Mallorcas wilder Nordosten in und um Capdepera besticht durch Kulturvielfalt, Geschichte und tolle Strände

 
Der Nordosten von Mallorca hat zahlreiche Buchten und teilweise versteckte, oft sogar recht einsame Strände

Capdepera liegt in unmittelbarer Nähe zum turbulenten Cala Ratjada. Es gilt allerdings immer noch als ein Geheimtipp und ein guter Grund, mal abseits von Ballermann & Co tief in die Geschichte der Insel einzutauchen. Die malerische Gemeinde im Nordosten Mallorcas ist bekannt für ihre reiche Geschichte und charmante Architektur. Die Stadt liegt auf einem Hügel und wird von der beeindruckenden mittelalterlichen Burg, dem Castell de Capdepera, dominiert, die aus dem 14. Jahrhundert stammt.

Diese sehr gut erhaltene Festung bietet atemberaubende Ausblicke auf die Umgebung und das Mittelmeer. Capdepera ist auch für seine lebendigen Märkte bekannt, insbesondere der Wochenmarkt, auf dem frische Produkte, Kleidung und Kunsthandwerk verkauft werden. Die Stadt veranstaltet zudem jährlich das berühmte Mittelalterfest, das Besucher mit Ritterspielen, mittelalterlichen Kostümen und traditionellen Tänzen in eine vergangene Ära entführt.

So gepflegt wirken die Ortsteile von Capdepera auf die Urlauber …

Die Umgebung von Capdepera bietet eine vielfältige Landschaft mit malerischen Stränden, wie Cala Mesquida und Cala Agulla, sowie weitläufigen Naturgebieten, die sich ideal zum Wandern und Radfahren eignen. Golfenthusiasten finden in der Nähe mehrere erstklassige Golfplätze.

Fonda Las Palmeras ist seit Jahrzehnten das Familien-Paradies in Capdepera

Der schön gestaltete Pool des “Las Palmeras” ist seit Jahrzehnten Treffpunkt
von Familien aus vielen Teilen Europas…

Die Oase liegt in Laufweite zu einer der tollen Badebuchten von Cala de sa Font. Ein Blick in die Vergangenheit lässt manche einen Leser schmunzeln. Es gab weder Handy noch Internet und so waren die Aktivitäten der Reisenden ganz anders gestrickt, als es heute der Fall ist. Fröhliche Pool Spiele zogen oft alle in ihren Bann, gemeinsame Wanderungen ließen kaum einen zurück. Fonda Las Palmeras stand und steht bis heute für nette, ungezwungene Atmosphäre & rasche Kontaktaufnahme, sodass Fremde zu Freunden wurden und werden. Zeitzeugen erinnern sich gerne an die ‘gute alte Zeit’ der 1970er Jahre:

In den 1970er Jahren war die Welt eine andere. Die erwachsenen Urlauber
vergnügten sich mit lustigen Poolspielen, zur allgemeinen Belustigung der
Kinder der Fonda Las Palmeras Gäste…

In dieser herrlichen Umgebung wird seit Eröffnung eins der sympathischsten Familienhotels im äußersten Nordosten von Mallorca betrieben. Eingebettet im malerischsten Ortsteil Capdeperas, bietet das Hotel Fonda Las Palmeras seinen Gästen eine Oase der Ruhe und Entspannung. Der eine oder andere Blick in die Vergangenheit zeigt, wie sehr sich Gesellschaft & Reisende verändert haben.  Auch das Restaurant des Las Palmeras sah vor Jahrzehnten etwas anders aus, als 2024…

Las Palmeras Restaurant ca. 1982:

Das Restaurant des Fonda Las Palmeras war Anfang der 1980er eher vergleichbar mit der ‘netten Kneipe von nebenan’. Stammgäste kommen oft seit 50 Jahren in dieses außergewöhnliche Familienhotel…

Las Palmeras Restaurant 2024:

Das Restaurant des “Las Palmeras” 2024 ist freundlich und hell…

Dieses charmante und seit Jahrzehnten familiengeführte Hotel begeistert mit der Ruhiglage, seinem traditionellen mallorquinischen Stil und der herzlichen Gastfreundschaft, die jeden Aufenthalt unvergesslich macht. Davon zeugen auch die zahllosen Stammgäste, die oft schon seit Jahren Urlaub in dieser Oase machen, oft mit Kindern und deren Kids.

Diese einzigartige Betreiber / Gäste-Beziehung schafft keines der großen Kettenhotels – das wissen vor allem die Stammkunden des Hotels zu würdigen. Auch erstmalig buchende  Gäste werden hier schnell integriert. So macht der Mallorca Urlaub auch 2024 richtig gute Laune, mit dem Charme der Las Palmeras Familie…

Las Palmeras Pool ca. 1978:

Der Pool des Fonda Las Palmeras Ende der 1970er Jahre. War das beschaulich,
nicht wahr?

