Visionen nach vorne bringen: Premiere von „To the Moon“ mit Scarlett Johannson und Channing Tatum

Vergangenen Mittwoch fand in Berlin die glanzvolle Premiere des Films „To the Moon" im legendären Zoo Palast statt. Die Hauptdarsteller Scarlett Johansson und Channing Tatum reisten aus New York an, um die romantische Komödie über die Image-Krise der NASA in den Sechzigern zu promoten. Die USA wollen als erste Nation einen Mann auf den Mond schicken, doch dem Team um den grummeligen Launch Direktor Cole Davis (Channing Tatum) fehlt es an Geld und öffentlicher Unterstützung. Also wird mit der charismatischen Kelly Jones (Scarlett Johansson) eine Marketing-Expertin hinzugezogen, die nicht nur die NASA, sondern auch Cole ziemlich durcheinanderbringt.

Ein besonderer Moment des Films bleibt vielen Zuschauern im Gedächtnis, wenn Channing Tatum als Cole Davis sagt: „An diesem Programm haben über 400.000 Menschen über 10 Jahre gearbeitet, um das Versprechen eines Mannes zu halten.“ Dieser Satz bezieht sich auf John F. Kennedys Vision, einen Menschen auf den Mond zu bringen. Wernher von Braun, der für das Programm zuständig war, antwortete auf die Frage des damaligen Präsidenten, was nötig sei, um einen Menschen sicher zum Mond und zurückzubringen: „Den Willen, es zu tun, Mr. Präsident.“

Diese Geschichte über die Kraft einer Vision und den Willen, sie zu verwirklichen, regt zum Nachdenken an. Was ist Ihre Vision? Was ist Ihr Versprechen an Ihre Kunden, Mitarbeitenden und die Welt? Haben Sie den Willen, dieses Versprechen zu erfüllen? Oftmals beginnt die Reise mit Begeisterung, doch ohne die richtige Motivation schwindet der Wille schnell. Der Schlüssel liegt in einer starken Vision, die uns antreibt und uns dazu bringt, auch in schwierigen Zeiten dranzubleiben.

Norman Gräters Vortrag „Move it: Erfolg hat nur wer handelt"

In unserer dynamischen Welt erleben viele Unternehmen, dass die gewünschte Zielerreichung fehlschlägt. Genau hier setzt der motivierende Vortrag von Norman Gräter an. Sein Vortrag „Move it: Erfolg hat nur wer handelt“ zielt darauf ab, Change in Unternehmen, Kunden und Menschen anzuregen und nachhaltigen Erfolg zu fördern.

Norman Gräter, ein ausgezeichneter Vortragsexperte für mentale Gesundheit und Motivation, bringt frische Impulse in Firmen und belebt die oft angeschlagene Motivation. Sein Ziel ist es, ein besseres Betriebsklima und eine gesteigerte mentale Gesundheit der Mitarbeitenden zu erreichen. Dies gelingt durch selbstbewusstere Entscheidungen und den nötigen Change in der Denk- und Handlungsweise.

Warum ist es so wichtig, einen Vortrag zur Motivation zu buchen? Unternehmen, die ohne Schwung über die Ozeane segeln, fehlt es oft an der Motivation ihrer Mitarbeiter. Häufig mangelt es am Blick für das große Ganze, was die Zielerreichung ins Wanken bringt. Mentale Gesundheit ist entscheidend, und Norman Gräters inspirierende Vorträge helfen Mitarbeitenden, neue Impulse zu gewinnen, die sowohl privat als auch beruflich einen positiven Change bewirken.

Drei Tipps, um als Führungskraft das Team hinter sich zu scharen

1. Klare und inspirierende Vision kommunizieren: Teile eine klare Vision mit deinem Team. Eine Vision, die emotional anspricht und jeden Einzelnen motiviert. Eine inspirierende Vision kann die Motivation steigern und das Team dazu bringen, an einem Strang zu ziehen.
  2. Mentale Gesundheit fördern: Schaffe ein Umfeld, das die mentale Gesundheit der Mitarbeitenden unterstützt. Dazu gehören offene Kommunikation, Wertschätzung und Unterstützung bei persönlichen und beruflichen Herausforderungen. Ein gesundes Team ist ein motiviertes Team.
  3. Eigenverantwortung und Partizipation stärken: Binde dein Team in Entscheidungsprozesse ein und fördere Eigenverantwortung. Wenn Mitarbeiter das Gefühl haben, Teil des Prozesses zu sein und ihre Meinungen geschätzt werden, steigt ihre Motivation und ihr Engagement.

Norman Gräters Ansatz zeigt, dass Freude am Leben gleich Erfolg im Job bedeutet. Mit seiner AnkeR™ Methode und dem Wissen aus über 24 Jahren bei einem Weltkonzern inspiriert er zu Change und nachhaltiger Zielerreichung. Der Vortragsexperte betont, dass Erfolg im Kopf beginnt. Durch seine emotionalen und authentischen Vorträge zeigt er, wie kleine Veränderungen in der Einstellung den größten Change bewirken können.

Norman Gräter – The Inspirator – ist nicht nur ein preisgekrönter Vortragsexperte, sondern auch ein Motivator, der Menschen emotional erreicht und sie für ihre eigenen Ziele begeistert. Seine Vorträge sind ein Muss für Unternehmen, die nach mehr Motivation, mentaler Gesundheit und nachhaltigem Erfolg streben.

Be Yourself Academy GmbH

Husemannstr. 7
Homepage: https://norman-graeter.com

Ansprechpartner(in): Norman Gräter

Social Media:

„In der Be Yourself Academy haben wir eine Passion: Menschen und Unternehmen zu befähigen, ihre wahren Potenziale zu entfalten und ihre Ziele, Träume und Wünsche zu erreichen. In unseren Vorträgen und Seminaren spüren wir die Herzen unserer Zuhörer und inspirieren sie, Veränderungen anzunehmen und mutig zu sein. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch das Zeug dazu hat, seine wahre Größe und Stärke zu entfalten und diese dann zielgerichtet im Leben sowie im Unternehmen zum Wohle Aller einsetzt.“
Norman Gräter / Gründer & CEO

Norman Gräter