt geworden ist, diese Dreharbeiten verboten und das Team von mallorca24.tv sozusagen von der Veranstaltung ausgesperrt.

Begründet hat der Veranstalter diese Entscheidung damit, dass von den „Kindern“ keine Fotos oder Videos öffentlich erscheinen sollen. Diese Aussage ist nahezu lächerlich, da auf der Seite des Veranstalters hunderte von Fotos und Videos der Fußballspielenden Kinder zu sehen sind und auch Werbetrailer mit diesen gedreht wurde.

Vielmehr bekommt man als Außenstehender den Eindruck, dass aufgrund der unbequemen Berichterstattung und dem investigativen Journalismus von mallorca24.tv der Veranstalter befürchtet, dass Mängel an der Veranstaltung auftreten, die letztendlich ein schlechtes Licht auf den Veranstalter werfen könnten.

Oder aber es liegt in der Tatsache begründet, dass der Veranstalter mit den Goodbye Deutschland Protagonisten Steff Jerkel und Peggy Jerofke befreundet ist und derzeit eine Geschäftspartnerin von Steff Jerkel nachweisbare Vorwürfe erhebt, dass sie von Steff Jerkel um ihre Ersparnisse gebracht wurde. Hierzu gibt es entsprechende Videos und Interviews bei YouTube von mallorca24.tv zu sehen. Denn Steff und Peggy sollen ebenfalls an der Veranstaltung als Prominente teilnehmen, die erst vor kurzem auf sich aufmerksam machten, indem sie posteten, dass es Anschläge auf ihr Leben gegeben habe. Dazu wurden Bilder und Videos kommuniziert, wo Lack an PKWs verkratzt war, eine Schraube in einem Reifen steckte, Radmustern an einem Fahrzeug gelöst sein sollten und jemand in den PKW von Peggy gefahren sein soll.

Letztendlich ist es für den Sport und Sinn der Fairness aber auch für die Kinderhilfsorganisation eine Schande, dass man ein so reichweitenstarkes TV und Influencer Team die Berichterstattung unter fadenscheiniger Argumentation verbietet, was letztlich auch kein gutes Licht auf den Veranstalter und seine Veranstaltung wirft, die ja einen Benefizcharakter haben soll, jetzt aber mehr an die dunklen Tage in Deutschland erinnert, wo Medien ausgesperrt wurden.

1business

37436 Bad Sooden-Allendorf