Las Palmeras Pool 2024:

Der Pool des Fonda Las Pameras 2024 ist modern und ruhig… Ob Kids o. Eltern,
der Pool ist der Mittelpunkt der Anlage und ist künstlerisch angelegt…
Jedes Zimmer des „Las Palmeras“ hat
eine schöne Terrasse…

32 liebevoll eingerichteten Zimmer mit viel privatem Freiraum strahlen eine warme und gemütliche Atmosphäre aus. Alle verfügen über private Balkone oder Terrassen mit Blick auf den üppig grünen Garten oder den einladenden Pool. Der gepflegte Außenbereich mit Palmen und mediterranen Pflanzen lädt zum Verweilen und Erholen ein.

Wer für sich bleiben möchte, der findet Platz im weitläufigen Pool-Gelände. Gruppen bilden sich und manch eine nie endende Freundschaft begann im Fonda Las Palmeras… Eine Stammkundin  aus Essen, Annette: „Als 16-jährige kam ich erstmals 1989 mit meinen Eltern in das Familienhotel Las Palmeras, nun komme ich im August mit meinen Kindern in den Urlaub, wir alle lieben es…“

Capdepera bietet gastronomische Vielfalt: Fonda Las Palmeras Küche besonders gut

Hervorragende Küche: die leckeren Speisen des “Fonda Las Palmeras” werden viel und lobend erwähnt

Das hoteleigene Restaurant verwöhnt die Gäste mit köstlichen lokalen Gerichten und internationalen Speisen. Die Zutaten werden (soweit verfügbar) aus Bio-Landwirtschaft erworben und bereichert die Gerichte auf gesunde Art & Weise. Morgens erwartet die Besucher ein reichhaltiges Frühstück, das für einen perfekten Start in den Tag sorgt. Die Hotelbar bietet erfrischende Getränke und Snacks, ideal für entspannte Nachmittage am Pool.

Charme der mallorquinischen Architektur – zeigt sich auch im Garten des Las Palmeras

Viel mehr Infos in drei Sprachen auf der Webseite des sehr empfehlenswerten Familienhotels.

https://www.palmeras.de/

Fruchtige Cocktails hier
sind sehr lecker… 

… (M)EIN 💘 FÜR CAPDEPERA

Pressekontakt:

BellaCoola Film Production UG
(Haftungsbeschränkt) Herr Oliver Gaebe
Eythstr. 10
D-51103 Köln
E-Mail: bellacoola-liefert
((at)) die-besten-bilder.de
Fon: +491796004547

Artikel verfaßt von Oliver Gaebe Reisejournalist der Bellacoola Film Produktion UG. Das Unternehmen ist als erfahrenes Filmproduktionsunternehmen mit hervorragenden Referenzen bekannt geworden. Tourismus und Reisen ist einer der Schwerpunkte.

Seit einigen Jahren ist eine Abteilung „Wirtschaft“ hinzugekommen und die beschäftigt sich mit den Gründen der signifikant gefallenen Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie. Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Veröffentlicht von:

bellacoola Film Production UG

Eythstr. 10
D-51103 Köln
Telefon: 01796004547
Homepage: http://bellacoola.de/

Ansprechpartner(in): bellacoola
Herausgeber-Profil öffnen


Social Media:

      

Firmenprofil:

Bellacoola Film Produktion UG ist als erfahrenes Filmproduktionsunternehmen mit hervorragenden Referenzen bekannt geworden. Seit einigen Jahren ist eine Abteilung "Wirtschaft" hinzugekommen und die beschäftigt sich mit den Gründen der signifikant gefallenen Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie. Selbst Zukunftstechnologien, wie die Luft- und Raumfahrtbranche werden nicht hinreichend unterstützt, es mangelt offensichtlich der Politik an Handlungswillen. Umso wichtiger scheint es da, dass sich Firmen im internationalen Wettbewerb mit bestmöglichem IT-Update versehen, um auch langfristig ein Überleben zu sichern. Das Stichwort ist KI, die nun endlich zur Verfügung stehende Softwarelösungen mit unglaublicher Effizienz und Geschwindigkeit für internationale Leistungsvergleiche und Wettbewerbsanalysen und auch zur eigenen Leistungserfassung zu einem hervorragenden 'neuen Controlling' weiterentwickelt hat. Das vollständige Interview kann auf Wunsche gerne übermittelt werden.Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Informationen sind erhältlich bei:

BellaCoola Film Production UG (Haftungsbeschränkt)Herr Oliver GaebeEythstr. 1051103 Kölnfon: 01796004547web: http://www.bellacoola.deemail: 

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: