Wie kann ein Ausfall des Bremsschrittmotors behoben werden?

Wir wissen, dass unter normalen Umständen der Bremszustand des Bremsschrittmotors nach der Stromversorgung aufgehoben werden sollte. Wenn der Motor jedoch nach der Stromversorgung zu laufen beginnt, die Bremse jedoch immer noch nicht geöffnet werden kann, kann dies folgende Gründe haben.

P-Serie Nema 34 Schrittmotor 1.8 Grad 8,5 Nm 6,0A 2 Phasen mit Elektromagnetischer Bremse

34BK50-85

1.Es liegt ein Problem mit dem Bremssystemkreis vor.

Lässt sich die Bremse eines Schrittmotors mit Bremse nicht einschalten, ist zunächst zu prüfen, ob ein Problem mit dem Bremssystem des Motors vorliegt. Lässt sich die Bremse nicht einschalten, liegt höchstwahrscheinlich ein Problem mit dem Bre50-85mssystem vor, das nicht mit dem Hauptsteuerkreis des Motors verbunden ist. Die Lösung besteht darin, die Verkabelung sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass das Bremssystem und der Hauptsteuerkreis des Motors ordnungsgemäß miteinander verbunden sind.

2.Das Bremsrelais ist beschädigt.

Zusätzlich zu möglichen Problemen mit dem Bremssystem kann eine Beschädigung des Bremsrelais auch dazu führen, dass die Motorbremse nicht normal öffnet. Sobald festgestellt wird, dass das Motorproblem auf ein beschädigtes Bremsrelais zurückzuführen ist, müssen Sie sich an eine Motorreparaturwerkstatt wenden, um das Bremsrelais zu überprüfen und es bei Bedarf auszutauschen.

3.Eine Überspannung der Bremsstromversorgung führt zum Durchbrennen des Bremssystems.

Im Allgemeinen werden die Bremsen mit 24 V Gleichstrom betrieben. Wenn die Stromversorgung 220 V beträgt, brennen die Bremsen durch und die Bremsen öffnen sich nicht.

Nema 17 Schrittmotor mit Bremse 0,45 Nm 1,8 Grad 2A Bipolar Schrittmotor

17HS16-2004D-B025

Es gibt viele Faktoren, die dazu führen können, dass sich der Bremsschrittmotor nicht öffnet. Hier sind nur die drei häufigsten Gründe. Darüber hinaus stellt der Bremsschrittmotor hohe Anforderungen an die Positionierung und sollte die Eigenschaften schnelles Bremsen, genaue Positionierung, Sicherheit und Zuverlässigkeit, einfache Struktur, einfache Wartung und Austauschbarkeit aufweisen.

Verwandte Artikel: https://blog.ulifestyle.com.hk/article/oyostepperde/4310173/wie-verwendet-man-einen-schrittmotor-mit-bremse

Stratabiz

Ostenhellweg 24