Wie mietet man ein Auto am Flughafen Tirana?

Albanien ist ein „weißer Fleck" auf der touristischen Landkarte Europas. Trotz der schönen Strände an den Küsten der Adria und des Ionischen Meeres, der Albanischen Alpen, der vielen mittelalterlichen Festungen und der günstigen Preise ist die Tourismusindustrie in Albanien nicht sehr entwickelt. Dies ist besonders für erfahrene Touristen attraktiv. Die Straßen sind nicht schlecht. Die öffentlichen Verkehrsmittel lassen jedoch zu wünschen übrig. Daher gibt es in Albanien keine andere Möglichkeit, als einen Mietwagen zu mieten, um die Schönheiten des Landes zu genießen.

Merkmale der Autovermietung in Albanien

Ukrainer werden in Albanien sehr gut behandelt. Direkt am Flughafen der Landeshauptstadt Tirana gibt es viele Unternehmen, die bereit sind, Mietwagen für jeden Geschmack und jedes Budget anzubieten. Die Wahl sollte sich nach dem Zweck der Reise und Ihrem Budget richten. Wenn das Ziel der Reise ein Strandurlaub an der Küste ist, können Sie Geld sparen, indem Sie einen preiswerten Kleinwagen auch ohne Klimaanlage mieten. Ja, es wird ein wenig heiß sein, aber angesichts der kurzen Strecken ist das kein Problem. Aber wenn man hoch in die Berge will, unglaubliche Landschaften sehen, dort den Sonnenaufgang erleben und sich ein ganzes Jahr lang von ihrer Schönheit inspirieren lassen will, kommt man um einen SUV oder Crossover nicht herum.

Man sollte bedenken, dass Staus und der Mangel an Parkplätzen in Tirana ein Problem darstellen. Wenn Sie die Hauptstadt besichtigen möchten, ist es daher besser, das Auto in der Nähe des Hotels abzuholen und vom Flughafen aus mit einem Transfer oder Taxi dorthin zu gelangen.

Was Sie brauchen, um ein Auto am Flughafen Tirana zu mieten

Mietwagen in Tirana Flughafen, ist es besser, es im Voraus zu buchen. In der Hochsaison werden die Autos in der Regel 2-3 Wochen vor der Reise gebucht. Im Frühling oder Herbst können Sie ein paar Tage vor dem Abflug ein gutes Auto finden. Die Auswahl an Autos, die zu dieser Zeit verfügbar sind, ist sehr begrenzt.

Um einen Mietvertrag zu unterzeichnen, müssen Sie Folgendes vorweisen:

• einen internationalen Führerschein;
  • einen Reisepass;
  • Sie müssen mindestens 22 Jahre alt sein;
  • eine Fahrpraxis von mehr als 2 Jahren
  • eine Kreditkarte;
  • einige Unternehmen können eine Kaution oder eine Versicherung verlangen, die recht teuer ist.

Da jedes Unternehmen seine eigenen Mietbedingungen haben kann, ist es ratsam, sich bei der Buchung oder Vertragsunterzeichnung genauer zu erkundigen.

Wie viel kostet es, ein Auto in Tirana Flughafen zu mieten?

Der Preis für eine Autovermietung in Albanien hängt von der Fahrzeugklasse und der Jahreszeit ab. Der Durchschnittspreis im Juli beträgt etwa 4544 UAH pro Tag oder etwa 11 Tausend UAH pro Woche.

Was die Klasse betrifft

• ein Kleinwagen kostet ab 14 Euro pro Tag;
  • Mittelklassewagen – ab 28 Euro;
  • große Autos – ab 29 Euro;
  • SUV – ab 35 Euro.

Der Service wird in der Regel in bar bezahlt. Eine spezielle Karte ist nicht erforderlich.

Beachten Sie, dass einige Kampagnen eine zusätzliche Versicherung verlangen. Daher ist es besser, die Höhe der geforderten Kaution im Voraus zu kennen, wenn Sie das Auto erhalten, ebenso wie die endgültigen Kosten für die Miete.

Um Geld zu sparen, sollten Sie nach Rabatten Ausschau halten. Sie kommen nicht oft vor, aber es gibt sie.

Im Allgemeinen ist das Mieten eines Autos in Albanien eine gute Möglichkeit, dieses Land kennenzulernen, es zu bewundern und möglicherweise wieder zu besuchen.

SofiaSS LTD

Saint Hill 19/2